Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Solidarity forever, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solidarity forever, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Solidarity forever, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Solidarity forever, Teil 1 von Simon Ritzka!
16.09.2008 03:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit der Sabelschule und Magic passiert ? Falls dazu schon Beitraege existieren, waere ein Link nett. Danke
16.09.2008 05:11 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
_beule_
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde einem "Kid" der Rucksack entwendet. Dieses hat dann damit gedroht sich an die lokal Presse zu wenden. Darauf wäre eine genauere Untersuchung der Lokalität erfolgt. Dies scheint den Betreibern aber "nicht gefallen zu haben". Und zu.
16.09.2008 05:41 _beule_ ist offline E-Mail an _beule_ senden Beiträge von _beule_ suchen Nehmen Sie _beule_ in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gearhart. Der Mensch heisst GEARHART. Pls edit this.

*faengt jetzt an zu lesen*

__________________
Reprint Wasteland!
16.09.2008 12:44 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für eine gute Entscheidung, die Kolumne einzustellen. Wie du sagst, besser sind unregelmäßige gute Artikel als jede Woche einen, der nur alle zwei Wochen qualitativ dem Standard entsprechen.
Dieser Artikel gefällt mir.
16.09.2008 12:56 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Artikel: Thumbs up.

@Kolumne: Vermutlich besser so. Einige Artikel sahen wirklich nach Last-Minute-Werken aus - und was passiert, wenn man Legacyschreiber unter Zeitdruck setzt, kann man am Beispielt Starcitygames gut erkennen :X

__________________
Reprint Wasteland!
16.09.2008 13:08 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brehn_
Gearhart. Der Mensch heisst GEARHART. Pls edit this.

*faengt jetzt an zu lesen*


Autsch. Mein Fehler. Sehr unglücklich. Ich kann mich nur anschließen, bitte ändert das.

Die englische Sprache ist aber auch seltsam manchmal Colgate
16.09.2008 14:22 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir sehr gut gefallen habe dieses deck selber vor rund 2-3 jahren gespielt, damals waren da noch thawing glaciers drinnen die mir eigentlich sehr gut gefallen haben.
dieses turnier war aber eine ausnahme und mein einziges legacy turnier obwohl ich es recht locker gewonnen habe, aber ich eher auf composite aus bin Colgate

im ganzen artikel kommt nie die rede von den glaciers, hätte mich nur interessiert, da ich die eigentlich in guter errinnerung hatte und die liste nur vom internet hatte.

sind wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß und zu langsam kann sein aber mit suchen reset suchen turnabout wieder suchen fand ich das ganze schon recht cool Colgate

lg
16.09.2008 15:14 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _beule_
Es wurde einem "Kid" der Rucksack entwendet. Dieses hat dann damit gedroht sich an die lokal Presse zu wenden. Darauf wäre eine genauere Untersuchung der Lokalität erfolgt. Dies scheint den Betreibern aber "nicht gefallen zu haben". Und zu.


Ookay, DAS würde ich gerne genauer wissen: Die Betreiber haben die Lokalität geschlossen, weil sie Angst davor hatten, dass sie genauer untersucht wird? Was für illegale Dinge sind denn da bitteschön gelaufen?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
16.09.2008 15:17 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _beule_
Es wurde einem "Kid" der Rucksack entwendet. Dieses hat dann damit gedroht sich an die lokal Presse zu wenden. Darauf wäre eine genauere Untersuchung der Lokalität erfolgt. Dies scheint den Betreibern aber "nicht gefallen zu haben". Und zu.


Naja, das ist aber auch wohl nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt.

@Artikel: Guter Artikel, hat mir sehr gefallen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
16.09.2008 15:18 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum die Sabelschule genau zugemacht hat, wissen nur die Jungs vom Funtainment wirklich genau. Fakt ist auf jeden Fall, dass sich viele Spieler (Magic wie Yu-Gi-Oh) in der Vergangenheit ziemlich daneben benommen haben, nicht nur was die Sauberkeit angeht. Da wurden auch Turnsachen geklaut und so. Das Funtainment hat zwar jeden Monat ordentlich Cash überwiesen, soweit ich weiß, aber die Sabelschule ist als relativ wohlhabende Privatschule nicht darauf angewiesen. Folge:

Zitat:
Und zu.
16.09.2008 16:06 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Warum die Sabelschule genau zugemacht hat, wissen nur die Jungs vom Funtainment wirklich genau. Fakt ist auf jeden Fall, dass sich viele Spieler (Magic wie Yu-Gi-Oh) in der Vergangenheit ziemlich daneben benommen haben, nicht nur was die Sauberkeit angeht. Da wurden auch Turnsachen geklaut und so. Das Funtainment hat zwar jeden Monat ordentlich Cash überwiesen, soweit ich weiß, aber die Sabelschule ist als relativ wohlhabende Privatschule nicht darauf angewiesen. Folge:

Zitat:
Und zu.


Leute, lasst die Informationen doch nicht immer nur tröpfchenweise rüberwachsenund unterstellt nicht, dass jeder bereits 99% der Geschichte kennt!

Verstehe ich das also richtig:

Die Sabelschule, eine private Schule, ist ein vom Funtainment genutzter, regelmäßiger Veranstaltungsort gewesen. (Warum? Haben die keine eigenen Räunlichkeiten?)

Dort hat es öfter Probleme mit dem verhalten der Spieler bei Veranstaltungen gegeben, wodurch dem Veranstalter Ärger und finanzielle Unkosten entstanden sind.

Jetzt ist irgendetwas passiert, was den Ausschlag gegeben hat, dass das Funtainment sich entschlossen hat, diesen Ort nicht mehr zu nutzen.

Soweit korrekt?

Wieso aber wird kein alternativer Veranstaltungsort gesucht? Will das Funtainment gar keine Turniere mehr machen?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
16.09.2008 16:53 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit der Zeit wurden jedoch neue Karten gedruckt und diese veränderten das Format von Grund auf. Ich spreche hier primär von Counterbalance. Sie legt ganze Decks lahm und zusammen mit Tarmogoyf hat das ausgereicht um Threshold zum besten Deck zu machen.


Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Sollte die Aussage eher so gemeint sein, daß Threshold damit zum meistgespielten Deck wurde, weil es eben so flexibel wurde?
16.09.2008 16:58 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niene, treshold wurde zum meistgespielten deck weil es das beste deck war^^

__________________

16.09.2008 17:03 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Fergsn
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Zitat:
Mit der Zeit wurden jedoch neue Karten gedruckt und diese veränderten das Format von Grund auf. Ich spreche hier primär von Counterbalance. Sie legt ganze Decks lahm und zusammen mit Tarmogoyf hat das ausgereicht um Threshold zum besten Deck zu machen.


Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Sollte die Aussage eher so gemeint sein, daß Threshold damit zum meistgespielten Deck wurde, weil es eben so flexibel wurde?


Halte die Aussagen doch für gewagt. Richtig ist sie allemal. Treshhold hält sich seit mehreren Monaten auf Platz 1 bei Top 8 Erscheinungen und ebenfalls bei Turniersiegen. Sicherlich muss man abziehen, dass es das meistgespielte Deck ist und dementsprechende eine prozentual höhere Chance hat Top 8 zu erreichen, aber selbst wenn man das ins Verhältnis setzt gehört es immernoch zu den besten 3 Decks im Format.
16.09.2008 17:14 Fergsn ist offline E-Mail an Fergsn senden Beiträge von Fergsn suchen Nehmen Sie Fergsn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fergsn in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Verstehe ich das also richtig:

Die Sabelschule, eine private Schule, ist ein vom Funtainment genutzter, regelmäßiger Veranstaltungsort gewesen. (Warum? Haben die keine eigenen Räunlichkeiten?)


Naja, der Münchner Store ist ziemlich klein, da gibt es mitunter schon beim FNM Platzprobleme, wenn die Yu-Gis auch am Start sind. An größere Turniere ist da nicht zu denken (auch wenn der SoA Prerelease ja jetzt im Store stattfinden soll). Die Sabelschule hingegen hat Platz, hatte bis vor kurzem auch ein preiswertes Essensangebot in der schuleigenen Cafeteria und liegt wie der Store direkt am Hauptbahnhof.

Zitat:
Dort hat es öfter Probleme mit dem verhalten der Spieler bei Veranstaltungen gegeben, wodurch dem Veranstalter Ärger und finanzielle Unkosten entstanden sind.

Jetzt ist irgendetwas passiert, was den Ausschlag gegeben hat, dass das Funtainment sich entschlossen hat, diesen Ort nicht mehr zu nutzen.

Soweit korrekt?


Das ist zumindest das, was man so hört. Vielleicht hat sich auch die Sabelschule dazu entschlossen, die Räumlichkeiten einfach nicht mehr herzugeben.

Zitat:
Wieso aber wird kein alternativer Veranstaltungsort gesucht? Will das Funtainment gar keine Turniere mehr machen?


In einem Aushang hieß es, man wird für größere Turniere wie PTQ's etc. kurzerhand etwas anmieten. Wie sich das auf die Preise auswirkt, weiß man natürlich nicht. Andererseits fällt ja auch der monatliche Geldsack an die Sabelschule weg.

Wie gesagt, man weiß eigentlich nur so Halbinformationen. Sollte es irgendjemanden geben, der mehr weiß, dann kann er ja evtl. was dazu sagen. Aber ich will jetzt nicht Schuld an irgendwelchen Spekulationen sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 16.09.2008 17:20.

16.09.2008 17:17 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz davon abgesehen was mit der Sabel ist war oder auch nicht war fand ich den Artikel echt gut und freu mich schon auf Teil 2.

Ich hab nur mal ne Zeit lang Spring Tide gespielt, allerdings hat das mMn durch das Auftauchen von Counterbalance (und dem vermehrten Auftauchen von Chalice) dann doch stärkeren Schaden erlitten als Solidarity.
16.09.2008 17:23 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ganz einfach, das vermutlich nur die Leitung vom Funtainment und die Leitung der Sabelschule die ganze Geschichte kennen. Ansonsten hätte ich schon mehr dazu gesagt.

@Thawing Glaciers: Der Grund, die Glaciers nicht zu spielen heißt ganz einfach Wasteland.
16.09.2008 18:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fergsn
Zitat:
Original von The_Pirate
Zitat:
Mit der Zeit wurden jedoch neue Karten gedruckt und diese veränderten das Format von Grund auf. Ich spreche hier primär von Counterbalance. Sie legt ganze Decks lahm und zusammen mit Tarmogoyf hat das ausgereicht um Threshold zum besten Deck zu machen.


Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Sollte die Aussage eher so gemeint sein, daß Threshold damit zum meistgespielten Deck wurde, weil es eben so flexibel wurde?


Halte die Aussagen doch für gewagt. Richtig ist sie allemal. Treshhold hält sich seit mehreren Monaten auf Platz 1 bei Top 8 Erscheinungen und ebenfalls bei Turniersiegen. Sicherlich muss man abziehen, dass es das meistgespielte Deck ist und dementsprechende eine prozentual höhere Chance hat Top 8 zu erreichen, aber selbst wenn man das ins Verhältnis setzt gehört es immernoch zu den besten 3 Decks im Format.


Beste drei Decks? Okay. Bestes Deck? Ich denke nicht. Ganz objektiv gesehen kann es einfach kein "bestes Deck" geben. Es gibt genügend Decks, bei denen Thres kein besonders schönes MU hat. Ein gewichtiger Grund ist in meinen Augen der, daß Thres einfach kein fürchterlich schlechtes MU hat, im Gegensatz zu einigen anderen Decks (LS und Loam als Beispiel). Dafür hat Thres aber auch kein fürchterlich gutes MU. Vor allem wenn man bedenkt, daß mittlerweile auch schon wieder Varianten gespielt werden, in denen auf CounterTop verzichtet wird, da es einfach zu langsam ist, vor allem in einem kontrollorientierten Meta (TempoThres als Beispiel).

@Chickenfood: Super Argumentation. Kommt da noch was Sinnvolles?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 16.09.2008 20:01.

16.09.2008 20:00 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne das jetzt in diesem speziellen fall beurteilen zu können, halte ich es im allgemeinen für logisch, dass das beste deck am häufigsten gespielt wird...
16.09.2008 21:23 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Solidarity forever, Teil 1

Impressum | Datenschutz