Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » 10.06. RPTQ Wochenende Last Chance Qualifier - SA 13:00 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10.06. RPTQ Wochenende Last Chance Qualifier - SA 13:00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ikto
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2016
Beiträge: 7

Fragezeichen 10.06. RPTQ Wochenende Last Chance Qualifier - SA 13:00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10.06. RPTQ Wochenende Last Chance Qualifier
Anmeldung: 12:00 Uhr, Gwinnerstraße 36
Beginn: 13:00 Uhr
Teilnahme: 25 Euro
Format: Amonkhet Sealed
Preise: Teilnahme am Regional Pro Tour Qualifier am Sonntag, Boosterpreise


Hallo allerseits!

Ich habe ein paar Fragen zu o.g. Ereignis am Samstag in der Gwinnerstraße:
Wie ist das Rules Enforcement Level? Und wenn jetzt jemand "Competitive" oder eine andere Einwortantwort sagen will: Was bedeutet das?

Wie funktioniert das mit den Sealed-Boostern? Sind die dann vorgeöffnet, registriert und gestempelt?

Wie viele Runden werden gespielt? Wird die Top8 ausgespielt? Wenn ja, wie (als Draft oder mit den Sealed-Decks)? Wie viele Spieler qualifizieren sich für den RPTQ am Sonntag? Und wie sind die sonstigen Preise?

Muss man sich voranmelden?

So, mehr fällt mir nicht ein Colgate Bitte erleuchtet mich! Vielen Dank im Voraus!
ikto
05.06.2017 14:55 ikto ist offline E-Mail an ikto senden Beiträge von ikto suchen Nehmen Sie ikto in Ihre Freundesliste auf
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Rules Enforcement Level ist "competitive". Das bedeutet das von Spielern erwartet wird, die Regeln und Prozeduren halbwegs zu kennen. Bei Verstößen gegen Regeln wird einheitlich nach dem IPG, Infraction Procedure Guide verfahren.

Sealed Booster werden erst am Turniertag durch die Spieler geöffnet und registriert. Um zu verhindern dass dabei Spieler schummeln wird das registrieren durch Mitspieler erledigt.

Es werden Runden entsprechend der Spieleranzahl gespielt. Typischerweise 4-5 Runden mit Top8. Ob Top8 als Draft ausgespielt oder mit den Sealed Decks gespielt wird kommt auf die Spieleranzahl an. Ebenso die Boosterpreise. Als grobe Richtlinie zu den sonstigen Boosterpreisen kannst du 2 Booster pro Spieler annehmen.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Philip Böhm
JK-Entertainment

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
05.06.2017 23:16 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
ikto
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2016
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von ikto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flippi,

vielen Dank, das war sehr erhellend. Dann werde ich mich am Samstag mal überraschen lassen.

Nur eine Frage ist noch offen geblieben: Wieviele Spieler von Last Chance Qualifier am Samstag qualifizieren sich für den RPTQ am Sonntag?

Vielen Dank und viele Grüße
ikto
08.06.2017 23:56 ikto ist offline E-Mail an ikto senden Beiträge von ikto suchen Nehmen Sie ikto in Ihre Freundesliste auf
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ikto
Hallo Flippi,

vielen Dank, das war sehr erhellend. Dann werde ich mich am Samstag mal überraschen lassen.

Nur eine Frage ist noch offen geblieben: Wieviele Spieler von Last Chance Qualifier am Samstag qualifizieren sich für den RPTQ am Sonntag?

Vielen Dank und viele Grüße
ikto


Nur der/die Allerbeste wird sich am Last Chance Qualifier für den RPTQ qualifzieren.

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
09.06.2017 15:28 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
ikto
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2016
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von ikto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort, auch für die im anderen Thread. Dann werde ich mich wohl ein bißchen anstrengen müssen morgen Wink
09.06.2017 22:32 ikto ist offline E-Mail an ikto senden Beiträge von ikto suchen Nehmen Sie ikto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » 10.06. RPTQ Wochenende Last Chance Qualifier - SA 13:00

Impressum | Datenschutz