Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die sozialen Aspekte des fröhlichen Pappkartendrehens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sozialen Aspekte des fröhlichen Pappkartendrehens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die sozialen Aspekte des fröhlichen Pappkartendrehens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die sozialen Aspekte des fröhlichen Pappkartendrehens von Andreas Rose!
15.09.2015 20:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karlk0ch
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den vollen Marshal B. Rosenberg muss man vielleicht nicht machen, aber Ich-Botschaften sind in der Tat schon eine schöne Sache!
16.09.2015 00:52 karlk0ch ist offline E-Mail an karlk0ch senden Beiträge von karlk0ch suchen Nehmen Sie karlk0ch in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ein wenig schade, dass Du den Artikel mit 'sicherer, unsicherer, aggressiver Kommunikation' beginnst, aber dann nicht mehr weiter darauf eingehst. Das klang eigentlich ganz spannend. Generell finde ich, dass es besonders dann spannend wird, wenn Du Deine Psychologiekenntnisse zum Tragen bringen kannst. Das ist in diesem Artikel hauptsächlich in Punkt 4 der Fall. Die anderen Punkte wirken auf mich ein wenig generisch. Auf der anderen Seite: Lass Dich nicht in die 'Der Psychologe spricht'-Schublade pressen. Wenn Du was Interessantes zu sagen hast, darf es natürlich auch gern gar nichts damit zu tun haben. Biggrin
16.09.2015 07:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
AndiR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-485.jpg

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße und vielen Dank schonmal für das Feedback!
Zu den verschiedenen Kommunikationsformen werde ich nochmal einen eigenen Artikel verfassen. Da muss ich aber auch erstmal schauen, wie ich das verpacke. Normalerweise vermittel ich die Erfahrung über Rollenspiele, das wird in einem Artikel sicherlich etwas schwierig Biggrin

Dieser Artikel weicht ja auch ein wenig von der bisherigen Gestaltung ab, da steckt viel drin, was mir auch auf der Zunge brannte Wink Daher mal ein wenig praktischer und nicht so stark theoretisch fundiert. Einfach mal eher aus der Erfahrung heraus.

MfG, AndiR
17.09.2015 18:46 AndiR ist offline E-Mail an AndiR senden Homepage von AndiR Beiträge von AndiR suchen Nehmen Sie AndiR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die sozialen Aspekte des fröhlichen Pappkartendrehens

Impressum | Datenschutz