Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited Review: Battle for Zendikar (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limited Review: Battle for Zendikar (2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Limited Review: Battle for Zendikar (2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limited Review: Battle for Zendikar (2) von Stavros Hölbling!
28.09.2015 01:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen teils sehr seltsamen Bewertungen kommt mir die Frage auf, ob der Autor das Format überhaupt (So gut es allein beim Betrachten des Spoilers eben geht) verstanden hat. Synergie ist in dem Set alles, wer auf deinen Rat hört und nur random powerkarten draftet wird nicht viel Erfolg haben.

Versuche das nächste mal vielleicht lieber mal das Format im ganzen zu betrachten bevor du uns mit Noten bombardierst.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 28.09.2015 16:28.

28.09.2015 16:21 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen Bewertungen kann man nur den Kopf schütteln und muss sich fragen, ob der Autor überhaupt Limited spielt und gespielt hat.
Und jemanden um mir Karten vorzulesen brauche ich auch nicht...
28.09.2015 16:59 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
Khyrion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.12.2014
Beiträge: 13

Artikel-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chaoshydra - Hey, ich habe niemanden mit Noten vollbombadiert. Wer nur die Noten liest, bekommt natürlich keinen Überblick. Und ich weiß nicht, inwiefern ich ein Format erklären soll, das ich noch nie gespielt habe. Ich habe auf sämtliche Synergien, die mir aufgefallen wären, hingewiesen und am Ende sogar einen Überblick über die offensichtlichsten gegeben.

Mir wäre zumindest nicht bewusst, dass ich je dazu geraten hätte, nur "random powerkarten" zu draften. Die Bewertungen, die bei manchen Eldrazi eher hoch ausgefallen sind, gehen davon aus, dass man die Karte auch spielen kann. Ob DAS überhaupt eine realistische Strategie ist, kann man im Moment weder klar bestätigen noch verneinen. Das habe ich aber auch immer dazu gesagt.

Danke für das tolle Feedback!
Stavros
28.09.2015 18:58 Khyrion ist offline E-Mail an Khyrion senden Homepage von Khyrion Beiträge von Khyrion suchen Nehmen Sie Khyrion in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

RE: Artikel-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde super, dass du dir Mühe gemacht hast 2 Artikel zu schreiben und damit eine große Lücke zu füllen, die in der deutschsprachigen Community hinterlassen wurde. Das sollte denke ich gewürdigt werden.

Nichtsdesto Trotz muss ich den beiden Vorpostern inhaltlich recht geben. Ich habe mich nicht wirklich mit den Einzelkarten vor dem Pre-Release beschäftigen können und mir auch keine großartigen Gedanken zum Format machen können, aber selbst ich als "1x die Woche Limited-only Spieler" erkenne auf einen Blick, dass du bei sehr vielen Karten stark daneben liegst. An vielen Stellen bist du sehr sehr hart, was die Bewertung angeht, an anderer Stelle dann wieder unerklärlicherweise extrem großzügig.

Das passt leider einfach nicht zusammen.

Das negative Feedback mag auch zu Stande kommen, weil viele der Leser hier denke ich "in der Szene" unterwegs sind und sich schon recht intensiv mit neuen Editionen beschäftigen und sich untereinander austauschen.

Für den Casual-Spieler am Küchentisch sicherlich eine nette Zusammenfassung, aber m.E. für den etwas ambitionierteren MTGO-Spieler schon weniger brauchbar.

Was nicht heißen soll, dass da nicht Luft nach oben ist, denn sprachlich ist das durchaus teilweise im oberen Drittel Colgate
29.09.2015 08:04 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Khyrion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.12.2014
Beiträge: 13

@JekDQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank, so ein Feedback gefällt mir!
Ich halte mich nicht für den unschlagbar besten Limited-Spieler (dafür habe ich aber auch einen Disclaimer am Anfang hingestellt), doch vor allem wollte ich schreiben, weil mich das Set wirklich anspricht UND ich es schade finde, dass sich auf deutschsprachigen Seiten niemand mehr die Mühe macht, so etwas noch zu schreiben (wir lesen eh alle, was LSV sich dazu denkt, etc.).

Wegen den Evaluationen - ja, ich bin mir sicher gewesen, nicht überall ins Schwarze zu treffen und so ist es auch gekommen. Aber so wie ich das mitbekommen habe, bin ich bei den Key Commons und so Sachen wie das Converge recht mittelmäßig im allgemeinen ist richtig gelegen, und darüber freue ich mich. Denn dass ich nicht jede Rare oder seltsame Uncommon richtig evaluiere, habe ich nicht erwartet. Doch Leute schon in Richtung wichtiger Commons zu weisen, ist das allerwertvollste im Limited - schließlich werden aus diesen solide 2-1 und 3-0 Decks gebaut, nicht aus dem Deck mit Bombe+Bombe+38 Füller.

Outnumber zB ist sehr wahrscheinlich besser, als ich es hingestellt habe und viele andere habe ich wahrscheinlich zu stark bewertet - evtl. auch den Sire of Stagnation, der ja wirklich nur dann sehr gut ist, wenn man on board gewinnt.

Ich habe vor, über das nächste Set auch wieder zu schreiben, und werde mehr Arbeit darin investieren, um einen besseren Überblick zu liefern!
glg
Stavros
30.09.2015 12:33 Khyrion ist offline E-Mail an Khyrion senden Homepage von Khyrion Beiträge von Khyrion suchen Nehmen Sie Khyrion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited Review: Battle for Zendikar (2)

Impressum | Datenschutz