Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Slivers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pauperschau: Slivers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Pauperschau: Slivers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pauperschau: Slivers von Bernd Hamann!
28.10.2015 12:43 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
grimlavamancer
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Erstmal wollte ich sagen, dass ich diese Pauper-Serie echt super finde und mir jede Woche die Videos ansehe. Weiter so auf jeden Fall! Jede Woche freue ich mich auf den neuen Artikel.

Ich selbst spiele sehr gerne Pauper (nur in Papierform, nicht online!). Bei mir in der Region gab es mal eine kurze Phase, in der viele Spieler Pauperdecks gebaut hatten und es viel gespielt wurde. Aus irgendeinem Grund ist diese Phase jetzt aber vorbei und Pauper interessiert keinen mehr. Echt schade! Das Format ist meiner Meinung nach sehr vielseitig und die Decks sind natürlich enorm günstig.

Zu den Slivers:
Ich habe das auch gemerkt, dass dem Deck schnell die Puste ausgeht. Es gibt einfach keinen Carddraw und keine richtige Möglichkeit für Cardadvantage. Es ist ein sehr eindimensionales Deck und dementsprechend schnell wird es (jedenfalls mir) langweilig. Ich spiele als Noncreaturespells 4 Mana Tithe und 4 Thrill of the Hunt. Das Thrill of the Hunt ist ein netter Combattrick und kann flexibel über ein oder zwei Züge eingesetzt werden. Zuerst hatte ich noch 3 Cyclingländer drin, habe diese aber entfernt. So schlimm es ist, aber deine Manabase ist auf jeden Fall richtig. Es gibt einfach keine anderen Optionen.

Anregungen für die nächste Ausgabe:
Wie wäre es, wenn du das Blau-weiße Reality Acid Control Deck vorstellst und spielst?
Ich weiß nicht, ob du diese Decks schon vorgestellt hast. Eine andere Möglichkeit wäre ein Deck, welches sich um Tortured Existence dreht. Das dritte Deck, welches mich interessieren würde ist Mono-White Metalcraft Aggro (Ardent Recruit usw.).

Gruß
grimlavamancer
29.10.2015 08:01 grimlavamancer ist offline E-Mail an grimlavamancer senden Beiträge von grimlavamancer suchen Nehmen Sie grimlavamancer in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber grimlavamancer,

vielen Dank für die netten Worte. Es ist toll, dass es jemandem gefällt.

Ich habe selbst schon an Tortured Existence gedacht und bereite mich bereits etwas darauf vor. Meine Erfahrung mit dem Deck ist nämlich recht dürftig.
Reality Acid.dec ist auch eine Idee. Mit Spreading Seas und so weiter. Leider aber gibt es bessere Möglichkeiten, als dieses besagte Deck, um die Bounce Kreaturen auszunutzen. Dennoch spricht nichts dagegen, es auch einmal vorzustellen.
Mono White Metalcraft ist meiner Meinung nach nicht stark genug. Ich setze es aber auf meine Liste. Ich habe in der Tat eine Liste, aus der ich ab und an ein neues Deck auswähle.
Dort stehen auch ein paar Combo-Decks, die aber sehr viel Vorbereitung benötigen und die nicht so viel Spaß beim Zusehen machen. Vielleicht kommt aus dieser Ecke auch noch ein Video.
Was ich gerne einmal vorstellen möchte, ist eine Turbofog-Variante oder Tron. Mal sehen.
29.10.2015 09:11 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tortured Existence <3 <3 <3 <3 <3

Spiele waren halt ok, war leider deckbedingt nix interessantes dabei.

__________________

30.10.2015 00:46 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Reihe hat mich jetzt dazu gebracht, auch einen Magic Online Acc in Betrieb zu nehmen und in Pauper einzusteigen. Wink

Dankeschön Colgate
07.11.2015 21:50 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Worte.
08.11.2015 11:52 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Slivers

Impressum | Datenschutz