Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Reise geht weiter, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Reise geht weiter, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Die Reise geht weiter, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Reise geht weiter, Teil 2 von Artie Heinrich!
11.11.2008 11:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat richtig spaß gemacht zu lesen!

Hoffe man bekommt mehr von dir und gratz zum positiven Abschneiden

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guensi2000: 11.11.2008 12:49.

11.11.2008 12:49 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Gerch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

echt ein sehr schön zu lesender Artikel, von einem sympatisch rüberkommenden Autor!!!

Weiter so!!
11.11.2008 13:09 Gerch ist offline Beiträge von Gerch suchen Nehmen Sie Gerch in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

gute hatekarten gegen elfen, die auf der tour gespielt wurden, waren ethersworn canonist und chalice of the void und trinisphere. alles artefakte und relativ leicht durch pact und viridian shaman zu umgehen. decks mit chalice und sphere sind sowiso in der regel zu langsam. das zoodeck mit canonisten main erscheint zumindest auf dem papier gut, da der elfenspieler 2 runden für pact und shamanen braucht und man so vielleicht öfters die zeit zum sieg gewinnt. aber der unterschied im powerlevel der beiden decks ist einfach übel... ich denke schon, dass bald zumindest die glimpse gebannt wird und damit die krank schnellen combokills wegfallen, die viele gegenmaßnahmen unbrauchbar gemacht haben.
11.11.2008 16:34 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

zur Stärke des Elves Decks. Kann man wirklich nicht den Heritage Druid unter Kontrolle bekommen?

Banning Glimpse. WWürde dann nicht einfach Cloudstone Curio gespielt werden? Ok, vielleicht etwas langsamer, aber wäre es bei einem Banning nicht einfacher den Druid rauszukicken?
11.11.2008 16:54 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Das Elfendeck spielt eben viele Karten die zumindest ähnliche Effekte haben. Bannst du den Druid, müssen die Elfen eben mit dem Birchlore Ranger in die Combo gehen - etwas schwerer, aber mit Nettleguys immer noch kein Kunstwerk. Glimpse zu bannen ist auch nur eine Aufforderung an die Deckbauer dieser Welt eine alternative Drawengine zu finden (insofern die nicht schon gefunden ist -> ad nauseam? regal force? distant melody?) und ob die Decks dann so entscheidend schlechter (aka langsamer) sind, ist auch hier fraglich. da müssen die sich meiner ansicht nach etwas gutes einfallen lassen, wenn sie dem deck wirklich durch bannings entgegen wirken wollen.
11.11.2008 17:08 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Eigentlich hielt ich ElfBall als leicht hatebar, aber wenn Artie meint, dem sei nicht so, glaube ich ihm einfach mal. Ich verfüge einfach nicht über genug Wissen um da eine konkrete Aussage zu treffen, da ich selbst Extended nur von außen kenne. Artie scheint aber ziemlich kompetent zu sein und zu wissen, was er sagt.

Wenn also was gebannt werden müsste, wäre es doch (kann sehr wahrscheinlich sein, dass ich mich irre) der Nettle Sentinel. Denn dann gibt es einen Knick in der Manaproduktion, wie ich glaube. Und die ist ja wohl bekanntlich wichtig für das Ausspielen von Zaubern.

Ansonsten war der Artikel gut, ich war sogar (weder positiv noch negativ) überrascht, dass Artie Wörter wie "supergeil" und "gechillt" verwendet. Ugly
11.11.2008 17:36 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

erstmal super artikel. ich möchte gern mal iweder was von dir lesen.

ich glaube der beste hate gegen elfen ist shadow guildmage in turn 1.

11.11.2008 20:07 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

hm oder sie unbannen den topf Biggrin

obwohl, das würde wahrscheinlich auch nicht ganz reichen... möglicherweise im tezz
11.11.2008 20:42 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Zitat:
Original von McJoka
hm oder sie unbannen den topf Biggrin

Da würde man dann den Teufel mit Beelzebub austreiben.
Ich denke aber, wenn das Banning effektiv sein soll, dann müssten mindestens zwei Bestandteile der Kombo dran glauben: Nettle Sentinel + Glimpse wäre wohl die "sicherste" Variante.

Vielen Dank für das zahlreiche Lob - hat auch Spaß gemacht, den Bericht zu schreiben. Und ich verspreche: spätestens bei der nächsten PT, an der ich teilnehme, gibt's wieder was Wink

Over and Out,

Artie
11.11.2008 22:42 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du gegen mein Zoodeck ein gutes Matchup hast Biggrin

Das müssen wir mal auszocken!

Klick Meervolk-Angler.de
11.11.2008 22:55 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du gegen mein Zoodeck ein gutes Matchup hast Biggrin

Das müssen wir mal auszocken!

Jederzeit gerne :-))

Bist Du Freitag (FNM) oder Samstag (Marathon) in Berlin?
12.11.2008 11:46 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Zitat:
Von Tom Lapille
The Elves deck did well at Pro Tour–Berlin, but it did not do so well that it is clear that something must be banned. We believe that Extended contains tools that can fight Elves, and we hope that those tools will do their jobs.

Erschienenam Freitag den 14.11 in einem Artikel von magicthegathering.com.

Also das sollte wohl ein Hint sein, was mit Elfen passiert.

EDIT: Paar mal edited wegen Quote Funktion^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Weller: 15.11.2008 11:31.

15.11.2008 11:30 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Das Ganze heißt hoffentlich nur, dass sich Wizards einfach gut überlegen, was sie tun.

Und der erste Satz von LaPille ist ja wohl nur noch lächerlich: wie viel besser sollte das Elfendeck in Berlin noch sein? Vielleicht alle 8 statt "nur" 6 Spieler in die Top8 bringen?

Und freilich gibt es Karten im Extended-Pool, die gut gegen Elfen sind. Aber davon muss man so verdammt viele spielen, dass das Deck eindeutig als "metagame-warping" definiert werden kann. Und selbst mit all dem Hate kommt man dann vielleicht gerade mal auf ein 50-50 matchup. Große Klasse!

Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung: ein Metagame, dass von Elfen definiert wird, ist kein "schönes" Metagame, in dem ich gerne spielen würde. Und als "gesund" würde ich es auch nicht bezeichnen.

Over and Out,

Artie
16.11.2008 16:59 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Der entscheidend Absatz aus dem Tom La Pille-Text ist eher dieser hier:

Zitat:
We are not willing to ban cards unless we believe it is absolutely necessary, but we are also not willing to sacrifice the health of a format for the first half of a Qualifier season just to stick to a schedule. We anticipate that our December 1 Banned and Restricted announcement will not change the Extended banned list. However, we reserve the right to announce an unscheduled change to the banned list between the World Championships and the upcoming Extended qualifier tournaments if such a change is necessary.

WotC bzw. die DCI wollen also noch abwarten, wie das Deck bei Worlds läuft, und dann evt. Bannings außer der Reihe machen. Kein schlechter Ansatz, methinks.
17.11.2008 10:58 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Reise geht weiter, Teil 2

Impressum | Datenschutz