Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Der etwas andere Dienstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der etwas andere Dienstag 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

ugly Der etwas andere Dienstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Allerseits!


Termine für Mai

03.05 Pauper
10.05 Pauper
17.05 Pauper
24.05 Pauper
31.05 Pauper

Anmeldungen für DI 03.05.15 um 18:30 - Pauper5€ Teilnahme p.P., Boosterpreise


1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)Heiko

Dieser Beitrag wurde 147 mal editiert, zum letzten Mal von Samaranth: 01.05.2016 11:08.

28.04.2015 21:30 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme für Team-Sealed oder Pauper Colgate
28.04.2015 22:38 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
bes97
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte Olli schon längst wegen nem Cube-Tag ansprechen! Ich habe nen Common/Uncommon cube, den wir zocken könnten. Es macht echt tierisch Spaß den zu zocken Colgate
29.04.2015 00:12 bes97 ist offline E-Mail an bes97 senden Beiträge von bes97 suchen Nehmen Sie bes97 in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauper
29.04.2015 06:27 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Team Draft, bestes Format!

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
29.04.2015 20:24 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ geisterte irgendwo mal die Idee eines "Mentor"-Drafts rum, fand ich ziemlich cool, habt aber glaube ich nie stattgefunden. War glaube ich von Lars aus dem Atlantis.

- 2 x 8 Leute, jeweils 1 Rookie und Veteran.
- Rokie drafted und spielt, Veteran consulted.
- Könnte man so als new Player Event machen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
29.04.2015 20:28 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Random Teams, dann ABABAB Teamdraft.
Nicht das seltsame Teamdraft und danach teams auslosen !

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 29.04.2015 21:22.

29.04.2015 21:22 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
marsa
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-613.png

Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles (Pauper, Team Draft, Chaos Draft) insane -
vielleicht kriegt man ja tatsächlich abwechsende Formate
untergebracht ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marsa: 30.04.2015 11:43.

30.04.2015 11:43 marsa ist offline E-Mail an marsa senden Beiträge von marsa suchen Nehmen Sie marsa in Ihre Freundesliste auf
Timsen73
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-622.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Team Draft / - Sealed wäre nice.

@Heiko/ Initiator: Coole Idee das Ganze, top
30.04.2015 11:59 Timsen73 ist offline E-Mail an Timsen73 senden Beiträge von Timsen73 suchen Nehmen Sie Timsen73 in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
Random Teams, dann ABABAB Teamdraft.
Nicht das seltsame Teamdraft und danach teams auslosen !


this. ohne hate, no fun!

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
30.04.2015 20:25 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Rheingold
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mentor finde ich super, kann mir ein Veteran dann mal das mit dem Draaftten (oder wie das heißt) erklären?

Ansonsten kann ich noch meine Stimme erheben für das Hamburger Teamseled/Teamdraft. Bestes Teamformat, was in den letzten 22 Jahre Magic gespierlt wurde.

__________________
Nicht alles was Gold ist glänzt.
Nicht jeder der wandert verloren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rheingold: 02.05.2015 21:28.

02.05.2015 21:26 Rheingold ist offline Beiträge von Rheingold suchen Nehmen Sie Rheingold in Ihre Freundesliste auf
marsa
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-613.png

Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn schon eine Entscheidung was diesen Dienstag gezockt werden soll?
03.05.2015 12:03 marsa ist offline E-Mail an marsa senden Beiträge von marsa suchen Nehmen Sie marsa in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin für Pauper und Chaos Draft
03.05.2015 16:34 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal freu ich mich über die Resonanz, hatte eher damit gerechnet, dass das ganze so halb untergeht Wink

Team Varianten finde ich persönlich auch sehr geil, allerdings stellt sich da im Moment noch das Problem mit der Teilnehmerzahl. 4 Teams, also 12 Leute sollten es schon sein, damit man zumindest 3x spielen kann. Also Werbung machen bzw. einfach selbst Leute mitbringen und das ganze wird gestartet!

Die Mentor-Geschichte könnte in nem anderen Rahmen sicherlich irgendwie verwenden, ich halte mal die Augen und Ohren nach Neuanfängern oder Wiedereinsteigern offen, vielleicht ließe sich da ja wirklich was draus machen, die Idee ist auf jeden Fall witzig. Zur Not fangt ihr euch einfach zum Start des Events Passanten von der Straße weg Tongue

Chaos Draft würde ich ganz gern zum Ende des Monats ansetzen, damit ich etwas mehr Vorbereitungszeit habe.

Pauper würde ich auf auf den 2. DI im Monat setzen, dann hat das auch noch zeit sich etwas herum zu sprechen und die Teilnehmer haben noch Zeit ihre Decks zu bauen.

Für diesen Dienstag würde ich es gerne so halten : Wenn wir genügend Teilnehmer für nen Teamdraft zusammenbekommen, so dass man auch mehr als 1 oder 2 runden spielt, würde ich einen starten wollen. Falls das nicht der Fall ist und wir zumindest 8 für einen normalen Draft werden, würde ich sagen, dass wir zumindest draften. Vielleicht abweichende Packs vom aktuellen FNM-Format, aber das könnten wir dann ja in der Runde dann besprechen.

um das ganze mal kurz zu fassen :

05.05.2015 : Team-Draft
12.05.2015 : Pauper
19.05.2015 : Team-Draft
26.05.2015 : ChAoS-DrAfT


Ich denke, dass das mit den Terminen so einigermaßen passen sollte. So hat jedes Format ein wenig zeit seine Spieler zu finden.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe... Ansonsten sagt bescheid.

In dem Sinne - bis Dienstag!
03.05.2015 18:36 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samaranth
Erstmal freu ich mich über die Resonanz, hatte eher damit gerechnet, dass das ganze so halb untergeht Wink

Team Varianten finde ich persönlich auch sehr geil, allerdings stellt sich da im Moment noch das Problem mit der Teilnehmerzahl. 4 Teams, also 12 Leute sollten es schon sein, damit man zumindest 3x spielen kann. Also Werbung machen bzw. einfach selbst Leute mitbringen und das ganze wird gestartet!

Die Mentor-Geschichte könnte in nem anderen Rahmen sicherlich irgendwie verwenden, ich halte mal die Augen und Ohren nach Neuanfängern oder Wiedereinsteigern offen, vielleicht ließe sich da ja wirklich was draus machen, die Idee ist auf jeden Fall witzig. Zur Not fangt ihr euch einfach zum Start des Events Passanten von der Straße weg Tongue

Chaos Draft würde ich ganz gern zum Ende des Monats ansetzen, damit ich etwas mehr Vorbereitungszeit habe.

Pauper würde ich auf auf den 2. DI im Monat setzen, dann hat das auch noch zeit sich etwas herum zu sprechen und die Teilnehmer haben noch Zeit ihre Decks zu bauen.

Für diesen Dienstag würde ich es gerne so halten : Wenn wir genügend Teilnehmer für nen Teamdraft zusammenbekommen, so dass man auch mehr als 1 oder 2 runden spielt, würde ich einen starten wollen. Falls das nicht der Fall ist und wir zumindest 8 für einen normalen Draft werden, würde ich sagen, dass wir zumindest draften. Vielleicht abweichende Packs vom aktuellen FNM-Format, aber das könnten wir dann ja in der Runde dann besprechen.

um das ganze mal kurz zu fassen :

05.05.2015 : Team-Draft
12.05.2015 : Pauper
19.05.2015 : Team-Draft
26.05.2015 : ChAoS-DrAfT


Ich denke, dass das mit den Terminen so einigermaßen passen sollte. So hat jedes Format ein wenig zeit seine Spieler zu finden.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe... Ansonsten sagt bescheid.

In dem Sinne - bis Dienstag!


Teamdraften ist 1 Draft pro Runde, da werden 3-4 runden schwierig XD

__________________
http://twitter.com/Kane49
04.05.2015 11:13 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erläuter mal dein problem genauer, anstatt nen gesamten post zu kopieren und nen halbsatz da drunter zu setzen. Du willst also nach jedem match neu draften, oder was? ich hatte halt vor 3 bzw. 4 teams zu jeweils 6. an tische zu setzen, worum ja gebeten wurde. die draften sich ihre decks zusammen und dann spielt ihr eben team gegen team. Was meiner meinug nach auch so aus dem text hervorgeht.
04.05.2015 18:36 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samaranth
Erläuter mal dein problem genauer, anstatt nen gesamten post zu kopieren und nen halbsatz da drunter zu setzen. Du willst also nach jedem match neu draften, oder was? ich hatte halt vor 3 bzw. 4 teams zu jeweils 6. an tische zu setzen, worum ja gebeten wurde. die draften sich ihre decks zusammen und dann spielt ihr eben team gegen team. Was meiner meinug nach auch so aus dem text hervorgeht.


Einen Teamdraft zeichnet aus das nicht nur gegen das andere Team gespielt sondern auch gegen das andere team gedraftet wird.
An einem Tisch setzen sich die Spieler der Teams abwechselnd hin und draften.
Das hat zur Folge das man beim draften nicht nur ein Augenmerk darauf haben muss selber das best mögliche Deck zu haben sondern auch die Möglichkeit hat die Stärke der Gegnerischen Decks und der Decks der Teammates zu beinflussen sowie sich zu merken welche relevanten Karten am Tisch vorhanden sind.
Man kennt also nach dem Draft im ideafall bis auf etwaige firstpicks jede Karte des Gegners und kann dementsprechend beim Deckbau und spielen darauf reagieren.

Das ganze ist vom Skillevel her einfach eine Ecke höher als solo draften und erfordert andere Techniken.

Draftet man nun nur ein mal am Abend und spielt mit diesen Decks mehrere Runden lang geht diese komplette Dimension verloren.
Schlimmer wird es für 2 etwaige erfahrene Teams die sich im draft ordentlich vernichten und sich ab Runde 2 mit den Decks der anderen Drafttische abschlagen müssen welche nach Friede Freude Eierkuchen mit gut gemeinten Signalen gedraftet haben ^^

Natürlich kann man auch ganz normal an 6er tischen draften, mit 3er teams spielen und es macht bestimmt spaß und ein "Problem" habe ich damit auch nicht es ist aber denke ich nicht was sich Leute unter teamdraft vorgestellt haben.

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 04.05.2015 20:07.

04.05.2015 20:01 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt versteh ich auch was du meinst und ich war von der 2. Variante ausgegangen, dass eben nur ein mal für den abend gedraftet wird und die decks dann für den rest des abends stehen. Daher hat mich deine aussage wohl etwas verwirrt.

Müssen wir sonst einfach morgen schauen, wie sich das interesse verteilt, ich bin da ziemlich unvoreingenommen, ich mag beide varianten und würd beide auch gern mal spielen. Ich denke, dass da ein mehrheitsentscheid morgen am sinnvollsten wäre.

Dass es da zu verwirrung geführt hat, war eher nicht so beabsichtigt, da ich auch nicht wusste, dass es eben diese 2 varianten gibt. Ich werde dann morgen, nachdem wir uns für einen Turnier-Typ entschieden haben, auch hier im Forum wieder einen Post erstellen, für was sich die Community entschieden hat.
04.05.2015 20:52 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Sigurdur42
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.09.2014
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauper bin ich dabei. Muss nur schauen, ob ich bis nächste Woche ein Deck zusammenkriege.

Diese Mentor-Draft-Geschichte finde ich auch interessant. Da können ggf. auch so Draft-Noobs wie ich sich etwas verbessern Colgate
05.05.2015 16:29 Sigurdur42 ist offline E-Mail an Sigurdur42 senden Beiträge von Sigurdur42 suchen Nehmen Sie Sigurdur42 in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass gestern wirklich Niemand da war, ich hatte nach der Resonanz gehofft, dass zumindest ein paar von euch vorbei schauen, damit man den Ablauf zukünftiger events besprechen kann. Einen Versuch für das Ganze gibts ja am 19. noch.

Dann hoffentlich bis nächste woche mit mehr Teilnehmern beim Pauper!
06.05.2015 09:12 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Der etwas andere Dienstag

Impressum | Datenschutz