Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder in einem beliebigen AD-Blocker http://www.pmtg-forum.de/wbb2/images/header1.jpg blockieren, sollte auch gehen.
30.06.2011 11:36 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ez game

falls sich noch jemand daran stören sollte, so kann man das ändern:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

Stil erstellen -> für pmtg-forum.de

.logobackground {
display:none;
}

ergebnis: die seite wird erst ab den profil buttons etc. angezeigt -> kein augencancer mehr

in iron (chrome sollte hoffentlich niemand mehr haben) geht das mit der stylebot expansion bestimmt ähnlich

edit: sieht dann so aus:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 30.06.2011 11:45.

30.06.2011 11:39 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yggdrasil
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Ohlrogge
Bietet die Forumssoftware die Möglichkeit einer Profileinstellung die Posts von unliebsamen anderen Postern auszublenden?

Ja. Oben auf den "Profil"-Button klicken und dann auf "Ignorier-Liste".

Hab das mal ausprobiert. Sowohl alte als auch neue Posts eines gesperrten Users kann ich noch sehen. Ist die Ignore-Funktion wirklich dazu gut, Posts in Threads auszublenden, oder doch nur dafuer, keine PNs von diesem zu bekommen?


das interessiert mich jetzt auch noch mal, diese option wäre schon broken imo, nur die ignorier liste schafft das imo nicht oder mach ich was falsch?
16.07.2011 18:52 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist geplant, für PMTG (gerne auch für das Forum) eine Mouseover-Kartendarstellung zu programmieren? Fast alle großen Magic-Webseiten (dailymtg, starcity etc. pp.) haben schon länger eine solche Funktion. Ich finde es bei PMTG immer nervig, auf Karten clicken zu müssen, die ich nicht auswendig kenne (dann dauert es ein wenig, bis sich ein neues Fenster öffnet...) -- Mouseover wäre da wesentlich angenehmer.
18.10.2011 17:42 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Hallo,

ist geplant, für PMTG (gerne auch für das Forum) eine Mouseover-Kartendarstellung zu programmieren? Fast alle großen Magic-Webseiten (dailymtg, starcity etc. pp.) haben schon länger eine solche Funktion. Ich finde es bei PMTG immer nervig, auf Karten clicken zu müssen, die ich nicht auswendig kenne (dann dauert es ein wenig, bis sich ein neues Fenster öffnet...) -- Mouseover wäre da wesentlich angenehmer.


+1

__________________
www.twitter.com/martenJe
19.10.2011 05:01 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach ma /ignore. nice!

__________________
www.twitter.com/martenJe
28.10.2011 17:01 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich dafür. Oder is der technische Aufwand doch zu hoch?
28.10.2011 18:53 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
einfach ma /ignore. nice!

Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.
28.10.2011 20:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.
Danke für die Antwort. Wäre nett, wenn das irgendwann umgesetzt werden könnte.
30.10.2011 11:27 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Zitat:
Original von TobiH
Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.
Danke für die Antwort. Wäre nett, wenn das irgendwann umgesetzt werden könnte.


Tobi, das glaube ich doch glatt. So wie es aussieht ist die Liste der beabsichtigten und geplanten Änderungen inzwischen so lang wie Methusalems Bart - und auch so alt Angry .

Ist denn überhaupt noch beabsichtigt, etwas zu ändern oder ist PMTG für die nächsten 100 Jahre eingefroren?????
30.10.2011 12:32 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...musste grade feststellen, dass ich vom iPhone aus zwar posten (über "antworten"), aber nicht per Schaltfläche "Zitat" quoten kann ("Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt"). Ist das Absicht oder ein Bug?
04.11.2011 01:49 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
...musste grade feststellen, dass ich vom iPhone aus zwar posten (über "antworten"), aber nicht per Schaltfläche "Zitat" quoten kann ("Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt"). Ist das Absicht oder ein Bug?

Bei mir gehts. Darfst in den Einstellungen nur nicht "HTML/Erweiterte Antworten" oder so aktiviert haben.

__________________

04.11.2011 07:15 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Original von Carbone
...musste grade feststellen, dass ich vom iPhone aus zwar posten (über "antworten"), aber nicht per Schaltfläche "Zitat" quoten kann ("Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt"). Ist das Absicht oder ein Bug?

Bei mir gehts. Darfst in den Einstellungen nur nicht "HTML/Erweiterte Antworten" oder so aktiviert haben.

+1
und mehr als 1000 meiner posts sind vom iPhone
04.11.2011 09:32 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.


Hm, wenn das immer mal passiert kann ich ja mal vorsichtig auf meinen Post vom Januar 2009 verweisen. Vielleicht wurde der ja auch einfach übersehen. (Getan hat sich seitdem nämlich nichts :-P)

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
04.11.2011 11:37 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Achtung Gebt mir Feedback! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Hallo,

ist geplant, für PMTG (gerne auch für das Forum) eine Mouseover-Kartendarstellung zu programmieren? Fast alle großen Magic-Webseiten (dailymtg, starcity etc. pp.) haben schon länger eine solche Funktion. Ich finde es bei PMTG immer nervig, auf Karten clicken zu müssen, die ich nicht auswendig kenne (dann dauert es ein wenig, bis sich ein neues Fenster öffnet...) -- Mouseover wäre da wesentlich angenehmer.

Ich habe in dieser Richtung noch einmal recherchiert und das ist dabei herausgekommen:

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6008
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6009

Hierbei handelt es sich um eine sehr, sehr schlichte Umsetzung, mehr lässt der technische Gesamtzustand von PlanetMTG leider nicht zu. (Kleiner Vorteil: Der Mouseover-Effekt ist so zumindest schneller als bei dailymtg.com.) Insbesondere ist es nicht möglich, die Kartenbilder in Abhängigkeit vom Bildschirmrand unterschiedlich auszurichten. Deshalb gibt es hier auch zwei Beispielartikel. Bei dem einen gehen die Bilder alle jeweils nach unten, bei dem anderen nach oben (bei beiden mitunter allerdings über den Bildschirmrand hinaus).

Was von beidem findet ihr lesbarer? Oder ist das in dieser Form gar so schlecht, dass man es besser bleiben lassen sollte?

Außerdem ganz wichtig: Bei mir im FF8 und IE8 sehen die Artikel (halt mehr oder weniger) gut aus. Ich benötige aber unbedingt noch Feedback von Nutzern anderer Browser! (Bei Fehlern bitte mit Screenshot.)

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es in jedem Fall noch etwas dauert, bis dies zum Standard für Artikel werden kann. (Wenn es denn überhaupt überall funktioniert.)
12.11.2011 08:04 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ist doch immerhin schon was Colgate
unten rechts sieht für mich "natürlicher" aus und weniger störend.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.11.2011 11:04 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup. Finde es auch beim ersten Artikel wesentlich angenehmer. Und dass es keine ewige Ladezeit braucht ist doch super.
12.11.2011 11:41 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme auch für ersteres.

Aber das is doch schon wirklich gut!
13.11.2011 10:41 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gibt's da in keinem der beiden Beispiele mouse-over Effekte. Lediglich beim ersten Artikel ist zwischen der Überschrift um dem Text dann einige Leerzeilen. Benutze Safari Version 5.1.1 (7534.51.22) auf MacOS X 10.7.2
13.11.2011 12:36 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch für ersteres, funktioniert bei mir zumindest perfekt, kann gar nichts aussetzen und seh auch wirklich keine Möglichkeit dass zu verbesser also wirklich ne super sache
13.11.2011 13:59 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen

Impressum | Datenschutz