Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey! Gut soweit.

Aber: Warum muss man - wenn man sich auf der Startseite des Forums befindet - nach unten scrollen, damit man sich einloggen kann? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Bitte nach oben mit dem Eingabefeld.
05.01.2008 22:13 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
taliesim
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-82.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry is immer noch kein button da.
weder im kalender direkt noch wenn ich auf den termin klicke.
05.01.2008 22:19 taliesim ist offline Homepage von taliesim Beiträge von taliesim suchen Nehmen Sie taliesim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie taliesim in Ihre Kontaktliste ein
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Ey! Gut soweit.

Aber: Warum muss man - wenn man sich auf der Startseite des Forums befindet - nach unten scrollen, damit man sich einloggen kann? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Bitte nach oben mit dem Eingabefeld.


Weil das ein Forum und kein Wunschkonzert ist, wenn du nicht scrollen willst, kauf dir nen 28" Bildschirm Sadlike
05.01.2008 22:38 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmeldung: Wenn ich das richtig sehe, steht im ausgeloggten Zustand oben ein kleiner Text, der u.a. auch einen Link zum Anmelden enthält. Oder irre ich hier? Wie auch immer, ist standardmäßig doch die Funktion des "automatischen Anmeldens bei Rückkehr" aktiv. Auf diese Art muss man so gut wie nie nach unten scrollen.

Kalender: Hm, da hat irgendjemand Mist gebaut. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Benachrichtigt bis dahin bitte einen Administrator bei Terminen die geändert werden müssen.
05.01.2008 22:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Yogurthluder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

RE: Hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal so los werden das ich es völlig cool finde das man die Mitglieder nach anzahlt ihrer Kommentare geordnet hat (als Grundeinstellung)
Damit bin ich ein TOP3 PMtG Forennutzer und die Nummer 1 der Nichtangestellten!!!

Wenn ich die Position jetzt mal auf nem GP hinbekomme...

So long
Das Yogurthuder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yogurthluder: 05.01.2008 23:55.

05.01.2008 23:53 Yogurthluder ist offline E-Mail an Yogurthluder senden Beiträge von Yogurthluder suchen Nehmen Sie Yogurthluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogurthluder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Yogurthluder: DasYogurthluder MSN Passport-Profil von Yogurthluder anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum muss man sich ständig neu anmelden, wenn man das forum betreten will?
warum funktioniert nicht die automatische weiterleitung?
06.01.2008 13:12 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
warum muss man sich ständig neu anmelden, wenn man das forum betreten will?
warum funktioniert nicht die automatische weiterleitung?


Bei dir war die Option "automatisches Anmelden bei Rückkehr" deaktiviert. Ich hab die jetzt mal eingeschaltet. Falls du damit nicht zufrieden sein solltest -- du findest sie unter -> Profil -> Einstellungen
06.01.2008 13:15 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön
06.01.2008 13:27 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

betr. Kalender:
Da die meisten Turniere in der Kategorie Sonstige angesiedelt sind, fände ich es aufschlussreicher, wenn die Formate da stehen würden. Vielleicht könnte man auch einen stenografierten Titel-Schlüssel entwerfen, so dass man alle Infos auf einen Blick schon im Raster sieht. So was wie PTQ-1.X-HH oder FNM-BD-HRO. Müsste man nur noch ein Eingabefeld für Kfz-Kennz. machen.


Noch was. Müssen unbedingt die Geburtstage der Forenmitglieder im Kalender stehen? Wenn der Kalender mit Turnier-Terminen voll ist könnten diese zu mangelnder Übersicht führen.

Danke...


Übrigens super, dass ihr die Farbkontraste angepasst habt.

__________________
Pipers Karten bei MKM
06.01.2008 15:35 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich bei allen Usern Avatare sehen. Bin ich eingeloggt, fehlen die Bilder. (Firefox/2.0.0.11)


Danke @Hannes - jetzt klappt es. (Insgesamt komische Voreinstellungen, siehe z.B. Zeitzone...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von teletubby: 06.01.2008 19:19.

06.01.2008 18:58 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du ganz einfach unter Einstellungen in deinem Profil editieren.
06.01.2008 19:01 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da noch keine Reaktion/Antwort darauf kam, wurde es vielleicht übersehen:

Zitat:
Original von auenland
Ich habe einen Wunsch: Bitte richtet noch ein kleines Icon für die Seite ein. Ich meine dieses kleine Ding, das im Browserfenster immer direkt vor der Seitenadresse zu sehen ist. Bei PMTG ist das so ein dickes fettes rotes P, zwar nicht schön, aber leicht wiederzuerkennen. Vielleicht könnt ihr das etwas verändern, damit man PMTG und das Forum unterscheiden kann. Diese Dinger sind unheimlich praktisch, wenn man möglichst viele Links im Bookmarks Toolbar Folder von Firefox haben möchte! ;-)

Außerdem funktioniert die automatische Anmeldung nicht, obwohl ich in meinem Profil "Ja" eingestellt habe!

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
07.01.2008 11:49 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

huch, ich muss ja gar keinen Betreff mehr eingeben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daneben, dass ich mich Auenland voll und ganz anschieße, möchte ich mich für die schnelle Lösung mit "kein Rot, weniger Kontrast" bedanken: Passt immer noch zum allgemeinen Corporate Design und ist bedeutend entspannender. Smile

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 07.01.2008 12:22.

07.01.2008 12:21 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Diego
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Kartenpics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wäre es möglich im forum oder zumindest in den unterforen wo es um decks geht die kartenverlinkung mit reinzupacken? also dass man halt auf die namen draufklicken kann um die karte zu sehn. wär cool. mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diego: 07.01.2008 19:11.

07.01.2008 19:10 Diego ist offline Beiträge von Diego suchen Nehmen Sie Diego in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "neuer Beitrag" Icon könnte auch eine andere Farbe vertragen. Blau hebt sich von grau nicht wirklich gut ab.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
07.01.2008 19:50 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Das "neuer Beitrag" Icon könnte auch eine andere Farbe vertragen. Blau hebt sich von grau nicht wirklich gut ab.


Erledigt. Jetzt ist es gelb mit grünen Streifen. Colgate

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
07.01.2008 20:15 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht die Möglichkeit, dass der Bot, der die Artikelkommentarthreads baut, nicht nur den Autoren, sondern auch das Datum des Artikels postet?
Ich überlege nämlich ernsthaft, pmtg nur noch per Forum zu lesen, weil in jedem Kommentarthread ja der Artikel gelinkt ist.

__________________
Odious Trow is Odious.
07.01.2008 20:24 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karl_k0ch
Besteht die Möglichkeit, dass der Bot, der die Artikelkommentarthreads baut, nicht nur den Autoren, sondern auch das Datum des Artikels postet?
Ich überlege nämlich ernsthaft, pmtg nur noch per Forum zu lesen, weil in jedem Kommentarthread ja der Artikel gelinkt ist.

Unser Bot postet zwar nicht explizit das Datum dazu, aber bei jedem Beitrag steht doch links unten sowieso das Datum des Beitrags... Oder meinst du noch etwas anderes?
07.01.2008 20:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig. Ich würde gerne schon im Unterforum (http://pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7) erkennen können, welcher Artikel von wann ist.
Wahrscheinlich könnte ich auch einfach die Posts nach Erstellungsdatum sortieren lassen, aber das würde die Benutzung des Restforums erschweren.

Edit: Huch, ich seh ja grad, dass das sowieso schon voreingestellt ist. Nevermind.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 07.01.2008 21:15.

07.01.2008 21:13 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karl_k0ch
Ein wenig. Ich würde gerne schon im Unterforum (http://pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7) erkennen können, welcher Artikel von wann ist.
Wahrscheinlich könnte ich auch einfach die Posts nach Erstellungsdatum sortieren lassen, aber das würde die Benutzung des Restforums erschweren.

Ahh, daher rührt das Missverständnis. Die Themen sind da nämlich bereits automatisch immer nach Erstellung sortiert! Colgate
07.01.2008 21:22 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen

Impressum | Datenschutz