Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Magic on Tour // Magic für Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic on Tour // Magic für Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Magic on Tour // Magic für Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Magic on Tour // Magic für Einsteiger von Tobias Henke!
30.07.2008 01:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Kreator
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rendclaw Trow #2 ist fehl am Platz, weil jede andere Karte nur einmal da ist Tongue
30.07.2008 02:00 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lingering Tormentor
der legt nirgendwo marken drauf und hat kein wither, die anderen tun das
bzw, er legt nur auf sich selbst ne marke beim sterben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravager1011: 30.07.2008 02:09.

30.07.2008 02:08 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Torture ist fehl am Platz, weil alle anderen Karten FSK 12... äh, ich meine, weil es der einzige Kartenname mit nur einem Wort ist!

Zum Zitat:

Aus irgend einem Grund hatte ich das mal ausführlicher recherchiert - ich weiß nicht mehr warum, ich hätte gedacht, für einen Blogeintrag auf Ein Platz für Andii, aber da finde ich es nicht.

Drr entsprechende Wikipedia-Eintrag ist dieser hier: The Serenity Prayer.

Da ältere Quellen mit ähnlichem Wortlaut nicht belegt sind, kann man Reinhold Niebuhr als Urheber wohl annehmen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
30.07.2008 02:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher alles falsch. Weiter versuchen!

Tipp: Hat GP-Madrid-Bezug.
30.07.2008 02:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Tobi, bisher alles richtig - nur nicht das, was Du lesen wolltest! Aber soll jemand anders die Decklisten durchkämmen.

Zum eigentlichen rtikel:

Optisch super gemacht, bravo!
6 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Der Stapel hebt sich optisch nicht genug vom im Spiel ab (und auf die Idee, mit der Maus über diese Karte zu fahren, muss man ja erst einmal kommen) - den sieht man nicht wirklich. (Vor allem ist das auch die Zone, die man am ehesten vergisst). Da ließe sich noch etwas verbessern.

Übrigens könnten generell beim mouseover alle Karten aus anderen Zonen verblassen, das wäre noch übersichtlicher!

2. Es gibt dermaßen viele Effekte, die Karten nur vorüber gehend aus dem Spiel entfernen, dass ein Hinweis darauf, dass sich solche Karten ebenfalls in dieser Zone befinden, wichtig ist.

3. Du erzählst schon so viel über Spielsteine, die das Spiel verlassen, dass ein Hinweis darauf, dass sie die nächste Zone noch kurz erreichen, bevor sie verschwinden, dazu gehört!

4. Du erwähnst bei der Hand den Begirff "abwerfen", vergisst aber zu definieren, was er aussagt!

5. Das Hand Limit sollte bei der Hand schon erwähnt und berklärt werden.

6. Dass Du die Phased-Out und Ante-Zone an dieser Stelle nicht erklärst, ist natürlich sinnvoll, aber zumindest ERWÄHNEN solltest Du ihre Existenz. (Halte Dich an die Comprehensive Rules, die sagen auch nur, dass manche ältere Karten diese Zonen nutzen, die aber normalerweise nichtgebraucht werden.n

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
30.07.2008 02:28 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blowfly Infestation gehört nicht in die Reihe, da die Karte nicht im Top8-Deck von Lasse Nørgaard auftaucht.

Allerdings muss ich mich Andis Kommentar anschließen: die Frage ist nicht präzise genug gestellt, um andere mögliche Antworten auszuschließen. Wink

__________________
goyf.de - Die Magic-News
30.07.2008 03:19 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schattengaenger gewinnt hiermit einen Dreiviertel-Keks.

Ein weiterer Viertelkeks geht an denjenigen, der errät, wo diese Karte denn stattdessen auftauchte.
30.07.2008 04:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Schattengaenger gewinnt hiermit einen Dreiviertel-Keks.

Ein weiterer Viertelkeks geht an denjenigen, der errät, wo diese Karte denn stattdessen auftauchte.


In dem Müsli, das Du vor drei Wochen unter Deinem Bett vergessen und jetzt wieder gefunden hast?

Ach so - die KARTE Blowfly Infestation...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
30.07.2008 04:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
bl33d1ng
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte ja spontan auf harvest gwyllion getippt, weil sie als einzige weiß is ;D

hmm in der coverage wird beschrieben, dass sadin n thistledown duo anstelle ner 2ten blowfly infestation nimmt....in der deckliste von ihm kommt aber garkeine infestation vor Confused
30.07.2008 06:26 bl33d1ng ist offline E-Mail an bl33d1ng senden Beiträge von bl33d1ng suchen Nehmen Sie bl33d1ng in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bl33d1ng in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ein weiterer Viertelkeks geht an denjenigen, der errät, wo diese Karte denn stattdessen auftauchte.


Ich hoffe mal, dass die Antwort nicht "in seinem Sideboard" ist. Also, für den Lasse hoff ich das...

edit: Tja Tobi, ich war schneller!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 30.07.2008 12:22.

30.07.2008 12:19 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
McLight
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich in seinem Sideboard
30.07.2008 12:19 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich hoffe mal, dass die Antwort nicht "in seinem Sideboard" ist. Also, für den Lasse hoff ich das...

Leider doch ebendieses... Sad
30.07.2008 13:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassend also:

Lasse, im Sideboard.

SCNR

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

30.07.2008 13:34 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zonengrafik gefällt mir. Allerdings hätte ich mir auch Beschriftungen ohne Mouse-Over gewünscht. Und seit wann gibt es eine "Kampfzone"? Hab ich die Einführung derselben etwa in meinem Regelupdate übersehen? Verdammt!
30.07.2008 13:35 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was würdet Ihr die Infestation in Lasses Deck einwechseln? Für den Torture? Für die Boggart Arsonists?

Und weißt Du, Tobi, ob er sie hereingesideboardet oder ignoriert hat? Vielleicht hat er sich gesagt, dass er in einem Deck, das bereits vor Removal platzt, das Risiko einer potenziell symmetrischen Karte nicht eingehen muss (dann sollte er sie aber ehrein nehmen, wenn der Gegner wenig Nutzen daraus zieht).

Ich will jetzt nicht sagen "Der Erfolg gibt ihn Recht", aber vielleicht ist es ja, wenn man ein dermaßen starkes Deck hat, einfach sinnvoller, auf ein bisschen unzuverlässige Brokenness zu Gunsten von Solidität zu verzichten?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
30.07.2008 14:07 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dieser Kommentar wohl etwas spät kommt.

Im Zuge der "Prerelease-Saison" werde ich öfter mal gefragt, ob es nicht ein paar Tipps zum Sealed-Deck gibt. Dann verweise ich gerne auf die Anfänger-Artikel hier.

Nur fällt mir gerade auf, dass mir im Sealed-Deck Teil ein Abschnitt fehlt, in dem die Manakurve ein wenig behandelt wird.
Zusätzlich sollte man im Abschnitt Kreaturen ein wenig über Kosten-Nutzen Verhältnis von Kreaturen sprechen.

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
23.09.2008 08:39 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Magic on Tour // Magic für Einsteiger

Impressum | Datenschutz