Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Merfolk im Modern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merfolk im Modern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Merfolk im Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Merfolk im Modern von Thoralf Severin!
08.09.2015 20:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karlk0ch
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also knows as Relentless Serum Visions...

Spellskite macht auch was gegen Splinter Twin itself, oder geht man davon aus, dass die Combo ausgeboarded wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karlk0ch: 08.09.2015 21:30.

08.09.2015 21:25 karlk0ch ist offline E-Mail an karlk0ch senden Beiträge von karlk0ch suchen Nehmen Sie karlk0ch in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..immer schön die Vial tappen.
08.09.2015 23:54 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

technisch gesehen nicht richtig, angekommen der Gegner hat einen Kolaghans Command und du ein Vial mit X-1 Marken (wobei X die Manakosten von Kreaturen auf deiner Hand entspricht) dann willst du EOT nicht die Vial tappen, damit dein Gegner nicht nochmal Priorität bekommt. Dieser kann dann zwar das Ganze im Upkeep machen, aber dann hat man vielleicht wieder Mana.

Ansonsten gebe ich dir Recht, das sollte eher die Ausnahme sein. Gerade bei Vial auf drei kann die Möglichkeit eine Kira ins Spiel zu bringen den Unterschied machen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
09.09.2015 11:17 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Videos. Wie immer schön anzusehen.

Ich habe noch einige Anmerkungen zu dem Deck:

Johannes beschreibt die Situation der Länder und begründet die Entscheidung nur eine Cavern zu spielen mit der Inkludierung von bspw. Vapor Snag die man nicht aus einer Cavern spielen kann.

Das ist für mich allerdings eher genau der Grund keine Vapor Snag sondern Dismember zu spielen. Die Cavern ist aus meiner Sicht mit einer Anzahl von mindestens 3 in dem Deck zu spielen. Alleine die Option mit dem Harbinger bspw. gg Splinter Twin ist extrem wichtig.

Zudem ist Dismember aus meiner Sicht in jedem Fall einem Vapor Snag vorzuziehen. Die Bestätigung liefert Ihr direkt in R2 G3 Dismember hätte anstelle von Vapor Snag mind. 2 Schaden mehr gemacht und Gegner hätte vermutlich sogar mit Hangerback jumpen müssen. Ihr hättet vermutlich 1-2 Draws mehr gehabt um vielleicht doch noch zu gewinnen. So allerdings hat der Goyf durch 2 Attacks schon an eurem Leben genagt und der Huntmaster dann den Sack zugemacht...

Durch Karten wie Rhino, Huntmaster, Excarch, Lavamancer, Pestermite etc. will man mMn immer lieber Dismember als Snag haben. Ausserdem räumen die Dismember Main 2 SB Plätze frei, welche im Modern enorm wichtig sind.

Von daher Snag aus dem Deck verbannen und stattdessen 3 Dismember main.
11.09.2015 13:01 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Merfolk im Modern

Impressum | Datenschutz