Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Herz und eine Seele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Herz und eine Seele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ein Herz und eine Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein Herz und eine Seele von Michael Diezel!
26.09.2014 00:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ganzen Deck Ideen.

Ich hätte große Lust mit einem der Deck in ein Turnier zu starten.
26.09.2014 08:12 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

RE: Ein Herz und eine Seele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter 3. sollte commune with nature wohl commune with the gods sein. Warum findet scout the borders in diesem Abschnitt keine Erwähnung? ZU schlecht? Nicht getestet? Zu teuer? Vergessen?

Sollte gerade das Deck mit Eidolon of Blossoms nicht auch die Ascendency und whip of erebos enthalten, um das Enchantmentthema zu stärken?

Was hat es mit necropolis fiend auf sich? Er findet sich in zwei Decklisten wieder, aber es wird kein einziger (!) Satz dafür verwendet, zu erklären warum er besser oder schlechter ist als noch ne soul oder irgendeine andere Karte. Da wäre eine Erklärung schön gewesen, da er auf den ersten Blick schrecklich aussieht (kein etb effect, entweder angreifen oder ability nutzen, gegen kontrolle schrecklich, erfordert eine Menge Karten im GY über einen längeren Zeitraum). Ich weiß, dass unter 4. gesagt wird, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, aber warum es jetzt doch der Fiend geworden ist, hätte mich durchaus interessiert.

Schön hätte ich eine Einschätzung des möglichen Metagames und Sidisi's Evaluation als Karte in diesem Rahmen gefunden. Dem Vergleich zwischen Huntmaster und Sidisi würde ich zustimmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob äußere Faktoren sie nicht noch ein wenig mehr herabstufen. Legendenstatus könnte bei 4 Stück im Deck hinderlich sein. Möglich, dass wirklich alle Welt Courser zockt, der sie und die Tokens gerne blockt oder dass das go-to Removal bile blight sein wird und sidisi deswegen anfälliger als andere vier drops ist.

Vielleicht hätte es den Artikel nur unnötig in die Länge gezogen, aber zu den oben genannten Aspekten hätte ich gerne die Meinung des Autors gelesen. Auch an andere Punkte, beispielsweise, ob sich jace und sultai ascendancy um einen Platz streiten oder warum der eine besser als der andere ist, hätte man ein, zwei Sätze verlieren können.

Und für mich am allerwichtigsten:
Das Mana. Ich finde es absolut unverständlich, dass bei einem dreifarbigen Deck (und dank khans wohl auch relativ buntem Metagame) kein Satz über die Manabasis verloren wird. Ich denke, dass bei den dreifarbigen Decks die Manabasis der am schwierigsten zu konstruierende und wichtigste Teil ist. Man hat so viele Möglichkeiten: Khan dual lands, Temple, Basics, Nykthos, Fetchlands, Urborg, Tri colour Lands, Painlands.
Hier die richtige Mischung zu finden, ist imo extrem schwer. Vor allem bei einem Friedhofsbasierten Deck. Man will theoretisch wohl möglichst vile Fetchlands um delve zu pushen. Man will aber nicht zu viele Basics, da die Dual und Tri colour lands eben colourscrew verhindern. Hier hätte man mehr schreiben müssen!

Ich sage nicht, dass die Auswahl der Länder falsch ist, aber sie wirft so viele Fragen auf. Warum haben manche Decklisten 7 comes into play tapped länder + elvish mystic und andere nur drei oder vier? Warum enthält die erste Deckliste die volle Anzahl vom Sultai land, während es in den anderen Listen gar nicht auftaucht? Unter welchen Aspekten wurde die Hinzunahme von Nykthos oder Urborg gerechtfertigt? Manche Listen haben zwar nur 2 Swamps und 1 Island aber 4 Polluted Delta, während andere auf 3 Fetchlands runtergegangen sind. Warum? Ist der Nutzen der Fetchlands für Delve so groß, dass man vielleicht noch ein grünes Fetchland will?

Wie wurde der Split zwischen Painlands und Templen bestimmt? Sollten die Decks, die B/G Temple oder U/G Temple maximieren auch ein, zwei Exemplare des jeweils anderen enthalten?

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 26.09.2014 08:44.

26.09.2014 08:42 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim Testen die Hooting Mandrils sehr schätzen gelernt. Ein start mit Llanowar elves und im 2. Zug Commune with the Gods, erlaubt die 4/4 trample ebenfalls in Turn 2.
26.09.2014 18:02 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
BodoBaumann
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.09.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sidisi ist immer dabei und übernimmt meist eine Rolle, die mich an folgende Karte erinnert: Huntmaster


Sidisi ist leider aus folgenden Gründen kein Huntmaster:

1) Sie bringt nicht sicher Tokens durch Ihren Come into play Effekt
2) Der Deckbau muss sich auf Kreaturen konzentrieren um zuverlässig Tokens zu generieren
3) Trotz Manafixing ist Sidisi immer noch dreifarbig
4) Um Sidisis Fähigkeit per Angriff zu aktivieren ist 3/3 etwas mikrig - Huntmaster kann da einfach faul auf dem Board rumliegen und sich angucken wie viele Speels gespielt werden

Ich mag die Karte, aber vom Power Level gibt es besseres.
28.09.2014 22:18 BodoBaumann ist offline E-Mail an BodoBaumann senden Beiträge von BodoBaumann suchen Nehmen Sie BodoBaumann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Herz und eine Seele

Impressum | Datenschutz