Scherben bringen Glück |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
21.10.2008 13:08 |
|
|
paluschke
Judge
|
|
RE: Scherben bringen Glück |
|
Zitat: |
Alara. ist sogar noch ein bisschen farbiger, da jeder Fixer drei Farben kombiniert statt nur drei – mit dem Drawback des Tempoverlusts. |
Wer findet den Fehler?
|
|
21.10.2008 13:25 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Wie sie mittlerweile alle von 'Konstanz' reden statt von 'Konsistenz'. Da hat sich der Andreas mal wirklich durchgesetzt...
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
21.10.2008 13:36 |
|
|
Käptn Weller
Magic-Spieler
|
|
Sogar zwei Fehler =O
Einmal Punktsetzung und einmal halt was inhatliches^^
Mir hat der Artiekl auch keine neuen Einsichten gebracht. Ich finde einfach nur wichtig zu sagen, dass jeder seinen Stil im Alara Limited finden muss. Der eine spielt gerne den 5-cc Haufen, der andere lieber 3-farbig. (Manchmal muss man natürlich gegen seine Vorliebe bauen, wenn der Pool ganz dicht macht.)
|
|
21.10.2008 13:42 |
|
|
tillfp
Magic-Spieler
|
|
Jo, nix neues, nix spannendes, irgendwie langweilig.
Und dass das Kroko der beste +1/+1-Counter-Ansammler ist, darüber läßt sich auch vortrefflich streiten... Ich finde den Firststriker wesentlich besser.
|
|
21.10.2008 14:10 |
|
|
Nachtmacher
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von tillfp
Jo, nix neues, nix spannendes, irgendwie langweilig.
Und dass das Kroko der beste +1/+1-Counter-Ansammler ist, darüber läßt sich auch vortrefflich streiten... Ich finde den Firststriker wesentlich besser. |
Wenn man über Bone Splinters, Oblivion Ring, Resounding Silence, Schwarze Kapsel und Bant Charm redet, ist das Kroko besser. Für den Firststriker spricht eher nur das (eigene) Souls Fire. Aber wer hat schon den Luxus sich für den einen oder den anderen entscheiden zu müssen, weil nur NOCH bessere Karten im Pool sind?
|
|
21.10.2008 15:29 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Hab meinen Artikel auch gerade nochmals durchgelesen - war wohl tatsächlich ein wenig oberflächlich, für dass man das Format jetzt doch schon ein wenig kennt.
Wollte eigentlich noch was zum Draften schreiben, aber hab mich anscheinend ein bisschen in Allgemeinheiten verzettelt. Wäre in dem Falle wohl doch besser auf detailiertere Neuerkentnisse und Einzelkarten eingegangen. Danke fürs Feedabck und auf bald
Nico
|
|
21.10.2008 17:40 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Ich fand's gut, vor allem die Passagen in denen "Play vs. Draw" diskutiert wird. ich kratze mich jedesmal wieder am Kopf, wenn die Leute drawen, nur um sich dann von Wild Nacatls und irgendwelchen Grizzlybären umschneiden zu lassen. So langsam ist das Format dann auch wieder nicht! Im 5c-Mirror kann man das ja noch machen, aber ansonsten würde ich immer anfangen.
Wertvoll fand ich auch den Tipp, unabhängig von der Anzahl der Obelisken immer 17 bis 18 Länder zu spielen. Ich hab schon oft genug gesehen, wie die Leute nur 15-16 Länder spielen, weil sie ja drei oder vier Obelisken haben, nur um dann auf zwei Ländern stehen zu bleiben.
|
|
21.10.2008 17:41 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Also ich fange halt im 4-color-Klobo-Sealed trotzdem nicht an. Draft ist ne andere Geschichte, aber Farbstabilität und Manamengen sind gegen den regulären Gegner einfach zu wichtig. Man will da nicht die Extra-Runde drauf warten müssen, den Tower Gargoyle auszupacken.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
21.10.2008 17:50 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ganz klar nix was wir nishct schon irgendwie wussten,a erb alles noch mla gut zusammengetragen und sturkturiert aufgebaut.
21.10.2008 18:11 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
" in der Schweiz (einem kleinen Land mit vielen Pros ) wohne – im Auenland Europas, wo die Sonne immer lacht und scheint. Oder so ähnlich."
Ich fands gut, außerdem muss ich über o.g. Passage schmunzeln
. Sehr schön jetzt auch mal etwas von nicht Deutschen nicht Österreichern zu lesen!
|
|
21.10.2008 19:07 |
|
|
|
Der Zeitpunkt des Artikels ist wohl etwas unglücklich, da vieles davon schon in auf die eine oder andere Art und Weise auf pmtg zu lesen war. Schade, denn für Limited-Idioten wie mich wär's das ideale Artikel-Format.
Noch ein kleiner Nitpick: die zwei Extra-Karten im 14-Karten-Booster sind selbst als Lesezeichen unbrauchbar da zu glatt und zu wenig biegsam. Ich würde Verfeuern vorschlagen aber ... habt ihr schon Mal eine Magic-Karte angezündet? Bläch.
|
|
21.10.2008 19:27 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Ich glaube aber stattdessen ist halt einfach eine Common des schlechten Commonbogens weniger im Booster, was bedeutet, die MTG-Karte, die drin gewesen wäre, wäre nicht wirklich besser gewesen
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
22.10.2008 17:45 |
|
|
Zealot
Magic-Spieler
|
|
Hoi Nico
Vielen Dank fuer den Artikel. Den kann ich sehr gut gebrauchen. Bin im Moment auf Weltreise und habe keine Zeit mich ueber Magic zu informieren. Und dann ist Anfang Dezember ein Limited GP in Auckland. Genau dann wenn ich nach Australien weiterfliege, also werde ich hoechstwahrscheinlich hingehen koennen!
So habe ich wenigstens etwas Limited-Basics mitbekommen. Wird mir mit meinen Skills jedoch vermutlich wenig nuetzen...
Naja, Spass machts trotzdem.
Also, dieser Artikel ist doch nicht so langweilig und unnoetig, es gibt immer Besucher welche nicht schon alles kennen und wissen.
Gruss Philipp
__________________ ...don't underestimate the power of the force...
|
|
23.11.2008 02:07 |
|
|
|