Elfen raus |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Elfen raus von Nico Bohny!
|
|
03.12.2008 15:13 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Naja...die letzten Artikel von dir waren wirklich gut, daher war ich überrascht, wie stark dieser im Vergleich dazu abfällt. Ich finde kaum etwas bis gar nichts Neues und warum Tezzerator trotz 4 Moxen nicht 4x Firespout reinboardet wird auch nicht erklärt.
|
|
03.12.2008 15:45 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler
|
|
Sideboard-Tech: Leyline of Singularity
|
|
03.12.2008 15:48 |
|
|
GhostDog
Magic-Spieler
|
|
Ich finde das brainfreeze noch erwähnt werden sollte.In Response auf den Chord,kann man das Spiel auch so beenden.Die 10-15 Spells sollten doch recht schnell zusammenkommen.
|
|
03.12.2008 15:49 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Malz77
Sideboard-Tech: Leyline of Singularity |
wieso sideboard? finde das deck mit dem im main zumindest recht witzig.
ausserdem ist die leyline auch gegen dredge, das eierdeck und gegen storm decks, die mit empty the warrens gewinnen wollen. Bitterblossom sowie godhände einiger anderer decks.
Und ja Brain freeze mit einem glimpse trigger auf dem stack ist auch ganz nett.
ausserdem rore burn decks mit seal of fire mog fanatic instant burn sowie Pyrostatic pillar im sideboard. (vor allem gegen versionen ohne essence warden) und mit muss man halt die die wardens wegbrennen.
Ausserdem spielen die meisten versionen auch noch x spells, das heisst dass gaddock teeg sie umindest auch ein wenig behindert. (natürlich nur zusammen mit anderen karten wirklich wirksam) Vor allem ist er auch gegen anti elfen karten wie chalice und engineered explosion gut.
klar sind die dinger jetzt vielleicht nicht so toll wie das was du erwähnt hast aber vor llem weil man sich von dir sonst mehr gewohnt sind hätte ich soas schon schön gefunden noch etwas mehr zu lesen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
03.12.2008 16:44 |
|
|
|
Es waren sicherlich einige gute Tips für Spieler dabei, die sich noch nicht mit Extended beschäftigt haben. Ansonsten habe selbst ich als Legacy-Spieler nicht wirklich etwas Neues herausgelesen - abgesehen von der tatsächlichen Implementierung in Decklisten (hey, für mich war's neu).
Die Aussage, dass Elves idR nur einen Shaman spielen halte ich für zweifelhaft, besonders jetzt wo die Katze zur Gänze aus dem Sack ist. Relevant ist das jedenfalls nur im ersten Spiel, da Elves nach dem Boarden 3-4 Shamans hat (und wenn nicht, hat der Elves-Spieler entweder keinen Plan oder eben einen ausgeklügelten).
Firespout finde ich etwas langsam, außer in Decks die die ersten 2/3 Runden gegen Elves überstehen. Natürlich hat man den Bonus, das sie auch gegen Zoo nützlich ist.
Brain Freeze ist natürlich schön und gut im richtigen Moment, aber ab Runde 2 1U offenhalten zu müssen ermöglicht es Elves ganz gemütlich den beatdown-Plan zu gehen. Abgesehen davon kann die Karte sehr wenig in anderen matchups. Ich meine, Elves dürfte momentan sowohl das beste Aggro- als auch das beste Combo-Deck sein, aber man sieht dennoch genug andere Matchups. Sicher sehr gut im Mirror ...
...
Mann, die Metrik im ersten Gedichtauszug haut mir auf's Ohr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 03.12.2008 17:57.
|
|
03.12.2008 16:46 |
|
|
tomi
Magic-Spieler
|
|
ja mir is der artikel auch ziemlich kurz vorgekommen und wirklich viel inhalt kann ich ihm auch nicht entnehmen... und dass Pyrostatic pillar nicht mal erwähnt wurde find ich auch komisch,weil dass is sicher eine der besten Hatekarten gegen elves.
es ist sicher sehr schwierig regelmäßig Artikel zu verfassen aber ich glaube es macht mehr Sinn nur alle 2 Wochen einen guten Artikel zu verfassen als jede woche einen naja "Wischi - Waschi" Artikel. Ich bin der Meinung so halbe Sachen schaden gerade dem Ruf des Verfassers und in späterer Folge der Seite, was sicherlich nicht im Interesse der Beteiligten ist.
Die ersten Artikel waren allesamt sehr gut zu lesen was natürlich die Messlatte an alle folgenden recht hoch schraubt, und diese auch recht bald blass aussehen lässt.
Also ich sehe 2 Optionen:
1.) wieder so gute wie anfangs schreiben was sicherlich ein haufen Arbeit ist
2.) einfach immer recht seichte schreiben, und mit da Zeit fällt es keinem mehr auch
|
|
03.12.2008 23:15 |
|
|
stelo
Magic-Spieler
|
|
Gabs da nicht mal was mit Leyline of Singularity und dicken Klöpsen, die undercosted waren aber dem Gegner Token mitbrachten? Ach, Echoing Truth und Repeal sind auch im Format? Nein, lassen wir das
Das klingt nach der perfekten Vorraussetzung, dass Affinity wieder mal alles abräumen wird!
|
|
03.12.2008 23:55 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von stelo
Gabs da nicht mal was mit Leyline of Singularity und dicken Klöpsen, die undercosted waren aber dem Gegner Token mitbrachten? Ach, Echoing Truth und Repeal sind auch im Format? Nein, lassen wir das
Das klingt nach der perfekten Vorraussetzung, dass Affinity wieder mal alles abräumen wird! |
stifle auch wen schon und so für 3 mana und 2 karten ne 7/7 trample ist auch nicht so schlecht. ausserdem sind removal in enchantement form dann besonders nervig für den gegne rmit ner leyline draussen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
03.12.2008 23:59 |
|
|
nagano
Magic-Spieler
|
|
schreibstil sehr unterhaltsam und sympathisch. inhaltlich echt nicht viel neues, aber wer würde denn jetzt schon seine secret tech revealen?
__________________ Job For A Callboy
|
|
04.12.2008 00:09 |
|
|
Mulder
Magic-Spieler
|
|
Mein Gott....Legolas ist kein Elf, sondern ein Elb !!
|
|
04.12.2008 09:53 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Original von Carbone
...deinen Schreibstil in allen Ehren - der ist wirklich klasse! - aber drei Decklisten, die in der PT-Coverage stehen, kann man sich nun mal auch von ebendort holen... |
Aaaah, Mist, durchschaut
Euch Füchsen kann man ja aber auch gar nichts vormachen!!!
Leider kann man auch als Bastler und Tüftler nicht jede Woche eine neue Tech liefern - aber vielleicht höre ich ja nächstes Jahr zu arbeiten auf, lebe vom Online-Mau-Maun und ernähre mich von Katzenfutter, dann hätte ich sicherlich mehr Zeit zum Testen
Nein, Quatsch, ich weiss was ihr meint. Nächste Woche gibts dafür nochmal was ganz Neues vor den Worlds...
|
|
04.12.2008 14:07 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Suuper gut geschrieben. Das les ich mir gerne auf wöchentlicher Basis durch, auch wenn's nicht immer neue Tech gibt!
Storm passt etwa so gut ins neue Extended wie Luis Scott-Vargas in Manuel Buchers „Quelle-Chatte“-Pullover. |
My favorite!
Totally unrelated, aber für die Freunde des gepflegten Wortspiels vielleicht interessant: Nico, schreib einen Artikel über Astral Slide! – einfach nur, weil ich dafür schon den perfekten Titel wüsste.
|
|
04.12.2008 14:58 |
|
|
Balsamo
Magic-Spieler
|
|
Original von Shir Kahn
Aaaah, Mist, durchschaut
Euch Füchsen kann man ja aber auch gar nichts vormachen!!!
Leider kann man auch als Bastler und Tüftler nicht jede Woche eine neue Tech liefern - aber vielleicht höre ich ja nächstes Jahr zu arbeiten auf, lebe vom Online-Mau-Maun und ernähre mich von Katzenfutter, dann hätte ich sicherlich mehr Zeit zum Testen
Nein, Quatsch, ich weiss was ihr meint. Nächste Woche gibts dafür nochmal was ganz Neues vor den Worlds...
|
Wenn Dir der Constructedstoff ausgeht kannst Du ja auch hin und wieder nen Draftwalkthrough machen. Da biste ja auch recht gut... hab ich gehört...
|
|
04.12.2008 16:07 |
|
|
|