Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #62 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #62
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Toffeldraft #62 PMTG-Admin 05.11.2014 12:53
 RE: Toffeldraft #62 Van Phanel 05.11.2014 14:45
 RE: Toffeldraft #62 Donner 05.11.2014 15:07
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 05.11.2014 15:11
 RE: Toffeldraft #62 Donner 06.11.2014 12:57
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 05.11.2014 14:56
 RE: Toffeldraft #62 Van Phanel 05.11.2014 15:13
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 05.11.2014 15:02
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 05.11.2014 15:24
 RE: Toffeldraft #62 Pomaxxx 05.11.2014 15:39
 RE: Toffeldraft #62 Van Phanel 05.11.2014 16:19
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 06.11.2014 12:48
 RE: Toffeldraft #62 Van Phanel 06.11.2014 15:03
 RE: Toffeldraft #62 Donner 06.11.2014 15:12
 RE: Toffeldraft #62 Van Phanel 06.11.2014 15:13
 RE: Toffeldraft #62 Donner 06.11.2014 15:16
 RE: Toffeldraft #62 7eyes 05.11.2014 19:30
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 06.11.2014 15:18
 RE: Toffeldraft #62 Olaf 06.11.2014 15:45
 RE: Toffeldraft #62 Toffel 06.11.2014 16:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #62 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #62 von Thoralf Severin!
05.11.2014 12:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Toffeldraft #62 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).
05.11.2014 14:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

RE: Toffeldraft #62 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).


Ich schaus mir später an, denke aber nicht das es möglich ist das Johannes so oft recht hat. Ich denke wenn er auf 3/10 kommt ists schon gut Colgate

__________________
~ in dubio pro retardo ~
05.11.2014 15:07 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

RE: Toffeldraft #62 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donner
Zitat:
Original von Van Phanel
Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).


Ich schaus mir später an, denke aber nicht das es möglich ist das Johannes so oft recht hat. Ich denke wenn er auf 3/10 kommt ists schon gut Colgate


<3 schon viel besser

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 05.11.2014 15:12.

05.11.2014 15:11 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

RE: Toffeldraft #62 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Zitat:
Original von Donner
Zitat:
Original von Van Phanel
Ich fühle mit Johannes, dem ich bei ca. 9/10 der strittigen Punkte zu 100% recht gebe. (Stand Mitte Runde 1).


Ich schaus mir später an, denke aber nicht das es möglich ist das Johannes so oft recht hat. Ich denke wenn er auf 3/10 kommt ists schon gut Colgate


<3 schon viel besser


Ich muss leider zugeben das die Johannes hier öfter richtig lag als im durchschnittlichen Johannestoffel Draft, aber von 9/10 war er weiterhin weit weg.
Force Away ist in Wahrheit noch viel besser als Toffel es beschreibt, die Rites allerdings auch. Und Dead Drop hätte ich mir auch gewünscht das zumindest mal erwähnt wird warum man es hier nicht pickt.

Ansonsten Spiele wie gewohnt gut und unterhaltsam, auch wenns diesmal keine "Papst verrichtet sein Geschäft in einem Forst - Moment" gab.
Vielen Dank an euch beide, ich schau gern weiter zu.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
06.11.2014 12:57 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, hoffentlich liest er das nicht Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
05.11.2014 14:56 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
oh gott, hoffentlich liest er das nicht Colgate


War evtl auch ein bisschen übertrieben (mit dem 2/5 nicht zu blocken in M1G1 hätte ich z.B. nicht gesehen, fands aber richtig).

Aber im Draft warst du meiner Meinung nach viel zufrüh auf Temur fixiert (ihr wart nach Pick 10 UG mit einem Pick 4 Snowhorn Rider als einziger Splashkarte. Da ist Sultai schon noch gut möglich und dann den Rite aus einem leeren Booster weiterzugeben zu wollen ist Quatsch (der ist zwar nicht supertoll, aber einen will man eben schon haben, wenn das Mana passt).

M1G2 bei ca. 23.10 (beim Doppelblock) dachte ich mir, dass der Morph wahrscheinlich ein War Behemoth ist. In dem Fall hättet ihr umordnen sollen, weil Awaken nur einen von beiden totbekommt und man lieber den 3/6 als den 3/3 tötet. Generell haben doch alle Morphs, die schlechter sind als ein 3/3 so wenig Toughness, dass dann sowieso beide sterben würden.
05.11.2014 15:13 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade gesehen, dass ich viele nachrichten als PN nicht gesehen habe. ich habe jetzt ----endlich---- aktiviert, dass ich eine mail bekomme, um keine dieser nachrichten mehr zu verpassen. dort könnt ihr natürlich auch gern wünsche hinterlassen.

strategische sachen zum video oder format lieber hier ins forum, damit ein genereller austausch stattfinden kann

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 05.11.2014 15:03.

05.11.2014 15:02 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat johannes ja auch angemerkt, dass ich nur timuraugen hatte. stimme ich voll zu, wenn ich UG gelockt habe, versuche ich entweder UG zu bleiben oder auf Timur zu kommen (und opfere dann auch etwas um mich dafür in die position zu setzen).

bei der blockerposition hast du recht, morph auf 1 wirkt viel besser

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
05.11.2014 15:24 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Deck.
in Pack 1 hattet ihr bei das frühe Dead Drop nicht einmal erwähnt...kA, ihr wart bis dahin ja nur Mono U und es nicht mal in die erweiterte Wahl zu ziehen hat mich zumindest etwas verwundert.

letzte Runde letztes Spiel Turn 7 hättet ihr auch Precombat die 1000 Winde loslassen können, ihn für 10 hauen (auf 6) und er hätte erstmal kein Board gehabt und nächste Runde nicht Corps plus Longshot Squad nachlegen können. das war keine Option?
eure Line, dem Zuschauer nochn paar Durdleturns und Entscheidungen zu gönnen, war aber auch gut Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 05.11.2014 15:44.

05.11.2014 15:39 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin durch und fands insgesamt sehr gut gespielt. Gab einige Stellen, an denen ich ein anderes Play gemacht hätte und ihr etwas besseres gefunden habt.

Zur Abschlussdiskussion:

a) 4/4 Blocken fand ich klar richtig, weils blöd ist, wenn er den 5/5 einfach abtradet.

b) Man will immer looten, wenn es eine Karte im Deck gibt, die die Hand verbessert (und Decktod oder ähnliches kein Faktor ist). Zieht man die Karte, war es gut, zieht man sie nicht hat man Mill1, was hinsichtlich der Qualität der folgenden Draws völlig neutral ist, aber zusätzliche Informationen gibt, was die im Deck verbleibenden Karten angeht.

Edit: What Pomaxx said zum Thema unmorph und swing für 10 (was mit Awaken einfach zwei lethal Tiere auf sonst leerem Board bedeutet)

Außerdem: Format ist mir völlig egal, ich schaus mir (von Momir bis Cubedraft) immer gern an, das wichtigste ist, dass ihr zu zweit seid, weil das für generell besseres Play und oft interessante Diskussionen sorgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 05.11.2014 16:25.

05.11.2014 16:19 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
letzte Runde letztes Spiel Turn 7 hättet ihr auch Precombat die 1000 Winde loslassen können, ihn für 10 hauen (auf 6) und er hätte erstmal kein Board gehabt und nächste Runde nicht Corps plus Longshot Squad nachlegen können.


wenn das so klappt, ist das deutlich besser. und ich glaube es ist nicht unwahrscheinlich, dass er dort das throttle auf den morph benutzt, dann könnte man das spiel aus der guten position noch verlieren.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
06.11.2014 12:48 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Zitat:
Original von Pomaxxx
letzte Runde letztes Spiel Turn 7 hättet ihr auch Precombat die 1000 Winde loslassen können, ihn für 10 hauen (auf 6) und er hätte erstmal kein Board gehabt und nächste Runde nicht Corps plus Longshot Squad nachlegen können.


wenn das so klappt, ist das deutlich besser. und ich glaube es ist nicht unwahrscheinlich, dass er dort das throttle auf den morph benutzt, dann könnte man das spiel aus der guten position noch verlieren.


Pomaxx meint in der Situation bei 38.00 (Video 4). Throttle ist längst gegessen, einfach Unmorph + Swing für 10.

@Donner: Ja wie gesagt, 9/10 war übertrieben, aber zumindest über 50% (ich sprach ja nur von bis Mitte des ersten Matches)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 06.11.2014 15:10.

06.11.2014 15:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
@Donner: Ja wie gesagt, 9/10 war übertrieben, aber zumindest über 50% (ich sprach ja nur von bis Mitte des ersten Matches)


Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht das wir soweit auseinander liegen können, das war afaik noch nie der Fall Biggrin

__________________
~ in dubio pro retardo ~
06.11.2014 15:12 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haust du mich, wenn ich dich ins konkurrenzforum zum Werwolfspielen einlade?
06.11.2014 15:13 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich dazu große Lust habe.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
06.11.2014 15:16 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
7eyes
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vielfalt der 3:0 Decks ist beeindruckend. Das Format ist echt wahnsinnig abwechslungsreich ...
05.11.2014 19:30 7eyes ist offline E-Mail an 7eyes senden Beiträge von 7eyes suchen Nehmen Sie 7eyes in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, obv. in dem spot ist natürlich ummorphen viel besser -.-

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
06.11.2014 15:18 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum steht am Ende von M3 eigentlich so penetrant "Gino37 wins"? Kann nicht richtig sein, oder?

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
06.11.2014 15:45 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ein bekannter bug.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
06.11.2014 16:03 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #62

Impressum | Datenschutz