Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: Shards of Alara » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer hat eurer Meinung nach das beste Deck gebaut, am besten argumentiert... kurz: Wer hat gewonnen?
Andre "TrashT" Müller 38 45.78%
Klaus "klau_s" Jöns 25 30.12%
Jan "eunck" Ruess 20 24.10%
Insgesamt: 83 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Battle of Pros: Shards of Alara
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich hoffe aber, Draft wird besser!

Da hoffst Du nicht vergebens. Von dem, was ich bisher erlebt habe, könnte ich mir gut vorstellen, daß es Dir gefällt. Zwischen Sealed und Draft scheinen diesmal noch mehr Welten zu liegen als sonst.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
08.10.2008 17:08 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Shards", nicht "Welten" Colgate
08.10.2008 17:14 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch für TrashT gestimmt, weil ich im Sealed doch lieber 'play your bombs' beherzige. Und ja, Vein Drinker ist selbige.
Zum ersten ist es natürlich ungerecht, von 4BBR zu sprechen, ohne die Removal- und Kreaturkosten des Gegners mit einzuberechnen.
Zum zweiten ist die Fähigkeit instant. Und ob der Gegner immer die 2-3 Mana für den Removal-Spruch offenhalten will?
Und zum dirtten ist er auch einfach mal die Angriffs-Ansage.

Allerdings verstehe ich einige konkrete Sachen nicht: der Edict-Typ darf mitspielen, nicht aber der 2/1-Unearth-Man, der ihn füttert? Wo ist Tidehollow Sculler, der den Vein Drinker absichern kann? Dagegen finde ich die 1/1 CIP:-1/-1 Wurst und den roten 3-Mana-Mana-Macher schon zu schlecht. Außerdem würde ich die Couriers Capsule irgendwie reinstecken (da fehlt mir aber jetzt der konkrete Änderungsvorschlag), man will seine Bomben ja auch ziehen.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.10.2008 18:48 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Ich hab auch für TrashT gestimmt, weil ich im Sealed doch lieber 'play your bombs' beherzige. Und ja, Vein Drinker ist selbige.
Zum ersten ist es natürlich ungerecht, von 4BBR zu sprechen, ohne die Removal- und Kreaturkosten des Gegners mit einzuberechnen.
Zum zweiten ist die Fähigkeit instant. Und ob der Gegner immer die 2-3 Mana für den Removal-Spruch offenhalten will?
Und zum dirtten ist er auch einfach mal die Angriffs-Ansage.

Allerdings verstehe ich einige konkrete Sachen nicht: der Edict-Typ darf mitspielen, nicht aber der 2/1-Unearth-Man, der ihn füttert? Wo ist Tidehollow Sculler, der den Vein Drinker absichern kann? Dagegen finde ich die 1/1 CIP:-1/-1 Wurst und den roten 3-Mana-Mana-Macher schon zu schlecht. Außerdem würde ich die Couriers Capsule irgendwie reinstecken (da fehlt mir aber jetzt der konkrete Änderungsvorschlag), man will seine Bomben ja auch ziehen.

Ciao Olaf


Gerade der -1/-1 Mann füttert auch den Edikt-Mann...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.10.2008 19:07 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibts auch nen Punkt für Trash, wobei ich die anderen beiden (oder drei, je nachdem) Builds auch okay finde. Weiss nicht ob ich die Eier für das 5-Color-Deck gehabt hätte.
Aber meine Meinung zur Farbdisziplin muss ich wohl in diesem Format einfach aussen vor lassen, auch wenns manchmal wehtut. Colgate
08.10.2008 20:20 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruess, weil mir die farblosen Cycler absolut gut gefallen und mir das Deck einfach stabil vorkommt.

Sehr interessanter Pool, wobei ich Trashs Deckbau durchaus bewundere - wow zu dieser Manabasis!
08.10.2008 21:28 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ich finde den Vampir etwas überbewertet. Sobald die Fähigkeit eingesetzt wird, ist der tot, es sei denn, der Gegner hat wirklich überhaupt nichts auf der Hand. Random Pumpspruch reicht und all die 3-Schadens-teile reichen in dem Moment dann plötzlich auch. Nicht daß zwo zu eins ein schlechter Tausch wäre oder daß man den nicht trotzdem spielt und verwendet, wenn man in B ist, aber für 4BBR ist ein solcher Tausch auch nicht der Hauptgewinn. In meinen Augen ist der Vampir eher ein Semispoiler als ein richtiger Spoiler.

naja wenn er im worst case noch 2:1 tauscht ist er doch ein ziemlicher spoiler.. Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.10.2008 22:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kofi: im Prinzip hast Du da recht, aber auch nur, weil der Mann einfach vollkommen egal auf dem Board ist. Und als 2cc-Mann wird man ihn auch eher selten sehen, sonst haut er sich noch selber um. Ich bleib dabei, der Mann mag gut sein, um ihn zu opfern, aber eben nur dazu. Das wäre mir zu wenig.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.10.2008 22:59 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
naja wenn er im worst case noch 2:1 tauscht ist er doch ein ziemlicher spoiler.. Wink

Gutes Argument. Tauscht sogar gegen mindestens eine Qualitätskarte. Andererseits ist der Worst Case eher der, daß der Vampir gegen Pump/Schrumpf (gibt's drei von im Commonbereich) 1:1 tauscht, sofern er nicht wirklich auf den 1/1er zielt. :>

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
09.10.2008 11:50 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
frantic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte das Deck von Trash für wesentlich besser, die Manabase ist konstant genug(einzelne virtuell tote Karten durch skrew in einer der Splashfarben werden durch das größere Powerlevel ausgeglichen), und Vein Trinker ist einfach eine riesen Bombe. Bei gegnerischem offenen Mana greift er einfach an, bei ausgetapptem gegner schießt er falls nötig "Kleinvieh" weg.

Fl lasse ich einfach mal die beiden Decks gegeneinander antrehten (Jans und Jörns sind ja fast identisch), bin mir sicher das dem Nayabuild recht schnell die Puste ausgeht, wenn er nicht gerade den Goddraw hinlegt.
12.10.2008 16:17 frantic ist offline Beiträge von frantic suchen Nehmen Sie frantic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frantic in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros: Shards of Alara

Impressum | Datenschutz