Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » Magic: PPTQ (Vancouver) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic: PPTQ (Vancouver)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FUNtainment_Berlin
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 272

Magic: PPTQ (Vancouver) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PPTQ (Vancouver)

Wann: Samstag 31. Januar 2015

Startzeit:
11:00 Uhr
Anmeldung: 10:00 – 10:55 Uhr
Format: Sealed
Startgeld: 15 € (Turnier + Top 8 Draft)

Zusätzlich benötigt jeder Spieler 6 Booster zum Deckbau (3x Khans of Tarkir engl. & 3 x Fate Reforged engl) und 2 Booster Fate Reforged engl, die wie üblich bei unseren PPTQs in den Preispool wandern.

Sollte der Spieler keine eigenen Booster dabeihaben kann man unser Tagesangebot von 8 Boostern (3 x Khans of Tarkir engl. & 5 x Fate Reforged engl) zu je € 2,50/Stück nutzen.

Preise: Der Sieger eines Preliminary PTQ qualifiziert sich für den Regional PTQ dieser Saison. Boosterpreise abhängig von der Teilnehmerzahl.
Es wird auch wieder verschiedene Side – Events Drafts geben!

Location
FUNtainment
Game Center Berlin

Revaler Straße 1
10243 Berlin – Friedrichshain

Für Fragen oder Voranmeldungen schreibt eine EMail an berlin@funtainment.de oder ruft an unter 030/51068011

Weitere Turniertermine findet ihr auf unserer Turnierplan.

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer
FUNtainment – Team

__________________
FUNtainment
Game Center Berlin

Revaler Str. 1
10243 Berlin
Tel: 030 51068011,
E-Mail: berlin@funtainment.de
Hompage: www.funtainment-berlin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment_Berlin: 12.01.2015 13:48.

07.01.2015 15:50 FUNtainment_Berlin ist offline Homepage von FUNtainment_Berlin Beiträge von FUNtainment_Berlin suchen Nehmen Sie FUNtainment_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Dickfettvieh
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 16

RE: Magic: PPTQ (Vancouver) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heisst. Das Turnier kostet 30 EUR, wenn die Teilnehmer ihre Preisbooster selber mitbringen. Ansonsten 35 EUR.

Hab ich das richtig verstanden?
09.01.2015 22:08 Dickfettvieh ist offline E-Mail an Dickfettvieh senden Beiträge von Dickfettvieh suchen Nehmen Sie Dickfettvieh in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment_Berlin
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von FUNtainment_Berlin
RE: Magic: PPTQ (Vancouver) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein hast du leider nicht,

Wenn der Spieler 8 Booster dabei hat in der richtigen konstellation kostet ihn das Turnier 15 € Startgeld.

__________________
FUNtainment
Game Center Berlin

Revaler Str. 1
10243 Berlin
Tel: 030 51068011,
E-Mail: berlin@funtainment.de
Hompage: www.funtainment-berlin.de

12.01.2015 13:48 FUNtainment_Berlin ist offline Homepage von FUNtainment_Berlin Beiträge von FUNtainment_Berlin suchen Nehmen Sie FUNtainment_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie üblich bei den PPTQs gefällt ^^ ich lass die Frage mal ungestellt wie viele ihr schon abgehalten habt um von einer Gewohnheit auszugehen Wink

Voranmeldungen nötig?
14.01.2015 03:04 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau wird von den 15€ Startgeld pro Spieler bezahlt?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.01.2015 14:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Was genau wird von den 15€ Startgeld pro Spieler bezahlt?


Nur mal aus Neugier gefragt:
Beeinflusst die Antwort auf diese Frage deine Entscheidung am Turnier teilzunehmen?

__________________
~ in dubio pro retardo ~
27.01.2015 15:04 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr wahrscheinlich nicht. Ich hatte nicht vor dieses Turnier zu spielen, ich bin nur drauf gestoßen, als ich für jemanden nachsehen sollte.

Die Antwort beeinflusst aber natürlich zukünftige Turniere, die ich vielleicht spielen will. Ich würde gern wissen wofür ich das Startgeld bezahle.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.01.2015 17:01 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
srowlain
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 18

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Wenn der Spieler 8 Booster dabei hat in der richtigen konstellation kostet ihn das Turnier 15 € Startgeld.

Erst denken, dann schreiben.

> Beeinflusst die Antwort auf diese Frage deine Entscheidung am Turnier teilzunehmen?

Meine definitiv. Ich werde wegen der Preispolitik nicht teilnehmen oder ist das der VIP-Preis und es gibt Kaffee-Flat? (Ich bin nicht der Einzige, der deswegen fern bleibt)

__________________
the tide of battle favors those who can swim
- merfolk proverb
31.01.2015 09:24 srowlain ist offline E-Mail an srowlain senden Beiträge von srowlain suchen Nehmen Sie srowlain in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 148

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dort und 28 andere
1 ist mir entgegengekommen und sie hat gesagt das es ihr zu teuer ist...
Die Judges haben zwischen 0,60€ und einem halben Booster pro Spieler erhalten...
Mir wurde erklärt das sie den Top8 Draft selbst bezahlen müssen...
Der Rest des Geldes geht direkt ans Center...

__________________
Bitte NICHT anklicken
01.02.2015 00:25 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effektiv war es ein Judge und die Argumentation das sie den Draft selbst zahlen müssen ist grenzwertig, wenn nicht gar eine dreiste Lüge. Selbst wenn wir davon ausgehen das der Store 4 Euro pro Booster zahlen müsste, wären wir bei 32 Euro pro Spieler, also bei 28 Spielern 84 Euro für die Kaffeekasse bzw nach Abzug der 24 Booster Top 8 Draft ein Eigenkostenanteil von 12 Euro für das Turnier, bei Boosterpreisem von 4 Euro für nen Ladeninhaber.

Wer zu faul zum Rechnen ist, wenn wir von 3 Euro pro Booster ausgehen wären wir schon.bei nem Gewinn von 236 Euro. Der Laden selbst hat natürlich gerne Booster für 2,5 Euronen entgegengenommem...

Nicht zu vergessen ist aber natürlich die Stunde(oder 2?), die dank Draft der ohnehin Samstags geöffnete Store länger hat öffnen müssen, guter Stundenlohn.

Das Problem bleibt das es bis an die Grenzen Brandenburgs nurnoch einen relevanten anderen Spieleladen gibt und wo die Nachfrage das Angebor übertrifft kann sich halt der Preis steigern, denn wie heißt es, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

*(Da ich keine Einsicht in die Judgebezahlung habe, wird das aus der Rechnung rausgehalten, allerdings benötigt der eine Turniererfahrung und sein Helfer wird vermutlich auch mit nem Schulterklopfer und nem Gutschein als Storemember zufrieden gewesen sein)
01.02.2015 05:55 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
tuvok85
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

35 € für nen Seald war auch für mich (und einige andere) der Grund dem Turnier fern zu bleiben.

25€ für ein Sealed ist denke ich sehr fair. 30€ wäre noch verschmerzbar aber auch das ist schon fast wucher. Wenn man bedenkt, dass die Booster im EK wohl um die 2€ kosten...

Das sind sehr wohlwollend aufgerundent ja nur 20€ pro Spieler _INCL_ Top 8 Draft...

Aber das scheint ja die Politik hier zu sein....
04.02.2015 21:21 tuvok85 ist offline E-Mail an tuvok85 senden Beiträge von tuvok85 suchen Nehmen Sie tuvok85 in Ihre Freundesliste auf
erlmania
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass durch dieses Turnier sehr viel in die Rentenkasse eingezahlt wird. Einen Ferrari kann sich der Ladenbesitzer auch bei den Preisen nicht leisten...
05.02.2015 08:13 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
Dickfettvieh
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nen Ferrari nicht, aber das kann man in diesem Wirtschaftssegment auch nicht erwarten.
35 EUR vertreibt aber Spieler.
Es gibt also 2 Varianten: Entweder ist mir meine Zeit zu wertvoll und ich versuche "große" Turniere klein zu halten und habe genug Umsatz. Oder zweitens: Ich versuche mit "interessanten" Methoden den Laden vorm Untergang zu schützen.

Die Motivation kan nur FT erklären. Ist nur schade für die Spieler, die bei 25-30 EUR gern mitgemacht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dickfettvieh: 11.02.2015 19:13.

11.02.2015 19:12 Dickfettvieh ist offline E-Mail an Dickfettvieh senden Beiträge von Dickfettvieh suchen Nehmen Sie Dickfettvieh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » FUNtainment Berlin » Magic: PPTQ (Vancouver)

Impressum | Datenschutz