Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scherben bringen Glück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scherben bringen Glück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Scherben bringen Glück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Scherben bringen Glück von Nico Bohny!
21.10.2008 13:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

RE: Scherben bringen Glück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Alara. ist sogar noch ein bisschen farbiger, da jeder Fixer drei Farben kombiniert statt nur drei – mit dem Drawback des Tempoverlusts.

Wer findet den Fehler?
21.10.2008 13:25 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iwie stand in dem Artikel nicht viel neues.
@paluschke:*handheb*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blechspecter: 21.10.2008 13:28.

21.10.2008 13:28 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sie mittlerweile alle von 'Konstanz' reden statt von 'Konsistenz'. Da hat sich der Andreas mal wirklich durchgesetzt... Biggrin

21.10.2008 13:36 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Sogar zwei Fehler =O

Einmal Punktsetzung und einmal halt was inhatliches^^

Mir hat der Artiekl auch keine neuen Einsichten gebracht. Ich finde einfach nur wichtig zu sagen, dass jeder seinen Stil im Alara Limited finden muss. Der eine spielt gerne den 5-cc Haufen, der andere lieber 3-farbig. (Manchmal muss man natürlich gegen seine Vorliebe bauen, wenn der Pool ganz dicht macht.)
21.10.2008 13:42 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
tillfp
Magic-Spieler

Jo, nix neues, nix spannendes, irgendwie langweilig.

Und dass das Kroko der beste +1/+1-Counter-Ansammler ist, darüber läßt sich auch vortrefflich streiten... Ich finde den Firststriker wesentlich besser.
21.10.2008 14:10 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von tillfp
Jo, nix neues, nix spannendes, irgendwie langweilig.

Und dass das Kroko der beste +1/+1-Counter-Ansammler ist, darüber läßt sich auch vortrefflich streiten... Ich finde den Firststriker wesentlich besser.

Wenn man über Bone Splinters, Oblivion Ring, Resounding Silence, Schwarze Kapsel und Bant Charm redet, ist das Kroko besser. Für den Firststriker spricht eher nur das (eigene) Souls Fire. Aber wer hat schon den Luxus sich für den einen oder den anderen entscheiden zu müssen, weil nur NOCH bessere Karten im Pool sind? Wink
21.10.2008 15:29 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Hab meinen Artikel auch gerade nochmals durchgelesen - war wohl tatsächlich ein wenig oberflächlich, für dass man das Format jetzt doch schon ein wenig kennt.
Wollte eigentlich noch was zum Draften schreiben, aber hab mich anscheinend ein bisschen in Allgemeinheiten verzettelt. Wäre in dem Falle wohl doch besser auf detailiertere Neuerkentnisse und Einzelkarten eingegangen. Danke fürs Feedabck und auf bald

Nico
21.10.2008 17:40 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ich fand's gut, vor allem die Passagen in denen "Play vs. Draw" diskutiert wird. ich kratze mich jedesmal wieder am Kopf, wenn die Leute drawen, nur um sich dann von Wild Nacatls und irgendwelchen Grizzlybären umschneiden zu lassen. So langsam ist das Format dann auch wieder nicht! Im 5c-Mirror kann man das ja noch machen, aber ansonsten würde ich immer anfangen.

Wertvoll fand ich auch den Tipp, unabhängig von der Anzahl der Obelisken immer 17 bis 18 Länder zu spielen. Ich hab schon oft genug gesehen, wie die Leute nur 15-16 Länder spielen, weil sie ja drei oder vier Obelisken haben, nur um dann auf zwei Ländern stehen zu bleiben.
21.10.2008 17:41 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Also ich fange halt im 4-color-Klobo-Sealed trotzdem nicht an. Draft ist ne andere Geschichte, aber Farbstabilität und Manamengen sind gegen den regulären Gegner einfach zu wichtig. Man will da nicht die Extra-Runde drauf warten müssen, den Tower Gargoyle auszupacken.

21.10.2008 17:50 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

ganz klar nix was wir nishct schon irgendwie wussten,a erb alles noch mla gut zusammengetragen und sturkturiert aufgebaut.

21.10.2008 18:11 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

" in der Schweiz (einem kleinen Land mit vielen Pros ) wohne – im Auenland Europas, wo die Sonne immer lacht und scheint. Oder so ähnlich."

Ich fands gut, außerdem muss ich über o.g. Passage schmunzeln Biggrin . Sehr schön jetzt auch mal etwas von nicht Deutschen nicht Österreichern zu lesen!
21.10.2008 19:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Noman Peopled
Magic-Spieler

Der Zeitpunkt des Artikels ist wohl etwas unglücklich, da vieles davon schon in auf die eine oder andere Art und Weise auf pmtg zu lesen war. Schade, denn für Limited-Idioten wie mich wär's das ideale Artikel-Format.

Noch ein kleiner Nitpick: die zwei Extra-Karten im 14-Karten-Booster sind selbst als Lesezeichen unbrauchbar da zu glatt und zu wenig biegsam. Ich würde Verfeuern vorschlagen aber ... habt ihr schon Mal eine Magic-Karte angezündet? Bläch.
21.10.2008 19:27 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Ich glaube aber stattdessen ist halt einfach eine Common des schlechten Commonbogens weniger im Booster, was bedeutet, die MTG-Karte, die drin gewesen wäre, wäre nicht wirklich besser gewesen Wink

Klick Meervolk-Angler.de
22.10.2008 17:45 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zealot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Hoi Nico

Vielen Dank fuer den Artikel. Den kann ich sehr gut gebrauchen. Bin im Moment auf Weltreise und habe keine Zeit mich ueber Magic zu informieren. Und dann ist Anfang Dezember ein Limited GP in Auckland. Genau dann wenn ich nach Australien weiterfliege, also werde ich hoechstwahrscheinlich hingehen koennen!

So habe ich wenigstens etwas Limited-Basics mitbekommen. Wird mir mit meinen Skills jedoch vermutlich wenig nuetzen... Colgate Naja, Spass machts trotzdem.

Also, dieser Artikel ist doch nicht so langweilig und unnoetig, es gibt immer Besucher welche nicht schon alles kennen und wissen.

Gruss Philipp

23.11.2008 02:07 Zealot ist offline E-Mail an Zealot senden Beiträge von Zealot suchen Nehmen Sie Zealot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scherben bringen Glück

Impressum | Datenschutz