Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #63 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #63 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #63 von Thoralf Severin!
12.11.2014 12:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Gewinnspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ihr die Videos bis zum Ende geschaut habt, wisst ihr eigentlich schon alles über das Gewinnspiel. Einsendungen müssen bis zum 16. November 2014, 23:59 Uhr, als private Nachricht hier im Forum bei Toffel eintreffen, gewinnen kann nur, wer eine Lieferansschrift in Deutschland hat, und der Gewinner wird dann irgendwann nach Einsendeschluss von Toffel bekanntgegeben. Viel Erfolg!
12.11.2014 12:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, eine kleinigkeit noch. falls zwei einsendungen von verschiedenen kreaturentypen mit der gleichen vertreteranzahl gewinnen, entscheidet eine zufällige randomisierungsmaschine meiner wahl Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 12.11.2014 13:31.

12.11.2014 13:30 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Orcish Conscript
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 24.05.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir mal aufgefallen ist: die Berliner scheinen nicht so oft mit 18 Ländern zu gewinnen. Nicht dass die Anzahl der bisher einsehbaren Listen eine besondere statistische Signifikanz hätte... Sind die Listen nur aus eurem Laden von echten Drafts und/oder online?
12.11.2014 15:38 Orcish Conscript ist offline E-Mail an Orcish Conscript senden Beiträge von Orcish Conscript suchen Nehmen Sie Orcish Conscript in Ihre Freundesliste auf
Eisbier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, warum ihr das Mystic Monastery nicht gespielt habt. Scheint mir so, als hättet ihr das einfach vergessen.

__________________
Change name to Simon. Speak in third person.
12.11.2014 15:53 Eisbier ist offline E-Mail an Eisbier senden Beiträge von Eisbier suchen Nehmen Sie Eisbier in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre gut, wenn ihr die Friedhöfe ausklappt oder das Chatfenster andockt. So dass man nachvollziehen kann, wieso hier und da plötzlich mal eine Kreatur vom Feld verschwunden ist.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
12.11.2014 20:02 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Generator
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, dass Johannes mal den Draft pilotiert. Spielen kann ja immer noch Toffel...
13.11.2014 01:27 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Generator
Ich bin dafür, dass Johannes mal den Draft pilotiert. Spielen kann ja immer noch Toffel...


machen wir so Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
13.11.2014 01:39 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke chicken an den hinweis: tribalkarten zählen auch zu der vertreteranzahl - dürfte wenig relevanz haben

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 13.11.2014 14:58.

13.11.2014 14:58 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt gerade den Draft durch und ich frage mich doch ein wenig, warum ihr so eine Abneigung gegen Jeskai habt? Für mein Empfinden wart ihrm am Ende von Booster zwei doch noch völlig offen für einen kleinen Splash einer dirtten Farbe. Die eine schwarze Karte ist zwar ganz nice aber doch nicht jetzt so bindend, oder?

Ich hätte dann zumindest beide Jeskai Trilands aufgesammelt und wäre dann mit Mystic of the Hidden Way und zwei Efreet Weaponmaster belohnt worden. Das ist zwar hinterher leicht zu sagen, aber die Wahrscheinlichkeit starke Commons zu öffnen ist nun einmal nicht sonderlich gering. Wenn blau dann gar nicht gekommen wäre, hätte man ja an Schwarz festhalten können.

Und gerade der Efreet passt doch super in ein Token Thema. Und mit Trumpet Blast wird aus dem Mystic auch mal schnell eine Lavaaxt.

... so ich schaue jetzt die Spiele.
14.11.2014 12:12 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Auflösung des Gewinnspiels:

Human ||||
Fungus |
Shaman ||||
Giants |
Elefants |
Elemental |
Spirit |
Goblin |
Wizard |
Cats |
Spellshaper |
Artificer |
Warrior ||
Lizard |

Damit hat Wizards von Philip Schulz gewonnen - herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir deine Lieferadresse, damit ich sie an Tobi weiterleiten kann.

Vielen Dank fürs Mitspielen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 17.11.2014 01:19.

17.11.2014 01:17 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal hat sich ausser mir keienr die mühe gemacht da ein bisschen research reinzustecken?
#2 gewinnt. na super. herzlichen gelückwunsch. Ich war auf #4 Warrior.

__________________

17.11.2014 10:00 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn jetzt genau mit Research?

Ich habe das jetzt alles noch einmal geprüft und komme zu dem gleichen Ergebnis.

Wizard ist die höchste Kategorie mit einer Einzelnennung. Alles gut also.

Und streng genommen bist du mit Warrior gar nicht in der Wertung - weil keine Einzelnennung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBKG: 17.11.2014 13:04.

17.11.2014 13:03 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis, es ging mehr um die leute die fungus oder cat oder sowas gesagt haben. und ganz ehrlich, shaman, vermutlich weils genau mehr hat als goblins die toffel im video gezeigt hat.

Das sind die ersten 35:
Human 1629
Wizard 550
Soldier 505
Warrior 451
Spirit 397
elemental 339
Zombie 322
Shaman 297
Goblin 286
Cleric 283
Elf 277
Rogue 186
Knight 179
merfolk 151
Horror 145
Insect 134
Druid 129
Cat 128
Giant 124
Dragon 117
Angel 113
Wall 109
vampire 107
Sliver 96
Construct 89
Golem 89
Scout 88
Demon 82
Illusion 76
Wurm 76
Shapeshifter74
Drake 71
Faerie 71
Snake 66
Treefolk 63

__________________

17.11.2014 13:21 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt verstehe ich Deinen Einwand.

Ganz ehrlich, ich hatte gar keine Zeit mich um dieses Gewinnspiel zu kümmern, wollte aber dennoch meine kleine Chance auf einen Gewinn wahren.

Ich habe dann einfach aus dem Kopf einen Typ gewählt und abgeschickt. Ich habe überhaupt nicht nachgeschaut ...
17.11.2014 13:36 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben sich meine mehrtägigen intensiven Nachforschungen doch ausgezahlt. Wink

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
17.11.2014 14:38 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
quarksdirektor
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 2

mind games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hatte einfach mit einer wesentlich größeren beteiligung gerechnet, was wahrscheinlich zu mehr doppelnennungen von häufigen und sehr salienten kreaturentypen geführt hätte, weshalb ich mich für einen wenig exponierten und semihäufigen entschieden habe whispers: giants^^
19.11.2014 20:09 quarksdirektor ist offline E-Mail an quarksdirektor senden Beiträge von quarksdirektor suchen Nehmen Sie quarksdirektor in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
ich weis, es ging mehr um die leute die fungus oder cat oder sowas gesagt haben. und ganz ehrlich, shaman, vermutlich weils genau mehr hat als goblins die toffel im video gezeigt hat.


Also mal ganz ehrlich: Ich hab mir schon Gedanken gemacht mit meiner Antwort (Fungus).

Ich hab einfach erwartet das doch mehr als (gefühlt) 5 Leute da mitmachen und das die vorderen Tribes einfach komplett rausfallen. Mir ging es nicht darum einen Tribe auszuwählen der besonders viele Karten hat, sondern einen den kein anderer pickt und dabei nicht völlig selten ist. Und Fungus hat sich für mich nach einem Tribe angehört den kein anderer pickt, mit 32 Karten aber imo doch gar nicht so selten ist.

Wenn man natürlich weiß, das kaum Leute mitmachen bringt diese Überlegung natürlich nichts. Wink
(Außer das man recht sicher verliert Rolleyes )
21.11.2014 15:28 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #63

Impressum | Datenschutz