Sprechstunde #9: Champions of Kamigawa/Betrayers of Kamigawa |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
28.02.2016 17:11 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler
|
|
Vielen Dank für die kurzweilige Zeitreise - das dritte Spiel war halt Pech, da wäre mit etwas mehr Mana sicher was gegangen.
Das Format damals habe ich (mit Triple-Champions!) sehr positiv in Erinnerung - mit Samurais (WR, BR), Spirits (GB, GR, RU), Orochis (Gx), Arcane (WU, UR) und Multicolor-Honden gab es eigentlich immer eine Nische, die man sich erobern konnte und keine klar "beste" Farbkombination.
Mit Betrayers kam dann ein "Gamble" dazu: Früh auf BU setzen, um dann die guten Ninjas abzugreifen? Sind überhaupt Ninjas in den Boostern und lohnt es sich, dafür auf solide Picks in Booster 1 und 2 zu verzichten?
Mit Saviors war der Spaß dann vorbei, weil das Gesamtpaket völlig auseinanderdriftete und es schwer war, ein wirklich konsistentes Deck zu bauen. Die Einzelkarten im 3. Booster waren dann einfach sehr schwach (zumindest erinnere ich mich so...)
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
29.02.2016 15:21 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Danke für deine Rückmeldung
Ich hatte den Kamigawa Block so in Erinnerung, dass quasi sämtlichen Farbkombinationen mit Rot / Schwarz gingen, Blau/weiss ging auch noch so boarderline. Der Grund dafür war, dass Utility-Tiere wahnsinnig stark waren (Motte, Healer, Soratami, Pinger, Tapper, der Visara-Oger, etc.), das heisst G/W/U waren heikel, ausser man griff halt selbst genügend Utility ab.
Synergie gabs leider relativ wenig - die meisten davon waren ziemlich random (Soulshift) oder auf Uncommons basierend (Demons, Hondens, Arcane). Ninjas schien mir die ersten Synergiekarten zu kriegen, welche für andere Decks uninteressant waren (Flying-Enchantment, Teardrop Kami, Sightseer,...), was das Deck spannend machte.
Mit Saviors kam dann die komische Handsize-Thematik dazu, die war halt irgendwie völlig irrelevant, für Constructed wie v.a. auch für Limited. Ich meine, bitte, wie oft hat man schon 7 Karten auf der Hand...
|
|
29.02.2016 17:37 |
|
|
|