Prerelease Guide to Shadows over Innistrad |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023
|
|
|
30.03.2016 12:39 |
|
|
Shir Kahn
Autor
Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129
|
|
Interessante Einblicke, vielen Dank für die wahrscheinlich ca. 5 Stunden investierte Arbeit.
Ich hab mir den Schreibteil angeschaut, finde die Removal- & Combat-Trick-Ansammlung jeweils sehr interessant.
Bei den Fallenkarten ist mir Nahiri's Machinations aufgefallen. Find die Karte echt schwer einzuschätzen. Aber ich denke, die Karte ist als Archetypekarte dermassen stark, dass ich sie in den aggressiven RW-Decks (und ja, ausschliesslich da!) wohl über mancher OnColorRare firstpicken würde. Respektive im Sealed einen möglichen Pool drum rum bauen würde.
Bin echt gespannt darauf, wie sich die Karte spielen wird...
|
|
30.03.2016 16:56 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
|
|
danke
ich hab dich sogar in einer Geschichte in den Videos erwähnt.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
31.03.2016 00:08 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
|
|
ich glaube der ist schlechter als der 2R 1/2 trample mit der gleichen Fähigkeit. Die Karte ist ok, wenn man im späten spiel nach oben tauschen will. Im frühen Spiel kann der nicht wirklich angreifen, wenn der Gegner einen Blocker hat, weil man ungern seinen ganzen Zug dafür ausgeben will. Gleichzeitig kann man auch nicht immer Mana offen halten um gegnerische Sachen zu blocken, weil man sonst auf dem Board zu sehr nach hinten fällt. Ich glaube die Situationen, in denen diese Kreatur mindestens akzeptabel ist sind zu selten.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
01.04.2016 02:09 |
|
|
Rofellios
Magic-Spieler
Dabei seit: 30.03.2014
Beiträge: 3
|
|
Vielen Dank für den Prerelease Guide inkl. der Videos!
Die Diskussion der ausgewählten Karten, die nicht klar Bombe oder Schrott sind, hat mir gefallen.
Freu mich auf den PreRelease!
|
|
01.04.2016 14:36 |
|
|
TheOnlyOne
Magic-Spieler
Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64
|
|
Not Forgotten
Ist auf jeden fall eine überraus spielbare karte, die viel mehr macht als man erstmal glaubt.
bei einem selbst kann man removal wieder oben drauf legen, bekommt seinen 1/1 spirit, der eben auch nicht egal ist (gerade mit dem 2/3 flyer der 3 leben macht und etwas equipment usw.).
Beim gegner angewendet legt man eben ein Land wieder oben drauf, was praktisch bedeutet das sie 1 irrelevante karte ziehen und damit kein Delirium mehr haben, das ist schon ziemlich gut für eine 2 mana karte.
Der 1/1 flyer ist oft auch einfach ein Jump-Blocker gegen irgendeine dicke kreatur und man nimmt dem gegner seinen topdeck, bzw. bekommt selbst einen topdeck den man braucht.
Es ist explizit KEINE 2 mana karte die man turn 2 spielen will, aber ansonsten macht die karte ziemlich viel das man wirklich haben will.
Ist eben auch super unfair wenn man damit seinen Spoiler wiederbekommt (Avacyn z.B.) und/oder planeswalker die der gegner unter entsprechenden Opfer getötet hat.
Not Forgotten
Demnach alles andere als eine Falle, ist eben nur schlecht wenn man absolut garkein Removal hat das man "wiederbeleben" will und auch garnichts hat das irgendwie mit dem 1/1 spirit etwas anfangen kann ; aber das sind irgendwie auch schlechte decks die man sowieso nicht haben will.
__________________ Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
|
|
03.04.2016 20:06 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
|
|
schön
wir hatten in den videos ja ein bisschen drüber gesprochen und vermutet, dass sie viele kleine sachen macht. Dort hat es sich schon angedeutet, dass das durchaus attraktiv ist. ich werd hoffentlich bald auch die gelegenheit bekommen das auszuprobieren, hoffentlich auch mit avacyn ^^
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
04.04.2016 14:57 |
|
|
todesglupsch
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15
|
|
Hilfreicher Artikel, mal wieder. Er war praktich alles was ich von der neuen Edition gehört hatte vor dem Prerelease.
Nach zwei Sealeds, die ich beide mit G/W bestritt, habe ich das Gefühl, dass vor allem die grünen Kreaturen in diesem Format sehr stark sind. Die Werwölfe sind praktisch immer on curve und transformen dann einfach in unfair große Critter. Das gilt bereits für die Commons. Die Uncommons fühlen sich dabei vom Powerlever teilweise eher wie Rares an (vor allem Duskwatch Recruiter und Pack Guardian, aber Lambholt Pacifist und Hermit of the Natterknolls sind kaum schlechter).
Wenn die grünen Kreaturen im Draft ihre relative Stärke gegenüber dem Sealed nicht einbüßen, bzw. mein Ersteindruck mich nicht täuscht, habe ich einen Kandidaten für meine Lieblingsfarbe für dieses Draftformat.
__________________ www.zeitgeistlos.de
|
|
06.04.2016 14:37 |
|
|
|