Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vergiss mein nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergiss mein nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Vergiss mein nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Vergiss mein nicht! von Michael Diezel!
31.03.2016 19:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute an Westvale Abbey ist einfach das man es garnicht benutzen muss, der Gegner muss aber immer drum herum spielen.

Hat man 4 Kreaturen im Spiel und kann eot token produzieren kann der Gegner sich eben nicht austappen, da man ansonsten direkt einen hit mit dem riesen Demon bekommt und 9 damage sind oft einfach genug damit man on the spot gewinnt.

Auch sehr stark mit tokens im Spiel das land zu top decken, den der Demon kann auch sofort angreifen, auch das sind 9 damage (lifelink!) die oft genug on the spot gewinnen und es gibt einfach nicht viele antworten dagegen (da muss schon der bounce/exile removal da sein, die oft genug vorher drauf gehen für Hangarback Walker and friends).


Als 1-of sicherlich nicht verkehrt, vielleicht will man davon aber auch ein paar mehr haben.

Die Kombination von Westvale Abbey und dem Sea Gate Wreckage ist auch nicht schlecht, den hat man mal keine karten mehr, dann kann man anfangen karten zu ziehen wenn der Gegner gezwungen ist "nichts" zu tun mit seinem Removal in der hand, tappt der sich aus, macht man den token und baut sich einfach mehr tokens.


Demnach, es ist garnicht das Ziel das Land umzudrehen, aber allein die Tatsache das sie im Deck ist und das man sie umdrehen "könnte" zwingen den gegner anders zu spielen und seine bounce/exile effekte nicht sofort unbedacht einzusetzen, da der Demon ansonsten das Spiel in 2 runden einfach alleine gewinnt.


In Kombo mit Thought-Knot Seer kann man die wenigen bounce/exile effekte auch entfernen und den Demon aktiv zum Sieg führen.


Ist also viel viel besser als man erstmal denkt. Einfach nicht als Ziel sehen das man direkt mit 6 mana den Demon umdrehen will, das passiert praktisch nie und ist dann auch furchtbar schlecht (da man sein ganzes Team gegen den 1 Demon tauscht der dann den bounce/exile frisst, was ja kompletter quark ist).



//

Eine andere Karte die man überdenken sollte ist der Sin Prodder, der eben auch solide stats mitbringt.

Ist keine colorless karte, was die Synergie stört, aber ansonsten macht der eigentlich auch sehr viel richtig und funktioniert mit Matter Reshaper auch super im Tandem.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheOnlyOne: 03.04.2016 20:23.

03.04.2016 20:16 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vergiss mein nicht!

Impressum | Datenschutz