Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » RG-Dragons in Prag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RG-Dragons in Prag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

RG-Dragons in Prag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels RG-Dragons in Prag von Marcel Kaschapow!
11.09.2015 01:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil!

Mein Deck für die letzten Wochen ist Mono R Dragons, damit konnte ich mich sogar für nen RPTQ qualifizieren. Irgendwie sieht dein Deck aus als würde es die gleichen Dinge tun wie bei mir nur etwas langsamer dafür mit mehr Wumms, wobei du ja die Beschleunigung hast... Ich denk ich probiere das beim nächsten FNM mal aus Colgate

Draconic Roar ist einfach die beste Karte, gratulation, schade, dass es "nur" der neunte Platz und damit keine Top 8 war Angry


Wie lief denn bei dir so die Manabase? Haben die Tempel/der Lifeloss oft gestört bzw. warst du oft screwed? Irgendwie sehe ich, dass du durchaus Probleme damit haben könntest, die Drachen Turn 4/Turn 5 raus zu lassen.


Ansonsten schöner Artikel, viel von dem beschriebenen finde ich auch in meiner mono R Liste wieder. Wundert mich, warum nicht mehr Leute als Brad Nelson und 1-2 Randoms auf die Idee gekommen sind, das Drachendeck in anderen Farben zu zocken. Vor allem das gute Matchup gegen Abzan ist einfach Gold wert. Schade, dass ich es nicht nach Prag geschafft habe Confused

__________________
mfg, der Random man aus Köln
11.09.2015 03:06 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
sasori
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, danke.

die manabase läuft sehr zuverlässig:
man hat 17 grüne quellen und 15 bzw 17 (für die doppelroten drachen) rote, hinzu kommen die mystics, die in der praxis die warscheinlichkeit auf doppelgrün erhöhen und im fall vom rattleclaw für doppelrot.

die dichte für farbiges mana im ersten zug ist ebenfall ausreichend hoch (für elfen und magma sprays wichtig). der lifeloss der confluence wird insgesamt durch die power des decks mindestestens kompensiert und solange man nicht gegen rdw spielt, kann man alle decks sogar mit doppelconfluence auf dem tisch racen (den fall hatte ich ein oder zwei mal).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sasori: 11.09.2015 12:59.

11.09.2015 12:58 sasori ist offline E-Mail an sasori senden Beiträge von sasori suchen Nehmen Sie sasori in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel und gratz zum finish!

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

11.09.2015 21:21 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » RG-Dragons in Prag

Impressum | Datenschutz