Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aritei
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.07.2014
Beiträge: 25

12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure Chance, euch in Göttingen für das größte Magic-Spektakel aller Zeiten Byes zu besorgen!

Am 12. April veranstaltet die Spieleburg Göttingen den Grand Prix Trial für Utrecht in unserem Ladengeschöft. Das Format wird DTK SEALED sein.

Anmeldung für das Event wird 35,- EUR kosten und am Sonntag ab 12:00 Uhr beginnen und bis zum Turnierbeginn um 13:00 Uhr laufen.

Bei Fragen oder für eine unverbindliche Voranmeldung schreibt an mtg@spieleburg.de – wir helfen euch gerne weiter.

Also, nochmal:

GPT Utrecht
Wo: Die Spieleburg, Theaterstr. 17, 37073 Göttingen
Wann: Sonntag, 12. April 2015 – Anmeldung ab 12:00, Turnierbeginn 13:00
Format: DTK Sealed (2x FRF, 4x DTK)
REL: Competitive
Deckliste: Ja
Kosten: EUR 35,-
Preise: Pro Spieler gehen 3 Booster in den Pool

Die Spieleburg Göttingen
Theaterstr. 17
37073 Göttingen
Tel.: 0551 56738
Mail: mtg@spieleburg.de
07.04.2015 16:27 Aritei ist offline E-Mail an Aritei senden Beiträge von Aritei suchen Nehmen Sie Aritei in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

RE: 12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hey,
findet ihr 35€ nicht ein wenig viel, angesichts der tatsache das es sealed für 30€ mit 2 boostern für den pool gibt? kann ja auch sein das ich etwas verpasst habe was man für das geld (halbes display) bekommt.
07.04.2015 21:12 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

RE: 12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leo_trotzki
ja hey,
findet ihr 35€ nicht ein wenig viel, angesichts der tatsache das es sealed für 30€ mit 2 boostern für den pool gibt? kann ja auch sein das ich etwas verpasst habe was man für das geld (halbes display) bekommt.


Zitat:
Original von Aritei
Preise: Pro Spieler gehen 3 Booster in den Pool


Sieht für mich ziemlich durchschnittlich aus.
Du bekommst für das Geld sonst noch einen spaßigen Nachmittag mit der Chance auf Byes.
11.04.2015 22:34 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie beschrieben... einen booster mehr für 5€? also wenn das durchschnittlich ist, lebe ich wohl in einer reinen schnäppchen-welt. kennt hier jemand einen laden der so gierig ist und 5€ für einen booster nimmt?
12.04.2015 10:34 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@leo: hör mal auf so hart zu haten.
Die Leute organisieren ein Turnier, haben Arbeit damit. Das muss honoriert werden. Kann jeder für sich entscheiden ob er den Preis in kauf nimmt.
12.04.2015 11:02 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du diskutierst hier ernsthaft in so hartem Tonfall über 5€ für einen Booster?
30/8=3,75€ is durchschnitt aber 35/9=3,89€ is gierig?

Denkst du an die Fixkosten des Drafts von 24 Packs? Dass sich jemand die Zeit nimmt für 0-30 Leute am Sonntag und dafür mehr als nur einen feuchten Händedruck haben möchte? Und zuallerletzt, dass das Event für den Laden irgendwie wirtschaftlich sein muss, weil es solche Veranstaltungen sonst einfach nicht gibt?

Im Übrigen kenn ich Läden in denen ich schon 25/30 für 1 Preisbooster sowie 30/35 für 2 Preisbooster bezahlt habe. Demnach is das hier eben Durchschnitt. Wenn du da anderer Meinung bist, ist das nicht mein Problem. Dich zwingt niemand irgendwelche GPTs zu zocken für gierige 5€ mehr als "normal".
12.04.2015 12:52 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
leo_trotzki
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mich hier bei allen ganz offiziell entschuldigen denen ich mit dem niederschreiben meiner persönlichen meinung auf die füße getreten bin.
greetz leo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leo_trotzki: 12.04.2015 17:33.

12.04.2015 17:29 leo_trotzki ist offline E-Mail an leo_trotzki senden Beiträge von leo_trotzki suchen Nehmen Sie leo_trotzki in Ihre Freundesliste auf
Ulban
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute seht es realistisch:

In ca. 6 Monaten wird es eh keine GPTs mehr geben!

Die Grinder fahren bis zu 200 km zu einem gleichzeitgen PPTQ und die Localszene
bringt nicht mal mehr 16 Teilnehmer zu einem GPT,
da die meisten sowieso nicht zu einem GP fahren wollen.
Letzte Live-Erfahrung Spieler mit Platz 12 noch in die Top 8 gekommen
bei Drops der anderen bei insgesamt 14 Teilnehmern!
Der Judge will trotzdem seine 50 Euro und plus für den Tag haben.
Und wenn Sealed Format ist, ist der Top8-Draft for free auch noch zu bezahlen.
Preisbooster noch nicht eingerechnet.

So RIP GPTs!
12.04.2015 20:42 Ulban ist offline E-Mail an Ulban senden Beiträge von Ulban suchen Nehmen Sie Ulban in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 12.04.15 - GPT Utrecht in Göttingen

Impressum | Datenschutz