Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » A Tale of Two Robots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Tale of Two Robots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

A Tale of Two Robots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels A Tale of Two Robots von Stavros Hölbling!
25.03.2015 00:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I like. Affinity wird nicht mehr mein Fall in Modern. Dazu tappe ich viel zu gerne Wälder.
Fand die Form sehr abwechslungsreich.

Ihr habt allerdings vergessen darüber zu reden welche Karten man den nun eigentlich rausboarded. Irgendwie von allen nulpen eine und hoffen das es reicht um die konsistenz zu geföhrden?

25.03.2015 10:13 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DW Wishmaster
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die art des artikels hat mir sehr gut gefallen
was mir passiert ist ( könnte an meinem Browser liegen), dass die pestermite in dem gespräch über den pakt nicht mehr weggegangen ist wenn ich über den kartennamen gefahren bin und das ist mir immer wieder passiert auch wenn ich die seite neu geladen hab oder das tab geschlossen und noch mal geöffnet habe
25.03.2015 18:08 DW Wishmaster ist offline Beiträge von DW Wishmaster suchen Nehmen Sie DW Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Khyrion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Affinity-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass die Form des Artikels gefallen hat! Ich hatte mal Lust, einen Einblick in den Prozess zu geben, wie man auf Karten kommt, bzw. diese ausschließt. Und mit Affinity hat man mehr Optionen, als man glaubt.

Immer dieses Verlangen nach Sideboardguides... Aber gut, dann räume ich damit beim nächsten Mal endgültig auch auf! Mindestens die Hälfte der Leute, die dieses Deck einfach mal in die Hand nehmen, boarden damit nämlich höchstwahrscheinlich krautfalsch Tongue

Einige Updates für echte Robot-Rumbler, weil wir diesen Artikel schließlich schon vor mehr als zwei Wochen geschrieben haben:

Temur Battle Rage macht, was es verspricht, aber als 2-of ist es wirklich nur in sehr Hexerei-lastigen Metagames zu empfehlen - 1 davon und 1 galvanic blast reichen oft genauso und können mehr gegen Twin.
Alles, was ein Military Intelligence im Sideboard macht, macht ein vierter Etched Champion in diesen Matchups genauso - nur statt Kartenvorteil tötet er Gegner... Bei Verzauberungen, die man gegen Jeskai Control / Tempo boardet, sollte man vorsichtig sein, weil wegen Snapcaster Mage deren Lieblingshatekarte oft Wear/Tear ist. Was leider auch Blood Moon in dem Matchup schwächer macht - mal sehen, wie beliebt diese Decks jetzt durch Narset und das UW-Command werden.
Eine Karte, die genauso nett als Unikat ins Deck passt, ist das phyrexianische Apostle's Blessing - farblos liefert es viele Vorteile, die man auch mit dem Battle Rage hat - und etwas Extra-Schutz vor Abrupt Decay. Je mehr "farblose" Karten man in dem monograuen Deck haben kann, desto besser - diese passen nämlich in die besten Draws des Decks!
Und Steelshaper's Gift und Ghostfire Blade sind super.

glg,
Stavros
26.03.2015 02:11 Khyrion ist offline E-Mail an Khyrion senden Homepage von Khyrion Beiträge von Khyrion suchen Nehmen Sie Khyrion in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von DW Wishmaster
was mir passiert ist ( könnte an meinem Browser liegen), dass die pestermite in dem gespräch über den pakt nicht mehr weggegangen ist wenn ich über den kartennamen gefahren bin und das ist mir immer wieder passiert auch wenn ich die seite neu geladen hab oder das tab geschlossen und noch mal geöffnet habe

Das ist merkwürdig (und schade) und ich habe gerade auch keine Erklärung, warum sich das so verhält. Ist es nur bei dieser einen Karte oder bei allen? Besteht auch ein Problem, wenn nicht drübergefahren wird? Und haben noch mehr Leute dieses Problem?

Edit: Ich habe was gefunden (und geändert), was das vielleicht verursacht haben könnte. Jetzt besser?
26.03.2015 13:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

RE: Affinity-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Khyrion
Immer dieses Verlangen nach Sideboardguides...

Ich will genau keinen Sideboardguide in dem nur
+x
-y
steht.
Du sagst ja selbst das ist das was man am leichtesten Falsch macht, deswegen frag ich ja nach richtlinien genau dafür. Das ist ja bei synergie-decks relativ tricky.

26.03.2015 14:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Richie Bantam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

RE: Affinity-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von Khyrion
Immer dieses Verlangen nach Sideboardguides...

Ich will genau keinen Sideboardguide in dem nur
+x
-y
steht.
Du sagst ja selbst das ist das was man am leichtesten Falsch macht, deswegen frag ich ja nach richtlinien genau dafür. Das ist ja bei synergie-decks relativ tricky.

Heyho Richie hier!

Das Problem speziell beim Affinity Sideboarden ist, dass du praktisch jede Modern-Legale Karte spielen kannst, solange sie nur ein farbiges Manasymbol in den Kosten hat und nicht sehr viel mehr als CMC 3 hat. Daher ergeben sich eine Tonne an Möglichkeiten. Hier einen detaillierten SB-Guide zu schreiben hätte bei weitem den Rahmen des Artikels gesprengt. Vielleicht ergibt sich in Zukunft eine Möglichkeit da etwas detaillierter darauf einzugehen.

Auch ich habe eine aktualisierte Liste:
4 Darksteel Citadel
4 Inkmoth Nexus
4 Blinkmoth Nexus
3 Glimmervoid
1 Island

4 Springleaf Drum
4 Mox Opal

2 Memnite
4 Ornithopter
4 Signal Pest
4 Vault Skirge
4 Arcbound Ravager
4 Steel Overseer
2 Etched Champion
2 Master of Etherium

4 Cranial Plating
1 Welding Jar

2 Galvanic Blast
1 Steelshaper's Gift
1 Thoughtcast
1 Apostle's Blessing

Sideboard:
2 Spellskite
2 Ancient Grudge
1 Dismember
2 Thoughtseize
2 Blood Moon
1 Whipflare
2 Etched Champion
1 Slaughter Pact
1 Torpor Orb
1 Chalice of the Void

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richie Bantam: 26.03.2015 16:44.

26.03.2015 16:41 Richie Bantam ist offline E-Mail an Richie Bantam senden Homepage von Richie Bantam Beiträge von Richie Bantam suchen Nehmen Sie Richie Bantam in Ihre Freundesliste auf
DW Wishmaster
Magic-Spieler

Danke Tobi das Problem ist weg Colgate
26.03.2015 16:43 DW Wishmaster ist offline Beiträge von DW Wishmaster suchen Nehmen Sie DW Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » A Tale of Two Robots

Impressum | Datenschutz