Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: Shards of Alara » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer hat eurer Meinung nach das beste Deck gebaut, am besten argumentiert... kurz: Wer hat gewonnen?
Andre "TrashT" Müller 38 45.78%
Klaus "klau_s" Jöns 25 30.12%
Jan "eunck" Ruess 20 24.10%
Insgesamt: 83 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros: Shards of Alara
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Battle of Pros: Shards of Alara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Battle of Pros: Shards of Alara von Tobias Henke!
08.10.2008 00:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Es sieht aber alles gut aus. Tendenziell wäre ich wohl bei Trashs Build gelandet, weil ich nicht die Eier hab, den Vein Drinker nicht zu spielen. Am solidesten finde ich aber Klaus' Build, kann aber auch nicht verneinen, dass Jans Build mit seiner Manabase Punkte en masse sammelt. Das wäre mir aber die eher nicht so tollen Karten im Main nicht wert glaube ich. Ich stimme dann doch mal für den Klaus. Hat aber nix mit PV zu tun Wink

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

08.10.2008 02:11 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, mach mal aus "hochwertigsten" und "naheliegensten" lieber "höchstwertigen" und "nächstliegenden"...
08.10.2008 02:26 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Tobi, mach mal aus "hochwertigsten" und "naheliegensten" lieber "höchstwertigen" und "nächstliegenden"...

http://www.canoo.net/services/Controller...caseInSensitive

Zur Abgrenzung vom physisch gemeinten "nah liegend"...
08.10.2008 06:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von paluschke
Tobi, mach mal aus "hochwertigsten" und "naheliegensten" lieber "höchstwertigen" und "nächstliegenden"...

http://www.canoo.net/services/Controller...caseInSensitive

Zur Abgrenzung vom physisch gemeinten "nah liegend"...


Wegen dem allgemeinen Gebrauch macht das wohl Sinn.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.10.2008 08:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewohnt interessanter Artikel. Schwierig zu sagen, wer da den besten Pool gebaut hat. Die Naya-Strategie hat schon was für sich, aber vier Fatties sind mir bei so viel Acceleration einfach ein bis zwei zu wenig. Wobei Jan und Klaus dafür ja gute Lösungsansätze präsentiert haben. Außerdem hat Klaus einen prominenten Fürsprecher, an seinem Build muss also was dran sein Smile

Ich find allerdings interessant, wie Trash einfach das allergierigste Deck gebaut hat - so hätte ich's vermutlich auch gemacht, ich kenn mich doch Smile
08.10.2008 08:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Trash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Deck von Trash am besten, wobei ich evtl. Blau außen vor gelassen hätte.

Vor allem finde ich gut, dass er die Necrogenesis integriert, die ich schon für stark halte.

Das Format ist meiner Meinung nach durch die Länder sehr manasicher und da kann man ruhig die besten Karten aus den Farben spielen, wenn man das passende Manafixing (wie in diesem Pool) zur Verfügung hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stone: 08.10.2008 11:35.

08.10.2008 09:46 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
TwistedBert
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-291.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Trash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke beim Deckbau so ähnlich wie Andre, und hätte mir genau das gleiche Deck gebaut. Spoilern ist schon immer besser als Stabilität in langsamen Zeiten wie diesen gewesen. Meine Faustformel für langsame Formate : best of removal + best of spoilers + the mana needed.
08.10.2008 10:27 TwistedBert ist offline Beiträge von TwistedBert suchen Nehmen Sie TwistedBert in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen den Trash kann man einfach nie gewinnen^^

__________________
Die Horde lebt ]:-|
08.10.2008 11:11 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

So hätte ich es gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Blister Beetle
1 Dragon Fodder
1 Tidehollow Sculler

1 Mayael the Anima
1 Jund Battlemage
1 hissing Jaguar
1 Fleshbag Marauder
1 Vithian Stinger

1 Sanctum Gargoyle

1 Bloodpyre Elemental

1 Bull Cerodon
2 Cavern Thoctar
1 Vein Drinker

1 Ridge Rannet

1 Executioner's Capsule
1 Agony Warp
1 Necrogenesis
1 Branching Bolt
1 Obelisk of Esper
1 Oblivion Ring
2 Skeletonize

1 Arcane Sanctum
1 Bant Panorama
1 Forest
1 Jungle Shrine
1 Island
5 Mountain
1 Naya Panorama
1 Plains
1 Savage Lands
4 Swamp

Deckt sich weitestgehend mit dem Deck vom Trash

Raus sind Exuberant Firestoker, Kederekt Creeper und Cloudheath Drake
Rein kommen Tidehollow Sculler, Mayael the Anima und Hissing Jaguar
08.10.2008 12:00 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--> Trash!

Weil mir seine Manabase am besten gefällt (ja wirklich!), er wird halt immer seine frühen Drops zum richtigen Zeitpunkt rauslegen können, hat endlos Removal und, gut die Splashes muss er sich etwas zusammenlucken. Die Frage ist allerdings ob man den Mesmeric Fiend nicht spielen sollte, schließlich hat man so schon 6 weiße Sources im Deck.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.10.2008 12:10 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwarz - Kohle - Ruhrpott - Trash!
08.10.2008 12:10 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Build ähnelte dem von Trash -> deswegen für ihn den Punkt Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.10.2008 12:24 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Comodope
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte 1:1 das deck von Klaus Jöns gebaut. Bei Jan gefallen mir die beiden cycler nicht und 5-farbige decks kann ich überhaupt nicht ab, weil ich nicht der Typ bin, der sich die manabase zusammenluckt. Punkt für Klaus. MfG Como
08.10.2008 12:37 Comodope ist offline E-Mail an Comodope senden Beiträge von Comodope suchen Nehmen Sie Comodope in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Comodope in Ihre Kontaktliste ein
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch das deck vom klaus gebaut. aber wahrscheinlich mit nur 16 lands.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
08.10.2008 13:01 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte alle drei builds für ziemlich solide, kommt eben auf die eigene risikobereitschaft an... jan fährt minimales risiko (übrigens bin ich ein großer fan von cyclern), klaus mittleres (ich glaube mittlerweile, dass ich seinem deck den punkt hätte geben sollen) und trash haut richtig auf die kacke, was in dem format aber des öfteren gut aufgehen sollte. für nen 9 runden gp wär trashs deck vielleicht nicht die ideale wahl, für einen ptq könnte ich mir das aber vorstellen...
08.10.2008 13:29 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ich ein pro und hätte 3 byes dann würde ich jans oder klaus build bevorzugen.

müsste ich ohne byes anrteten wäre es mir das wert den 5 c build zu spielen, den trash gebaut hat.

skill + byes heißt für mich das ich ein kostantes deck(auch von der manabase her) bevorzugen würde.

__________________

08.10.2008 14:19 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vampir etwas überbewertet. Sobald die Fähigkeit eingesetzt wird, ist der tot, es sei denn, der Gegner hat wirklich überhaupt nichts auf der Hand. Random Pumpspruch reicht und all die 3-Schadens-teile reichen in dem Moment dann plötzlich auch. Nicht daß zwo zu eins ein schlechter Tausch wäre oder daß man den nicht trotzdem spielt und verwendet, wenn man in B ist, aber für 4BBR ist ein solcher Tausch auch nicht der Hauptgewinn. In meinen Augen ist der Vampir eher ein Semispoiler als ein richtiger Spoiler.

@Deck: Eine der Naya-Varianten hätte ich auch gebaut.
@Battle-of-the-Pros: Irgendwie favorisiert dieses Format bei drei Leuten sehr häufig den größten Abweichler. Selbst wenn 60% der Leute jetzt für eine Naya-Konstruktion abstimmen, teilt sich das auf die beiden Vertreter so auf, daß nicht einer von denen sondern der mit dem 40%-Overall-Archetyp am Ende der Gewinner ist. Das wirkt seltsam. Am Ende ziehen die Leute noch den Schluß, Trash's Build sei wirklich die beste, dabei steht eine größere Mehrheit hinter dem Naya-Ansatz.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 08.10.2008 14:41.

08.10.2008 14:36 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ich finde den Vampir etwas überbewertet. Sobald die Fähigkeit eingesetzt wird, ist der tot, es sei denn, der Gegner hat wirklich überhaupt nichts auf der Hand. Random Pumpspruch reicht und all die 3-Schadens-teile reichen in dem Moment dann plötzlich auch. Nicht daß zwo zu eins ein schlechter Tausch wäre oder daß man den nicht trotzdem spielt und verwendet, wenn man in B ist, aber für 4BBR ist ein solcher Tausch auch nicht der Hauptgewinn. In meinen Augen ist der Vampir eher ein Semispoiler als ein richtiger Spoiler.

@Deck: Eine der Naya-Varianten hätte ich auch gebaut.
@Battle-of-the-Pros: Irgendwie favorisiert dieses Format bei drei Leuten sehr häufig den größten Abweichler. Selbst wenn 60% der Leute jetzt für eine Naya-Konstruktion abstimmen, teilt sich das auf die beiden Vertreter so auf, daß nicht einer von denen sondern der mit dem 40%-Overall-Archetyp am Ende der Gewinner ist. Das wirkt seltsam. Am Ende ziehen die Leute noch den Schluß, Trash's Build sei wirklich die beste, dabei steht eine größere Mehrheit hinter dem Naya-Ansatz.


Das mit dem Abweichler hast Du gut beobachtet, das ist ein fundamentales Problem dieses Formates! Ein Stichwahlsystem würde es beseitigen, ist aber wohl den Aufwand nicht wert. Schließlich geht es ja um nichts.

Beim Vein Drinker muss ich Dir aber widersprechen - der bombt schon sehr! Selbst wenn er "nur" 4/4 Flyer für 6 Mana ist, oder "nur" gegen die zweitbeste Kreatur des Gegners plus einen Burnspell abtauscht.

Allerdings ist Manakonstanz in diesem Format, wenn man es hinkriegt, zumindest seine 2-Drops auch wirklich zuverlässig in Runde 2 zu legen, ein unheimliches Plus. Letztlich schaffen das aber werder Jan noch Klaus, weil die verdammten Panoramen eben nicht vor Runde DREI fixen, und deswegen, auch wenn dieser Pool bereits überdurchschnittlich gute Möglichkeiten bietet, sich auf einen Shard festzulegen, hat Trash vermutlich tatsächlich das beste Deck gebaut - das Format IST so scheiße, fürchte ich. (Ich hoffe aber, Draft wird besser!)

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.10.2008 15:50 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Roby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ich finde den Vampir etwas überbewertet. Sobald die Fähigkeit eingesetzt wird, ist der tot, es sei denn, der Gegner hat wirklich überhaupt nichts auf der Hand. Random Pumpspruch reicht und all die 3-Schadens-teile reichen in dem Moment dann plötzlich auch. Nicht daß zwo zu eins ein schlechter Tausch wäre oder daß man den nicht trotzdem spielt und verwendet, wenn man in B ist, aber für 4BBR ist ein solcher Tausch auch nicht der Hauptgewinn. In meinen Augen ist der Vampir eher ein Semispoiler als ein richtiger Spoiler.


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ein 4/4 Flieger mit guter Fähigkeit ist und bleibt ein Spoiler.

Meine Stimme geht an Trash, er hat die ganze Qualität des Pools in ein Deck gepackt, das trotzdem funktionieren sollte (ich hätte jedoch das Deck wie Jan gebaut).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roby: 08.10.2008 15:56.

08.10.2008 15:54 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roby in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: Shards of Alara

Impressum | Datenschutz