Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Dragons of Tarkir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prerelease Guide to Dragons of Tarkir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Prerelease Guide to Dragons of Tarkir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Prerelease Guide to Dragons of Tarkir von Thoralf Severin!
17.03.2015 21:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider funktionieren die Verlinkungen über den Gatherer noch nicht, weil die Karten dort einfach noch nicht implementiert sind.

Deswegen sind die Listen erstmal nur mit den Namen möglich, wodurch der schöne Überblick natürlich flöten geht. Hoffentlich ändert sich das bis Freitag.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.03.2015 21:46 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Mal wurde der Gatherer im Laufe des Mittwochs gefüllt, insofern hoffen wir mal auf morgen.

P.S.: Wizards.com ist gerade jetzt (22:30) auch down, angeblich "for routine server maintenance". Vielleicht wird im Zuge dessen auch so manches upgedatet …
17.03.2015 22:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
DW Wishmaster
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.11.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Artikel, hab mich schon darauf gefreut
ich denke ich werde ojutai nehmen bzw. versuchen es zu bekommen ( bei uns im laden wird ausgewürfelt was man bekommt aber man kann ja danach noch tauschen Biggrin )
mir gefallen die controll ansätze von blau weiß eigentlich ganz gut auch wenn ich es schade finde dass der bounce spell 5 mana kostet auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich so schlecht ist aber das wird sich ja noch zeigen
18.03.2015 00:55 DW Wishmaster ist offline Beiträge von DW Wishmaster suchen Nehmen Sie DW Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich Colgate

ja ich finde den Bouncer hätten sie ruhig instant machen können. Dann wäre er zwar immer noch nicht umwerfend gewesen, aber immerhin spielbar.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.03.2015 01:03 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voidsquall soll ne Fallenkarte sein? Ketzer! Sly
18.03.2015 14:49 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Rofellios
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den coolen Artikel!
Bin schon auf`s Prerelease gespannt.
Dein erster Eindruck hilft natürlich immer beim ersten Sealed-Deck-Bau mit dem neuen Set... Colgate
18.03.2015 17:16 Rofellios ist offline E-Mail an Rofellios senden Beiträge von Rofellios suchen Nehmen Sie Rofellios in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde deine Ansichten immer wieder spannend. Mit den Fallenkarten stimme ich nicht ganz überein.
@Myth Realized sehe ich als solide Karte, gerade im Control - prima Manasink im Lategame, nicht ganz so anfällig gegen Removal, on curve im richtigen Deck sicherlich auch ohne Aktivierungen gut (man bedenke das gute UW mit den Durdlefliegern und den Prowessdrachen). Bin gespannt, obs die Karte ins UW Control im T2 schafft.
@Corpseweft: Bearscape war super anno dazumals, ich denke, dass auch die Weft genug kann. Gerade im Format, in welchem die frühen Drops gerne tauschen, sind 2/2er pro totes Tier doch eh gut, wenn auch getappt.
@Obscuring Aether: Ist on curve entweder ein Pouncing Jaguar oder ein LlanoElf. Find ich nicht unplayable.
@Void Squall: "Meine am meist gepickte Karte wird der 5/5er für 5 sein." "Ich vermisse eine Tempokarte wie z.B. Force Away."
18.03.2015 18:18 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie ich die Fallenkarten aufgeteilt habe, werde ich mich sicherlich bei ein paar irren. ein paar von den Karten sind ok, wenn das Format schnell wird, ein paar sind ok wenn das Format eher langsamer ist.

Ich sollte es nicht so absolut schreiben: ich werde die Karten am Anfang vermeiden, weil ich nicht glaube, dass die Karten gut sind. Manchmal werde ich sie spielen, weil ich muss, aber ich will erst sehen, dass das Format für sie geeignet ist.

Wird das Format langsam, dann sind Myth Realized und Corpseweft ok. (wobei ich bei Corpseweft übersehen habe, dass es doppelt zählt - was ein dicker Unterschied ist). Im T2 kann ich mir Myth Realized vorstellen, weil es da auch die Tools gibt um das aufzubauen. Eine Karte dafür auszugeben, dass ich dann erstmal keine Kreaturen spielen sollte, damit sie etwas macht oder im Lategame 3 Mana für erstmal nichts bezahle, klingt nicht stark.

Wird das Format schnell, dann wird Obscuring Aether und VoidSquall besser.

im Endeffekt werde ich mich irgendwo geirrt haben, weil meine Herangehensweise etwas konservativ ist.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
19.03.2015 14:38 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demjenigen der noch unsicher ist, kann ich Gruul (Aggro) nur empfehlen - hat mir ohne richtig krasse Bomben heute zum 5-0 verholfen...
21.03.2015 19:29 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Dragons of Tarkir

Impressum | Datenschutz