Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 2.951

Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära von Eli Shiffrin!
27.07.2015 12:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage 2, Day's Undoing:

Und was ist, wenn der Gegner noch 2 Handkarten hat, ich nicht? In der Fragenstellung wurden die Handkarten vergessen.
27.07.2015 16:48 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
mich
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 740

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist, wenn du einen Laboratory Maniac im Spiel hast? Wink
Wenn nichts bezüglich der Handkarten angegeben wird, würde ich sagen es kann davon ausgegangen werden, dass keine Handkarten da sind Colgate
28.07.2015 13:32 mich ist offline E-Mail an mich senden Beiträge von mich suchen Nehmen Sie mich in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Was überlebt, wenn eine Ratchet Bomb ohne Marken aktiviert wird?

Antwort E bei Auswahl A-D, nice Try (-:
29.07.2015 11:05 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mich
Und was ist, wenn du einen Laboratory Maniac im Spiel hast? Wink
Wenn nichts bezüglich der Handkarten angegeben wird, würde ich sagen es kann davon ausgegangen werden, dass keine Handkarten da sind Colgate


Handkarten sind aber immer Teil des Spiel und Day's Undoing fragt expliziet danach.

Und gegen deinen Einwand mit dem Laboratory Maniac sprechen 3 Gründe:

1. Fragt Day's Undoing nicht nach ihm (Nach den Handkarten schon).

2. Ändert dieser die Regeln des Spiels (was Handkarten nicht machen).

3. Wenn beide Spieler einen Maniac liegen haben, gewinnt trotzdem einer. Nämlich der, der Day's Undoing spielt, weil er zuerst von der leeren Bib ziehen würde und dadurch das Spiel gewinnt (Ja, während des Resolven des Spruches).

Und als Nachfrage: Wenn man von 0 Handkarten ausgeht, warum geht man dann nicht auch von 0 Karten im Friedhof aus und sagt das noch extra? Also entweder beides anmerken oder gar nichts, wobei gar nichts reines Rätselraten wäre. Also beides anmerken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 30.07.2015 09:51.

30.07.2015 09:50 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
mich
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 740

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der für mich wichtigste Grund der gegen den LM spricht ist, dass nicht angegeben wird, dass einer liegt Wink

Ich finde einfach, so wie die Frage formuliert ist, kann man davon ausgehen, gebe dir aber Recht, dass es nicht gesagt wird und somit nicht klar ist.

Zum Verständnis zu Punkt 3:
Wieso spricht die Tatsache, dass dann ein Spieler gewinnen würde dagegen, dass einer im Spiel sein könnte? (abgesehen davon, dass es obv nicht gesagt wird, das aber müsste).
30.07.2015 15:52 mich ist offline E-Mail an mich senden Beiträge von mich suchen Nehmen Sie mich in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mich
Der für mich wichtigste Grund der gegen den LM spricht ist, dass nicht angegeben wird, dass einer liegt Wink

Ich finde einfach, so wie die Frage formuliert ist, kann man davon ausgehen, gebe dir aber Recht, dass es nicht gesagt wird und somit nicht klar ist.

Zum Verständnis zu Punkt 3:
Wieso spricht die Tatsache, dass dann ein Spieler gewinnen würde dagegen, dass einer im Spiel sein könnte? (abgesehen davon, dass es obv nicht gesagt wird, das aber müsste).


Jetzt erst gesehen:

Nochmal: Es ging mir nicht darum, was sein könnte, sondern was ist. Und da Day's Undoing auch die Handkarten in die Bib mischt, muss man diese in der Fragenstellung auch mit beachten. LM wird bei Day's Undoing nicht bedacht, also kann man ihn auch draussen lassen (wenn keiner liegt). Wenn einer liegt, muss man ihn (genau wie [auch evtl. nicht vorhandene] Handkarten) nennen. Denn beides beeinflusst, was bei Day's Undoing passiert.

Und Punkt 3 war nur zur Vorsicht, falls einer es wissen will. Dann brauch er nicht extra zu fragen.
03.08.2015 13:19 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Ende (m)einer Ära

Impressum | Datenschutz