Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch von Thoralf Severin!
11.01.2016 19:03 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
makz
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen sehr interessanten und gut verfassten Artikel! Ich glaube ja das Wall of Resurgence eine ohne wenn und aber eine absolute Bomb ist, egal ob aggro / defensiv Mischmasch. Man bekommt einfach unglaublich viel für 3 Mana. Bin gespannt ob die wirklich irgendwie klunky sein kann, so wie Du es angedeutet hast. Wink
11.01.2016 23:48 makz ist offline E-Mail an makz senden Beiträge von makz suchen Nehmen Sie makz in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

RE: Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss die Mauer ja nicht Turn 3/4 legen.
würde ich vermutlich selbst selten machen, halt je nach Kurve.
dafür bin ich zu ein großer Schisser.

aber im Mid/Lategame ne 0/6 Mauer und nen 3/3er (der ja auch blocken kann), hört sich nach nem fairen Deal an.

kA obs ne Bombe is...kA, das Spiel gewinnt die Mauer ja nicht, im besten Falle stallt sie gut aus.
12.01.2016 00:00 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Crawler-Einschätzung teile ich überhaupt nicht. In Mirrodin gab es einen Haufen gutes Equipment (siehe auch das Bohny-Video), auch deswegen wollte man die Myrs.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
12.01.2016 12:02 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst, dass der Gegner Turn 3 sein Removal auf mein Land spielt? Ja stimmt, ich hab ne riesen Angst, dass meine Gegner plötzlich Stone Rains auspacken....
12.01.2016 12:37 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dieser Crawler ist doch super die gammelige Müllkarte, wer will sowas im Deck haben?
Die Manamyrs haben wichtige Farben gefixt und konnten zumindest auch mal für 1 (Oder mehr) angreifen oder x/1er vom Angriff abhalten. Wenn ich auf das Viech angewiesen bin um auf mein <> Mana zu kommen dann lasse ich es wohl lieber gleich bleiben und spiele stattdessen gute Karten.

Schaut aus als wär der gute Toffel diesmal selber in eine Falle getappt Angry

__________________
mfg, der Random man aus Köln
12.01.2016 12:44 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sehe ich ganz anders.
Natürlich ist die Karte deckabhängig, aber:
1) Bisher gab es noch kein Ramp in diesem Limited-Format, dass ich Turn 2 legen konnte (was denke ich super wichtig ist)
2) Es kann unter Umtänden schwierig sein im Limited farbloses Mana zu generieren. Aber es gibt viele Karten, die, wie Toffel schon gesagt hat, dadurch viel besser oder gar erst spielbar werden.
12.01.2016 12:54 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel, aber ehrlich gesagt fand ich das bisher deinen bei weitem schwächsten (Pre-)Release "Guide" zu einem Set.

Du gehst im Artikel schon tendenziell mehr auf Draft-Impacts ein und eine Beschreibung/Einschätzung der Stärke der neuen Mechaniken und/oder Key Cards kommt mir persönlich auch zu kurz.
12.01.2016 15:34 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat der Artikel gefallen. Spiele aber auch generell mehr Draft als Sealed, deshalb stört mich das nicht so.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
12.01.2016 16:29 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel Toffel!

was mich generell noch als Kategorie (auch zukünftiger Artikel) interessieren würde sind neben Fallenkarten auch Sleeperkarten, die sich deiner Meinung nach als stärker herausstellen als sie sich vielleicht anfänglich lesen. Welche Karten aus Oath of the Gatewatch würdest du da einsortieren? (nur für Limited versteht sich)
12.01.2016 17:30 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stone Rains Turn 3 sind gut. Ich würde in praktisch jedem meiner Decks einen Stone Rain spielen, wenn ich die Garantie auf Zug 3 bekomme. Zugegeben nicht in jedem Format, aber auf jeden Fall in einem Format so langsam wie dieses. Ein Land zu verlieren ist hart.

Ich würde mich sehr freuen früh den Crawler aufzunehmen und dann die guten Eldrazikarten spät zu bekommen, weil andere sich lieber gegen farbloses Mana interessieren.

Es stimmt, die Prerelease-Artikel waren mal länger und umfangreicher. Das liegt weniger daran, dass ich weniger schreiben will, sondern dass die Arbeit für Tobi enorm groß ist. Ich würde gern auf mehr eingehen, aber das sprengt den Rahmen. Vielleicht würde es sich lohnen das aufzuteilen. Wichtig ist glaube ich die Mechaniken grob zuerklären und was sie für Limited bedeuten. Da habe ich früher 1-3 Beispielkarten genommen, aber das macht es wieder viel länger. Und es ist zu bedenken, dass das noch ein kleines Set ist. Wenn es dann richtig um Draft/Sealed-Strategie geht ist es wohl besser das über ein Video zu machen.

In dem Set sind die Mechaniken fast immer einfach ein Bonus und die Karten allein schon gut. Da gibt es weniger zu beachten, wie bei Dash/Delve/Bolster (usw) zum Beispiel.

Sleeperkarten (common/uncommon):

Gift of Tusks
Elemental Uprising
Sparkmage's Gambit
Visions of Brutality
Vines of the Recluse
Maw of Kozilek

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
12.01.2016 20:45 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Oath of the Gatewatch

Impressum | Datenschutz