Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Friday Night , Neue Aufteilung mit Casual und Two Headed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friday Night , Neue Aufteilung mit Casual und Two Headed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

tongue Friday Night , Neue Aufteilung mit Casual und Two Headed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Wir haben unsere Friday Night Drafts umstrukturiert und bieten mehr Abwechslung.

Gilt ab dem 19.2.16 und es läuft wie folgt ab:

Da sich für die anderen beiden Formate im Draft keiner gemeldet hat, werden in Zukunft wieder alle um 18.00 starten. Es können sich aber Tische gewählt zusammensetzen.

Fr. 18.00 Uhr Drafts mit nur 8 Mann Drafts ( das heißt, wenn 8 Mann voll sind wird der nächste Draft aufgemacht), so daß im Idealfall immer nur 8 Mann an einem Tisch sitzen. Die überzähligen Spieler werden noch zu dem offenen Draft hinzugeschrieben. Pro Spieler 12 € Eintritt. Pro Spieler geht 1 Booster in den Preispool + FNM Promos und Pick.

Bei Fragen und Anregungen bitte mailen!

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ollis_spielecenter: 11.03.2016 17:40.

12.02.2016 16:19 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist beim normalen draft für 12€ pro spieler 0,5 booster weniger booster im preispool wenn man einen euro mehr bezahlt als beim casual draft? und unter welchen bedingungen darf man denn am casual-draft teilnehmen?
12.02.2016 23:21 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Weil ich die Casuals und Beginner ein Bischen verwöhnen möchte.
Denn wir kümmern uns um den Nachwuchs , das hätte euch Damals auch gefallen.
Ich bitte euch auch , falls ihr anfänger in eurer gegend kennt , sie mitzubringen.
Mfg

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
16.02.2016 12:03 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Bloodhorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange zählt man denn als Anfänger? Habe erst einen top-8 Draft mit dem neuen Set gedraftet, bin also noch total unerfahren. Tongue

Ne Scherz beiseite, mein Problem wäre, dass ich mit meinen Cousins vorbei schauen könnte, dann aber 2 Stunden warten müsste, bis ich dann auch draften dürfte. Wäre jetzt nicht oft der Fall, da ich leider Freitags nicht so oft Zeit habe, aber trotzdem schade.

Naja ansonsten finde ich das eine super Idee und das Neulinge bevorzugt behandelt werden, stört mich auch wenig. Ich denke nur, dass gerade für Neulinge ein geringerer Eintrittspreis viel interessanter wäre, als mehr Preisbooster. Aber da will ich mich nicht einmischen.

Und 12 Euro pro draft mit einem Preisbooster finde ich gut. Das sind dann 3 Euro Pro Booster und somit sehr guter Ladenpreis.
16.02.2016 13:26 Bloodhorn ist offline E-Mail an Bloodhorn senden Beiträge von Bloodhorn suchen Nehmen Sie Bloodhorn in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich richtig gelesen, dass es in den casual drafts keinen rarepick geben wird? Also das, was man im draft picked, behält man auch?

Wenn ja, dann sind die casual drafts mit der erhöhten Boosterausschüttung wirklich förderlich und ich befinde das für gut. So können die casuals sich wirklich ihre Sammlung durch gute pulls aus boostern aufstocken und sind nicht frustriert immer nur craprares abzubekommen.
16.02.2016 14:15 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Timsen73
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-622.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

zum Advanced Draft:
ich denke man sollte hier mal das "wie war es vorher" mit in die Betrachtung nehmen.
Vorher kostete der ganze Spass 11 Euronen und es wanderten 1/3 Booster pro Teilnehmer in den Preispool. Nun kostete es 12 Euronen und es wandert 1 Booster pro Teilnehmer in den Preispool - ergo 3faches Payout für 1,-EUR mehr. Find ich mehr als Fair.

zum Casual Draft:
Nachwuchsförderung ist immer gut Colgate Preis-Payout ratio top

Haarig wird es oder eine gewisse Willkür könnte man unterstellen, bei der Frage wer darf teilnehmen und wer nicht. Wer ist also Rookie?
Hier denk ich sollte man den Spieß umdrehen und nicht dem Laden den schwarzen Peter bei der Entscheidungsfindung zuschieben, sondern an die Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung der Spieler appelieren, ob sie sich da richtig aufgehoben fühlen oder nicht.
Finder/Keeper würd ich hier evtl. noch mal überlegen, so lernt man halt nicht draften.
Gesetzt den Fall alle sind Rookies, spräche ja nichts gegen einen Rarepick oder man schreibt die Rare/Folirare/Mythic/Folimythic beim Öffnen auf und jeder bekommt am Ende was er aufgemacht hat. Sind wohl beide Varianten praktikabel.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Timsen73: 17.02.2016 16:32.

17.02.2016 15:00 Timsen73 ist offline E-Mail an Timsen73 senden Beiträge von Timsen73 suchen Nehmen Sie Timsen73 in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufschreiben klingt sehr gut. Da ist dann die Ehrlichkeit gefordert, aber es lehrt vernünftiges draften und bestraft keine schlechten Spieler mit craprares. Sehr guter Vorschlag.
17.02.2016 15:28 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
NiklasR
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 71

Startpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olli hat den Startpost aktualisiert.
Das wichtigste, wir starten wieder alle zusammen um 18:00


Fr. 18.00 Uhr Drafts mit nur 8 Mann Drafts ( das heißt, wenn 8 Mann voll sind wird der nächste Draft aufgemacht), so daß im Idealfall immer nur 8 Mann an einem Tisch sitzen. Die überzähligen Spieler werden noch zu dem offenen Draft hinzugeschrieben. Pro Spieler 12 € Eintritt. Pro Spieler geht 1 Booster in den Preispool + FNM Promos und Pick.


Es muss also keiner mehr Angst haben, um 18:00 mit 4 Leuten dazustehen.
Gute Sache finde ich!
15.03.2016 11:26 NiklasR ist offline E-Mail an NiklasR senden Beiträge von NiklasR suchen Nehmen Sie NiklasR in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt sehr gut, außer das ich mich frage warum das payout nun um einen halben booster verschlechtert wurde... vorher waren es 1,5 booster pro nase oder hat sich hier der fehler weiterentwickelt vom startpost?
15.03.2016 23:01 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Friday Night , Neue Aufteilung mit Casual und Two Headed

Impressum | Datenschutz