Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vier
Also bei mir gibt's da in keinem der beiden Beispiele mouse-over Effekte. Lediglich beim ersten Artikel ist zwischen der Überschrift um dem Text dann einige Leerzeilen. Benutze Safari Version 5.1.1 (7534.51.22) auf MacOS X 10.7.2

Die Leerzeilen sind normal. Sind die beiden Textabsätze irgendwie zerstückelt oder sieht sonst etwas merkwürdig aus? Lassen sich die Kartennamen wie bei normalen Kartenlinks anklicken? Und kann am besten auch noch einmal ein anderer Safari-Nutzer sagen, wie's bei ihm aussieht?

Wenn das einzige Problem ist, dass der Mouseover-Effekt nicht funktioniert, ist das immerhin schon mal besser als befürchtet. (Diverse Versuche, die im FF einwandfrei funktionierten, produzierten im IE nämlich riesige Fehler.)
13.11.2011 21:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forum Bug ?
Ich kann zwar Antworten - auf der Startseite heißt es aber ich bin nicht angemeldet? Hab mich jetzt ein paar mal an und abgemeldet, ist aber immer das gleiche
14.11.2011 09:51 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Die Leerzeilen sind normal. Sind die beiden Textabsätze irgendwie zerstückelt oder sieht sonst etwas merkwürdig aus? Lassen sich die Kartennamen wie bei normalen Kartenlinks anklicken? Und kann am besten auch noch einmal ein anderer Safari-Nutzer sagen, wie's bei ihm aussieht?

Es sieht nix merkwürdig aus, die Kartennamen lassen sich ganz normal anklicken, es funktioniert eben nur das Mouseover nicht (Safari 5.1.1, OsX 10.6.8). Und im Firefox (8.0) funktioniert es wunderbar. Und unten rechts sieht deutlich besser aus als oben rechts. Und danke! Colgate
14.11.2011 12:22 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich habe in dieser Richtung noch einmal recherchiert und das ist dabei herausgekommen:

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6008
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6009
Funktioniert bei mir (FF 8.0) sehr gut.
Klasse Arbeit! Colgate
15.11.2011 16:26 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es in jedem Fall noch etwas dauert, bis dies zum Standard für Artikel werden kann. (Wenn es denn überhaupt überall funktioniert.)


Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
18.12.2011 15:01 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch?

Falls nicht noch irgendwo irgendwelche Fehler auftreten, dann dauert(e) es bis zu diesem Artikel: www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6054
18.01.2012 01:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Philip Schulz
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wie lange dauert "etwas" noch?

Falls nicht noch irgendwo irgendwelche Fehler auftreten, dann dauert(e) es bis zu diesem Artikel: www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6054


Excellent!</Burns>

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
18.01.2012 15:02 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das neue Feature ist sehr hilfreich! Und es funktioniert bei mir perfekt, sobald noscript aus ist (logisch, dass es von noscript geblockt wird), was auf pmtg bei mir eh immer das Fall ist.
Gruß
ET
18.01.2012 19:25 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch gerade aufgefallen. Colgate
Thumbs up!
18.01.2012 22:59 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einigen anderen und mir ist aufgefallen, dass man die Top 8 + Sieger gar nicht mehr in den News postet. Klar hat jeder PTQ seinen eigenen Thread und man kann dort nachschauen, aber ich erinnere mich noch an Zeiten in denen soetwas regelmäßig in den News stand. Ist auch netter als Immer nach den Standings suchen zu müssen und so sind auch die nicht forengrinder mal darüber informiert wer alles Top 8 war und wer sich den Sieg sichern durfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 23.01.2012 20:39.

23.01.2012 15:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Zitat:
Original von TobiH
Ich habe in dieser Richtung noch einmal recherchiert und das ist dabei herausgekommen:

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6008
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6009
Funktioniert bei mir (FF 8.0) sehr gut.
Klasse Arbeit! Colgate


Hey Tobi!

Ich könnte dir anbieten die Karten-Preview Crossbrowser-tauglich zu machen.

Für's erste würde ich aber damit anfangen folgende Stelle in den Kartenlinks zu ändern:

alt:
onmouseover="kg571662.style.visibility='visible'"

neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'"

Beim MouseOut dann ebenfalls entsprechend ändern.

Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
23.01.2012 16:46 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
alt:
onmouseover="kg571662.style.visibility='visible'"

neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'"

Also ich gelte ja mancherorts schon als Pingel, aber das ist doch reine Schikane! Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ausgerechnet an diesem Detail liegt. Blöde Computer … Sneaky

Zitat:
Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari.

Und auch in Google Chrome – und im FF und IE weiterhin. Insofern: Hallelujah!

… und danke! Smile

Ich werde die Änderung beim Update zu Dark Ascension umsetzen.
23.01.2012 20:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH

Zitat:
Original von stasis

alt:
onmouseover="kg571662.style.visibility='visible'"

neu:
onmouseover="getElementById('kg571662').style.visibility='visible'"


Also ich gelte ja mancherorts schon als Pingel, aber das ist doch reine Schikane! Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ausgerechnet an diesem Detail liegt. Blöde Computer … Sneaky



Das ist eigentlich alles ganz logisch. Smile

Die JavaScript-Interpreter von Safari / Chrome sind halt etwas strenger.

Bei 'kg571662' handelt es sich bei erst einmal nur um eine Variablenbezeichner, der nicht definiert ist und daher keine Manipulation der Style-Eigenschaften (style.visibility='visible') zulässt.

Erst getElementById() liefert dir den Zugriff auf das zugehörige DOM-Element, welches die Style-Eigenschaften aufweist, die du ändern möchtest.

Zitat:


Zitat:
Dann funktioniert es jedenfalls auch in Safari.

Und auch in Google Chrome – und im FF und IE weiterhin. Insofern: Hallelujah!

… und danke! Smile

Ich werde die Änderung beim Update zu Dark Ascension umsetzen.


Cool, der Mac-User dankt!

PS: Wenn man das 'richtig' bauen wollte, sollte man eher eine globale Funktion schaffen, die durch alle Links mit einer bestimmten Klasse (class="card") oder die auf den Gatherer (href="http://gather.wizards.com...") verweisen, durchläuft und den ganzen anderen Mumpitz (Events, Karten-Layer, ...) automatisch erledigt. Dann hättest du vermutl. deutlich weniger Aufwand in der Pflege der Site. Wenn du Bock drauf hast und ich die Zeit finde, könnte ich dir das bauen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 26.01.2012 14:35.

26.01.2012 14:34 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Wenn man das 'richtig' bauen wollte, sollte man eher eine globale Funktion schaffen, die durch alle Links mit einer bestimmten Klasse (class="card") oder die auf den Gatherer (href="http://gather.wizards.com...") verweisen, durchläuft und den ganzen anderen Mumpitz (Events, Karten-Layer, ...) automatisch erledigt. Dann hättest du vermutl. deutlich weniger Aufwand in der Pflege der Site. Wenn du Bock drauf hast und ich die Zeit finde, könnte ich dir das bauen.

Danke für das Angebot, aber gegenwärtig nicht. Es gibt bei PlanetMTG noch viel mehr Dinge, die aktuell nicht so umgesetzt sind, wie man sie eigentlich umsetzen sollte. Da aufzuräumen, wäre eine größer angelegte Aktion, die vielleicht irgendwann mal passiert – dann aber sicherlich in einem gewaltigen Rundumschlag. Bis dahin arbeite ich weiter mit meinem aktuellen System, was immerhin auch ein paar Vorteile hat. Ich habe zum Beispiel schon oft mit Systemen gearbeitet, wo so viel automatisiert war, dass ich nicht alles manipulieren konnte, was ich gerne wollte. Könnte man sicher auch sehr schlau einrichten, aber wenn man in jedem Einzelfall alles im Detail ausschreibt, kann's damit natürlich nie Probleme geben. Außerdem ist es gar nicht so viel Aufwand, weil ich mir extra für PlanetMTG selbst eine Art "html-Editor" gebastelt habe.
26.01.2012 18:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie irgendwo in einem Thread angesprochen:

MtGO-Unterforum wäre toll.
22.02.2012 07:46 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

RE: Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Wie irgendwo in einem Thread angesprochen:

MtGO-Unterforum wäre toll.


Wird schon intern diskutiert Colgate Aber danke für die Erinnerung.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
22.02.2012 08:12 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt den der artikel vom trash0r?

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.02.2012 12:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts in diesem Forum keine ignore-funktion oder bin ich blind?

ich wuerde sehr gerne posts von dem user mit dem schwammigen avatar mehr sehen, aber habe keine dementsprechende funktion gefunden.

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.02.2012 07:10 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Profil Button unter dem Banner => Feld 0,2 (das Memory Lapse Image)

Ich muss mir gerade vorstellen wie es ist die Antworten auf mufls Posts zu lesen ohne das man seinen Ursprungspost dazu gelsen hat ....

__________________
formerly known as Burton911
27.02.2012 07:31 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
Profil Button unter dem Banner => Feld 0,2 (das Memory Lapse Image)

Ich muss mir gerade vorstellen wie es ist die Antworten auf mufls Posts zu lesen ohne das man seinen Ursprungspost dazu gelsen hat ....


danke!

ich weiss nicht wie es mit seinen zukuenftigen posts aussieht, aber die alten sehe ich komplett.

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.02.2012 07:38 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen

Impressum | Datenschutz