Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Mono-Black Control » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pauperschau: Mono-Black Control
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Pauperschau: Mono-Black Control Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pauperschau: Mono-Black Control von Bernd Hamann!
04.09.2015 12:07 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast im early game des ersten Spieles aber auch konsequent dein Mana nicht so sonderlich gut ausgenutzt Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 04.09.2015 14:02.

04.09.2015 13:57 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3 <3 <3 <3 <3
Schönes Deck und gute Wahl.

Bei diesem Deck sind die slots für die einzelnen Ressourcen relativ fest aber die auswahl welche removal etc. man exakt spielt kann einen enormen unterschied machen. Ich z.B. mag die corrupts nicht besonders und wenn ich viel Tron o.Ä. erwarte wandern direkt 4 Ratten ins Deck. wenn die nämlich 1-1 gegen eine echte karte traden müssen sind sie auf einmal echt gut.

Die Angler machen durchaus kartenvorteil, nähmlich immer dann wenn es kein ädequates removal dazu gibt. besonders eigenen die sich für turn in denen man im KontrollMU die counter überladen will. (turn in denen man Duress, critter, angler machen kann sich echt stark wenn das steamrollen nicht funktioniert hat.

Beim Sb ist besonders wichtig das die karten für jedes Mu aufgehen. Keine toten Karten zu ziehen ist einfach gold wert und die halbe miete im kontrollMU.

Der sign in blood turn 2 otd war mist. du hattest genug removal um einen tempo loss locker verkraften zu können, da muss man keine karte wegschmeißen.
Das tapland turn 1 war absolut richtig. wenn hier 1 land kommt ud nciht der grey merchant dann mache ich hier swamp, eto cycle. mit dem 5 drop frisch in der hand war es genau richtig.


Gegen Tron fand ich die spell auswahl falsch. hier wartet ich auf 4 mana um duress +ld spielen zu können und spiele erstmal 3 mana critter vor anstatt das ich mir den gamble gebe.


Game 3 war otD LD boarden offensichtlich falsch, aber hey better lucky than good. Da entscheidet am ende eh der bessere topdeck und wenn er screwed ist sind die chittering rats eh gold.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 05.09.2015 19:34.

04.09.2015 21:29 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, MBC ist tatsächlich nicht mein Lieblingsdeck. Dennoch hat es mir einigermaßen Spaß gemacht. Wie ihr beiden schon angemerkt habt, hätte ich an einigen Stellen durchaus etwas effektiver spielen können.

Vor allem deine Analyse, Chickenfood, freut mich sehr. Mal sehen, ob das nächste Deck auch deinen Wünschen/Vorlieben entspricht.
06.09.2015 12:15 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Mono-Black Control

Impressum | Datenschutz