Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Multiplayer-Mittwoch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multiplayer-Mittwoch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Multiplayer-Mittwoch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Allerseits!


Termine für April:

04.05. Multiplayer-Commander
11.05. Multiplayer-Commander
18.05. Multiplayer-Commander
25.05. Multiplayer-Commander

Anmeldungen für MI 04.05.15 um 18:30 - Multiplayer-Commander 5€ Teilnahme p.P., Boosterpreise


1)Max
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)Heiko

Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten Mal von Samaranth: 01.05.2016 16:22.

12.01.2016 10:05 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 2HG Conspiracy drafts sind eine feine Sache. Conspiracy drafts an sich gefallen mir sehr gut. 2HG Sealed deck events wären auch toll. Oder Team Rochester Draft.

Commander decks besitze ich ebenfalls, da wäre ich nicht abgeneigt.
12.01.2016 13:06 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was limited ist Wink
12.01.2016 14:53 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die ganze limited geschichte auch cool sowie commander, solange es sich um reine fundecks handelt und keine competive dinget Wink
12.01.2016 16:14 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
manadork
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multiplayer-Commander klingt super! Am besten gemütlich just for fun, also ohne Preise usw.
12.01.2016 17:18 manadork ist offline E-Mail an manadork senden Beiträge von manadork suchen Nehmen Sie manadork in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch meine idee gewesen, max. Also ich würd schon gern länger als 2 turns am tisch sitzen. Prrosh foodchain turn 2 oder so into win muss halt meiner meinung nach nicht sein, dafür braucht man sich abends nicht zusammenfinden. Ich finde der tisch sollte zumindest ne gewisse zeit haben um auf threats zu reagieren und das nicht nur mit split second spells, wenn überhaupt.

Wenn viel interesse an nem tag für die "bösen" decks besteht, lässt sich das bestimmt einrichten, denn dann sind ja alle entsprechend ausgerüstet und vorbereitet Wink

Payout würds wohl schon geben, Manadork, allerdings wird der unterschied zwischen dem letzten und dem ersten nicht so groß sein, dass da zu sehr competitive gedanken aufkommen. hatte mir halt gedacht, dass man 6€ nimmt, 1,5 booser pro spieler gehen in den pool, jeder bekommt auf jeden fall ein booster und die überschüssigen werden gleichmäßig auf die vorderen plätze verteilt. Ich denke das sollte annehmbar sein.

Moaaar inpuuut! ^^


Heiko
13.01.2016 10:22 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multiplayer Commander j4f würde mich durchaus reizen.

Oder eben das ganze auf Pauper/Peasant Commander erweitern.
13.01.2016 11:39 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die idee von pauper commander auch sehr geil, sowie auch die planechase geschichten Colgate
13.01.2016 13:15 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen die Formate euch Spaß?
13.01.2016 14:24 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sonst würden wir sie doch nicht vorschlagen...
14.01.2016 01:46 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Video für die Interessierten (für mich auch einiges Neues):

How to play 2HG

Vielleicht weckt es ja auch erst das Interesse Wink

Greetz
15.01.2016 01:27 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Zauselbart91
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich noch nie mit den Multiplayerformaten auseinander gesetzt aber ansich hab ich auch bock auf so ne j4f runde, könnte bestimmt relativ spaßig werden.
Und das 2HG Video klingt schonmal nach spaßigen Matches vorallem als Sealed fänd ich es interessant.
Max Idee eines Pauper Commanders fänd ich auch gut, wobei ich Commander allgemein nicht abgeneigt wäre.
Heikos Plan das wieder mit kleiner Startgebühr und kleinen Boosterpreisen wo jeder was abbekommt halte ich da auch für das beste =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauselbart91: 20.01.2016 16:09.

17.01.2016 20:46 Zauselbart91 ist offline E-Mail an Zauselbart91 senden Beiträge von Zauselbart91 suchen Nehmen Sie Zauselbart91 in Ihre Freundesliste auf
Bloodhorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Andreas hier. (frisch registriert)

Kurz mal was zu meiner Person:
Ich spiele MTG außerhalb des Kitchen Tables seit Mirrodin. Habe immer mal wieder längere Pausen gemacht, aber vor allem in der Zeit in Hannover habe ich sehr viel gespielt. Vor allem zwei mal die Woche EDH (Commander für unsere jüngeren), was mich wieder total angefacht hat und seit dem auch nicht wieder losgelassen hat. Die Spielerunde hat sehr viel Spaß gemacht und daraus sind viele Freundschaften entstanden, die bis heute Bestand haben.
Seit September bin ich wieder im Norden (um genauer zu sein in Hamburg) und würde mich extrem freuen, wenn sich hier auch so eine Gruppe finden würde.
Achja und ich bin der Bruder von Kevin. Wink

Nun zum Thema:

Multiplayer-Commander alle zwei Wochen klingt perfekt. Aber bitte lasst die Preise weg. Wenn es Preise gibt, gibt es auch immer Leute die unbedingt gewinnen wollen und dann geht der Spaß flöten.

Was man mit den anderen Wochen machen könnte:
- Mein Favorit: 2HG Sealed. Hier kann man dann auch Preise anbieten. Macht schon viel Spaß und per Teamwork gewinnen ist eine super Erfahrung.
- Multiplayer Normale Decks: Hier gäbe es die Möglichkeit Verräter zu spielen (sehr strategisch und lustig) oder einfaches 2HG oder Pentagramm. Regeln: http://magic.freizeitspieler.de/verraeter.php Auf der Seite gibt es auch weitere Multiplayer-Formate.
- Nihilist-Draft: Jeder versucht beim Draft die schlecht möglichsten Karten zu picken. Danach werden die Pools getauscht und man muss aus dem Müll ein Deck basteln. Jeder Sieg gibt einen Punkt und jede Niederlage deines Decks gibt einen Punkt.

Wenn ich keine andere Veranstaltung (was Mittwochs Abend selten ist) habe und diese Runde zu stande kommt, werde ich fast immer dabei sein.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute und vier bis sechs sollten für den Anfang ja reichen.
26.01.2016 15:06 Bloodhorn ist offline E-Mail an Bloodhorn senden Beiträge von Bloodhorn suchen Nehmen Sie Bloodhorn in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon erwähnt, werde ich keine Turniere ohne Preise anbieten, da es sich auch für den Laden zumindest ansatzweise rentieren muss. Wer meine Payouts kennt, weiss, dass die Diskrepanz zwischen erstem und letztem nicht wirklich groß sind und keinen ausschlag für zu sehr ambitioniertes spielen ist.

In bezug auf die Commander Decks werde ich mir vorbehalten infinite combos und sachen, die einfach den spielspaß der runde kaputt machen, zu bannen bzw. die leute bitten ein workaround um entsprechende karten zu finden.

die resonanz ist auf 2hg-sealed bisher am besten, allerdings muss euch da auch der preis bewusst sein.

nihilist draft find ich auch ziemlich witzig, würde dann allerdings, sollte man das nicht als 2hg oder multiplayer spielen eben nicht auf den mittwoch passen, das wäre dann eher etwas für dienstag.

über verräter kann man sich im zweifelsfall gedanken machen, sollte es eine ungerade spielerzahl sein. prinzipiell scheints aber interessant


Ich würde den erstenTermin für ne Multiplayer-Cmdr-Runde auf den 03.02.16 um 18:30 legen wollen.

Bis dahin können alle noch mal über ihre decks schauen, ob das dem tisch wirklich spaß macht dagegen zu spielen, ob man da irgendwas zu unfaires drin hat und dann werden wir ja sehen, wer sein powerlvl ggf etwas runterschrauben bzw. hochschrauben sollte und was wir gemeinsam unpassend finden und so weiter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samaranth: 26.01.2016 15:37.

26.01.2016 15:32 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Bloodhorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja den Nihilist-Draft dann als Verfolgung-Multiplayer spielen. Da könnte man das mit den Punkten auch sehr gut umsetzen.

Natürlich wollen wir Olli unterstützen. Also ist das Ok mit den Preisen. Die Verteilung sollte dann aber wirklich so sein, dass hier niemand competitive wird.

Man könnte ja z.B. den Coolsten/lustigsten Move des Abends wählen und demjenigen dann einen Booster geben.

Zum Thema Bannings, um den Spaß aufrecht zu erhalten, würde ich einfach mal hier rein schreiben, wie wir das damals in Hannover gehandhabt haben.
Dies sind alles Vorschläge und zur Diskussion offen. Wenn die Mehrheit dagegen ist, passe ich mich natürlich an. Die Punkte sind auch nicht ein Paket, sondern jeder einzelne Punkt sollte abgestimmt werden.

- Das Deck darf keine Endlos-Combo enthalten, d.h. dass niemand mit einer Kombination aus Karten einfach gewonnen hat. (Dazu zähle ich nicht 7 Burn-Sprüche, die insgesamt 30 Schaden zufügen, sondern eher Pennims Aura+Wirewood Channeler+Fireball+irgendein Elf oder Devoted Druid+Clone+Ezuri, usw....)

- Alle Karten auf denen drauf steht "I win" sind gebannt. Bekanntestes Beispiele: Biovisionary, Felidar Sovereign

- Alle Karten die 2 oder mehr Länder auf einmal zerstören können sind gebannt. Wir wollen alle Spaß haben und versucht mal Spaß zu haben, nachdem 2 Länder von euch zerstört wurden und ihr Ewigkeiten nichts casten könnt. (Und ja dazu gehört auch Armageddon)
Einzelner LD sollte aber beibehalten werden, da es genug gefährliche Länder mit Spezialfertigkeiten gibt.

- Bannt Solring. Ich weiß, dass dieser Punkt der Controverseste wird. Ich verstehe auch wie viel spaß es macht mit Solring zu spielen. Aber in unseren locker über 1000 EDH-Spielen, die wir in Hannover gemacht haben, haben wir einfach festgestellt, dass 90% der Spiele, in denen Turn 1 Solring liegt, von diesem Spieler dominiert werden. WIe gesagt, ich passe mich zur Not an, falls ihr das nicht so sieht, habe noch 6 Solringe bei mir rumliegen. Wink

- Wir haben noch weitere einzelne Karten gebannt, weil wir diese zu stark fanden (z.B. Rite of Replication), aber die spare ich mir für später auf.

Ich denke, die ersten 4 Punkte würden reichen, damit die Runde ein wenig lustiger ist.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
26.01.2016 16:04 Bloodhorn ist offline E-Mail an Bloodhorn senden Beiträge von Bloodhorn suchen Nehmen Sie Bloodhorn in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über das payout macht dir mal keinen kopp, dafür hab ich meinen.

endlos combos sehe ich genauso.

i-win karten finde ich persönlich nicht so schlimm, da man sie ja meist handlen kann.

ld kann man drüber reden

solring ban seh ich nicht

einzelkarten werden sicher gebannt werden

aber das sind alles dinge, die ich gern am mittwoch geklärt haben möchte, mit den leuten, die wirklich mitspielen und auch da sind und nicht nur im forum irgendwie rumkommentieren und sich dann nie sehen lassen.
26.01.2016 18:15 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Bloodhorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wirkliche klären können wir gerne am Mittwoch machen. Ich dachte nur, dass sich jeder schon mal Gedanken machen könnte, damit wir am ersten Mittwoch dann schon die ein oder andere Meinung haben und uns darauf aufbauend das Format für uns weiter entwickeln können.
Wenn ich dir damit aber irgendwie auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid...

Meiner Meinung nach sollte dann aber jemand das vorerst Entschiedene hier eintragen, falls neue Leute dazu kommen wollen.

Und möchtest du das Forum auch als Anmeldung nutzen, wie der Dienstag, um zu sehen, ob es sich lohnt vorbei zu schauen, oder bleibt das eher spontan und ungebunden?

Ich will dich nicht übergehen oder stressen, freue mich nur so sehr darauf und möchte, dass es auch wirklich klappt. Colgate
26.01.2016 21:07 Bloodhorn ist offline E-Mail an Bloodhorn senden Beiträge von Bloodhorn suchen Nehmen Sie Bloodhorn in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar noch keine Anmeldung, aber ich bin am Mittwoch dabei. Lieber früh als gar nicht Wink
Max
28.01.2016 01:56 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
Zauselbart91
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Max an =)
29.01.2016 20:27 Zauselbart91 ist offline E-Mail an Zauselbart91 senden Beiträge von Zauselbart91 suchen Nehmen Sie Zauselbart91 in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Max hat den Dreh raus, da bin ich glatt dabei Biggrin
29.01.2016 23:56 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Multiplayer-Mittwoch ?

Impressum | Datenschutz