Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Zitat:
Original von paluschke
Was anderes: Ich bekomme per Mail Benachrichtigungen, wenn in einem bestimmten Thread ein neuer Beitrag gemacht wurde. Wenn ich dem Link in der Mail folge und direkt auf den Thread zugreife, muss ich mich neu einloggen, obwohl ich die Autologin-Funktion eingeschaltet habe und diese auch funktioniert, wenn ich das Forum über andere Wege besuche.

Ist das Absicht und wenn nicht, könnte das geändert werden?

Ich bin nur eingelogged, wenn ich über mein Lesezeichen das Forum aufrufe. Clicke ich bei PMTG auf einen "Kommentieren"-Link, bin ich immer unangemeldet. Confused

Interessant. Haben noch mehr Leute dieses Problem? Bei mir funktioniert beides nämlich einwandfrei...
28.04.2008 23:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falko, Benjamin: Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr nur auf einer der beiden Seiten eingeloggt seid:

- pmtg-forum.de
- www.pmtg-forum.de

Waehrend http://www.pmtg-forum.de/ tatsaechlich auf http://pmtg-forum.de/wbb2/index.php weiterleitet, tut dies http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php nicht. So verhaelt es sich auch mit anderen Seiten.

Zwar wird das Gleiche angezeigt, aber technisch gesehen ist es nicht das Gleiche, denn einmal wird der Cookie auf der Domain pmtg-forum.de und einmal auf www.pmtg-forum.de gesetzt.

Ich wuerde also Folgendes tippen:

@Benjamin: Dein Bookmark zeigt auf etwas wie http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php -- wenn Du den "www."-Teil wegnimmst und Dich dort einloggst, sollten auch die Links in den Artikeln funktionieren

@Falko: Ich weiss spontan nicht, welche Adresse genau in den Mails steht, aber es wird hoechstwahrscheinlich das "Problem" sein, das Benjamin auch hat.

@Tobias: Ja, Du hast halt beide Cookies am Start. Jedenfalls konnte ich das Problem (zumindest Benjamin Variante) gerade reproduzieren und nachvollziehen.

@Andreas: Post!

/e: Jetzt will ich aber auch Post bekommen, Andreas...

/e2: Google ist schon ziemlich ztrong


__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

29.04.2008 12:45 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die PN, Huy!

Und tatsächlich habe ich diesmal auch erst die Mail-Benachrichtigung gefunden und bin dann ins Forum gegangen, um feststellen zu können, dass Forefox ein Popup blockiert hat.

Das ist aber immer noch eine beschissene Einstellung, denn dieses Popup wird offensichtlich nur ein einziges Mal angezeigt, und nicht etwa jedes Mal, wenn man die Startseite aufruft, so lange, bis man es anklickt (wie ich es kenne)!

(Und wenn Du es nicht abgelehnt hättest, PNs zu empfangen, hätte ich Dir auch per PN geantwortet! Hältst DU es für sinnvoll, wenn ein Super Moderator keine PNs kriegen kann?)

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
29.04.2008 12:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade selbst gemerkt, dass ich immer noch keine PN empfangen konnte -- das war noch eine Einstellung aus der Zeit vorher.

Vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

29.04.2008 12:51 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
Falko, Benjamin: Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr nur auf einer der beiden Seiten eingeloggt seid:

- pmtg-forum.de
- www.pmtg-forum.de

@Benjamin: Dein Bookmark zeigt auf etwas wie http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php -- wenn Du den "www."-Teil wegnimmst und Dich dort einloggst, sollten auch die Links in den Artikeln funktionieren
Das scheint ein guter Tipp gewesen zu sein. Bisher funktioniert es... Colgate
29.04.2008 21:53 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mach' ich denn, wenn ich über meine Stand-Art bzw. Standard (meist auf beiden Beinen) schreiben will? Euer Forum baut mir da immer Rechtschreibfehler ein. Wink

__________________
Odious Trow is Odious.
03.06.2008 17:51 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karl_k0ch
Was mach' ich denn, wenn ich über meine Stand-Art bzw. Standard (meist auf beiden Beinen) schreiben will? Euer Forum baut mir da immer Rechtschreibfehler ein. Wink

Orkische Standarte beispielsweise geht und für Stand-Art find ich den Trennstrich ohnehin nützlich. Wink
03.06.2008 18:26 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standard

Tunier

Rouge

Covergae

Thread

Threat

Thrash

Duels

Typ 1

Typ 2


Edit: Okay, Standar.T ist also das einzige Wort, das korrigiert wrd. Warum zur Hölle? Ganz ehrlich, ich hasse das, wenn ein Programm in meinen Texten herum pfuscht!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 03.06.2008 19:20.

03.06.2008 19:18 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Edit: Okay, Standar.T ist also das einzige Wort, das korrigiert wrd. Warum zur Hölle? Ganz ehrlich, ich hasse das, wenn ein Programm in meinen Texten herum pfuscht!

Nope, such weiter!
03.06.2008 20:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja, dass Ihr es Postern nicht erlaubt, ihre eigenen Beiträge zu löschen, damit in Diskussionen nicht plötzlich ein wichtiges Glied fehlt, aber ich finde das doch sehr unbefriedigend. Kann es da nicht eine vernünftige technische Lösung geben? Zum Beispiel eine Löschoption, die nur innerhalb der ersten 5 Minuten oder so nach der ursprünglichen Veröffentlichung dem Ersteller das Löschen erlaubt und den Post ansonsten einem Admin reported, der ihn dann per Hand löscht, wenn er keinen guten Grund sieht ihn stehen zu lassen.

Edit: Jetzt, wo ich noch einmal darüber nachdenke, will ich eigtnlich nur die simple Möglichkeit, seine eigenen Posts löschen zu können. Man kann ja eh den gesamten Inhalt heraus editieren, und für das Verfolgen einer Diskussion ist das sogar eher schädlich als nützlich!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.06.2008 12:50.

27.06.2008 12:48 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich weiß ja, dass Ihr es Postern nicht erlaubt, ihre eigenen Beiträge zu löschen, damit in Diskussionen nicht plötzlich ein wichtiges Glied fehlt, aber ich finde das doch sehr unbefriedigend. Kann es da nicht eine vernünftige technische Lösung geben? Zum Beispiel eine Löschoption, die nur innerhalb der ersten 5 Minuten oder so nach der ursprünglichen Veröffentlichung dem Ersteller das Löschen erlaubt und den Post ansonsten einem Admin reported, der ihn dann per Hand löscht, wenn er keinen guten Grund sieht ihn stehen zu lassen.

Edit: Jetzt, wo ich noch einmal darüber nachdenke, will ich eigtnlich nur die simple Möglichkeit, seine eigenen Posts löschen zu können. Man kann ja eh den gesamten Inhalt heraus editieren, und für das Verfolgen einer Diskussion ist das sogar eher schädlich als nützlich!

Fände das sonst noch jemand gut oder gar dringend erforderlich?
27.06.2008 13:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist das wurscht, aber bau ma ein. Smile
27.06.2008 15:11 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut ja, dringend erforderlich ganz sicher nicht.
27.06.2008 15:44 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dringend erforderlich sicherlich nicht, aber wo eine Edit-Funktion ist, kann auch eine Lösch-Funktion sein. Vielleicht will man ja mal infame Beleidigungen ganz löschen, wenn man es sich innerhalb von 5mins anders überlegt hat. Colgate

@Verdammen: verdammt noch mal, ich finde das auch blöd!

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

27.06.2008 16:34 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt dürft ihr. (Müsste zumindest funktionieren, melde bitte jemand, falls nicht.)
27.06.2008 17:22 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert noch nicht richtig, Tobi - Deinen Post jedenfalls konnte ich nicht löschen...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.06.2008 17:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar, funktioniert bei mir die Pop-Up-Benachrichtigung bei neuen PNs nicht. Ich hab gerade eben durch Zufall eine PN vom 25.6. entdeckt. Woran könnte das liegen?
04.07.2008 11:44 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Scheinbar, funktioniert bei mir die Pop-Up-Benachrichtigung bei neuen PNs nicht. Ich hab gerade eben durch Zufall eine PN vom 25.6. entdeckt. Woran könnte das liegen?


Benutzt du Firefox oder einen anderen Pop-Up-Blocker? Deine Einstellungen sind jedenfalls korrekt. Dürfte eigentlich von Forenseite aus kein Problem sein.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
05.07.2008 12:16 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Essah
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 67

Ich beschwer mich einfach mal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum beschwert sich ein User?












Zum Beispiel, wenn es Montags kurz vor 22.00 Uhr ist und es weder einen Montagsartikel gibt noch einen Artikelausblick!

Was ist los, hat AP die lust am Schreiben verloren? Und wenn ja(was ich aber nicht glaube), warum wird dann nicht ein anderer Artikel vorgezogen?
Oder hat der gute TobiH vergessen, das es Zeit für einen Artikel ist?

Oder war ein Sommerloch für die Artikel angekündigt und ich hab das nur geschickt übersehen?

mfg. Essah

__________________
Hartes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart.
28.07.2008 21:58 Essah ist offline E-Mail an Essah senden Beiträge von Essah suchen Nehmen Sie Essah in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Ich beschwer mich einfach mal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Essah
Und warum beschwert sich ein User?












Zum Beispiel, wenn es Montags kurz vor 22.00 Uhr ist und es weder einen Montagsartikel gibt noch einen Artikelausblick!

Was ist los, hat AP die lust am Schreiben verloren? Und wenn ja(was ich aber nicht glaube), warum wird dann nicht ein anderer Artikel vorgezogen?
Oder hat der gute TobiH vergessen, das es Zeit für einen Artikel ist?

Oder war ein Sommerloch für die Artikel angekündigt und ich hab das nur geschickt übersehen?

mfg. Essah


Letzeres.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
28.07.2008 22:08 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen

Impressum | Datenschutz