Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about You » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Five Things I Hate about You
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Five Things I Hate about You Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Five Things I Hate about You von Nico Bohny!
05.09.2014 12:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

colgate RE: Five Things I Hate about You Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein super Artikel von dir Colgate ! Vielen Dank für deine Mühen und die interessanten Inneneinblicke...
05.09.2014 13:42 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommts so vor als hätte ich diesen artikel schonmal gelesen. ...
Hab ich auch. Handsome hat vor 2-3 Jahren den gleichen mal bei dieser ominösen anderen seite geschrieben.
Ich kann den Artikel total nachvollziehen. Hab viele sachen auch so gefühlt wie du.

Das du so wenig kommentare bekommst liegt schlicht und einfach daran das Tobi sich genötigt sah die halbe community vor die Tür zu setzen/ Die Community sich von Tobi vor die Tür gesetzt fühlte.
Je nach interpretation also.

Ich glaube übrigens das du beim Planeten der meistgelene Autor bist.

__________________

05.09.2014 13:45 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Immanuel
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiler Artikel, wie immer! v.a. deine Ehrlichkeit hinsichtlich der eigenen Schwächen im zwischenmenschlichen Wink Wer kennt das nicht von sich...
05.09.2014 14:51 Immanuel ist offline E-Mail an Immanuel senden Beiträge von Immanuel suchen Nehmen Sie Immanuel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst die Frage: Bekommst du tatsächlich weniger Kommentare, als andere Schreiberlinge oder wird generell auf PmtG wenig kommentiert? TobiH, hast du dazu eventuell Zahlen?

Zitat:
Original von Chickenfood
Das du so wenig kommentare bekommst liegt schlicht und einfach daran das Tobi sich genötigt sah die halbe community vor die Tür zu setzen/ Die Community sich von Tobi vor die Tür gesetzt fühlte.
Je nach interpretation also.


Das ist aber nur ein Teil des Problems:

Menschen sind einfach faul und nur schwer zu motivieren. Kommentiert wird im großen und ganzen aus folgenden Gründen:

a) Interesse: Der Kommentator erhofft bewusst einen persönlichen Nutzen (z.B. Diskussion über ein deck, das er selbst spielt)
b) Besserwisserei: Der Kommentator widerspricht dem Autor und/oder betont die eigene Klugheit (Menschen widersprechen grundsätzlich lieber, als zuzustimmen)
c) Nachfrage: Quasi alle Antworten auf die Cranial Insertion-Artikel gehören zu b) und c)
d) Kompliment: Der Komentator fand den Artikel gut und möchte, dass der Autor das weiß (siehe sokyong oben)

Nehmen wir beispielsweise meine Motivation:

Ich schreibe diesen Kommentar aus den folgenden Gründen:

Grund a) Ich hoffe, dass du auch weiterhin Artikel schreibst, weil du einer von zwei deutschsprachigen Autoren bist, bei denen ich mich auf jeden Artikel freue (Handsome ist der andere), weil ich bei euch vorher schon weiß, dass ich auf ein gewisses Niveau vertrauen kann und gleichzeitig die Unterhaltung nicht zu kurz kommt (dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür).
Zweitens hilft mir Schreiben dabei, meine Gedanken zu ordnen
Drittens hoffe ich auf eine Antwort deinerseits oder von anderen Kommentaren, so dass sich eventuell ein anderes Gespräch ergibt.

Grund b) Am Anfang des Kommentars war mir das zwar nicht klar, aber natürlich möchte ich, dass jemand diesen Kommentar liest und bewundernd denkt: "Wow, dieser VanPhanel ist ja mal schlau." (In diesem Zusammenhang danke an Jonas Zimmermann, der mir durch die Erwähnung des Themas geholfen hat, etwas einerseits über mich und andererseits auch über menschliches Verhalten an sich zu verstehen"). Grund b) Metaebene: Durch das Preisgeben dieser Erkenntnis will ich natürlich noch klüger wirken und die Kette könnte man beliebig fortführen.

Grund c) Siehe oberster Satz des Kommentars

Grund d) Ich erkenne mich selbst in jedem deiner fünf Punkte wieder, besonders aber in Punkt 1, weil ich selbst auch Probleme damit habe/ hatte. Inzwischen bin ich mir der Problematik immerhin bewusst und das federt das Ganze etwas ab, aber verschwunden ist es nicht.


Jetzt zu deinen Artikeln und der Frage, warum du wenig Kommentare bekommst:

Zu a) Für Nichtturnierspieler ist es meiner Einschätzung nach schwierig, weil deine Artikel und Videos niveaulich doch einiges voraussetzen. Für Turnierspieler ist es aber so, dass du dich abgesehen von Turnierberichten oft mit obskuren Decks oder Formaten beschäftigst, die zwar nett anzuschauen sind, aber keinen Mehrwert bieten, wenn man am Wochenende einen PTQ spielt.

Zu b) Du bist einfach gut in dem was du tust. Generell macht negative Kritik einen großen Teil der Kommentare aus (ein Grund, warum der von dir erwähnte Pischner-Artikel so viele Kommentare bekam ist, dass Andreas es einfach provoziert, dass man ihm widerspricht), aber versuch mal dich zu erinnern: Wie oft hat schon jemand kommentiert, dass du offensichtliche Fehler machen würdest? Das liegt daran, dass solche Fehler viel seltener zu finden sind, als bei anderen Autoren.

Zu c) Auslassungen oder fehlende Informationen sind bei dir selten und deshalb muss auch niemand nachfragen. Du lässt einfach keine Lücken offen.

Zu d) Kompliment-Kommentare bekommst du ja, aber zumindest mir geht es oft so, dass ich einen solchen Kommentar lese und dann meinen eigenen Kommentar nicht dazusetze, weil ich sinngemäß nur das gleiche schreiben würde.


Zusammenfassend denke ich, dass es zwei Hauptgründe für den Kommentarmangel gibt:
1) Du bietest zu wenig Ansatzpunkte für negative Kritik
2) Deine Zielgruppe sind primär Spieler, die das Spiel zwar kennen, mögen und auch auf einem gewissen Niveau verstehen, aber gleichzeitig ohne Verbissenheit von außerhalb der Grinder-Szene daraufschauen können und begreifen, dass es ein Leben außerhalb von Magic gibt.

Sorry für den vielen Text, aber wie oben erwähnt brauchte ich das für mich selbst, sonst wäre ich nicht auf die Zusammenfassung in dieser Form gekommen und dann dachte ich mir, ich kann den Rest auch gleich stehen lassen.

Zitat:
Ich glaube übrigens das du beim Planeten der meistgelene Autor bist.


Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube aber, dass du beim Planeten der meistgelesene Autor sein solltest.


Zu mehr Artikeln: Ganz egal. Vom Bericht über den Casual-Conspiracy-Draft bis hin zum ProTour-Turnierbericht lese ich deine Artikel immer gerne.
05.09.2014 15:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, dieser VanPhanel ist ja mal schlau.


Tongue

Zum Artikel:


Modo-Varianz nervt wirklich. Die schönen 3-0 Decks direkt in der ersten Runde ausscheiden zu sehen, weil man 0 - 7 Länder und wenig dazwischen zieht, ist immer sehr bitter.

Für mich das unangenehmste von allem was du angesprochen hast: menschliche Gegner, denen ich mich ohne Pairings nicht nähern würde. Über die Jahre haben sich da so 2-3 angesammelt, da bin ich mittlerweile der Überzeugung, wenn ich das nächste mal gegen sie gepaired werde, drop ich einfach direkt und wenn sie fragen wieso ich das tue, werde ich ihnen die Wahrheit knallhart ins Gesicht sagen und ich weiß jetzt schon: das wird sehr, sehr unangenehm werden. Für sie.
05.09.2014 16:00 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr, wie wahr!

Zunächst einmal fand ich Deinen Artikel (wieder einmal) sehr gut. Ich mag Deinen Stil zu schreiben und bei vielen Punkten bin ich total bei Dir.

Gerade der "Kostenpunkt" ist ein wirklich echtes Argument dafür dieses Spiel zu hassen. Ich bin wenig auf Turnieren unterwegs und spiele am liebsten Limited in meinem Freundeskreis. Dafür muss ich mir immer 4-6 Stunden Abends freischaufeln. Danach habe ich nach 2 Drafts wieder neue Karten dazuerhalten und wenn ich an dem Abend erfolgreich war, besitzen einige davon sogar einen gewissen Wert.

Da mir aber meine Zeit viieel zu rar ist, um mich Abends noch einmal die gleiche Zeit vor den Rechner zu setzen und die Karten bei MKM einzustellen, bleiben sie einfach in irgendeinem leeren Karton und gammeln vor sich hin.

Das Ergebnis ist, dass die Karten die zu Standardzeiten mal einen gewissen Wert besessen haben ihn irgendwann verlieren und ich daraus kein Kapital geschlagen habe, weil mir einfach die Zeit zur Pflege meiner Sammlung fehlt.


Und wenn ich dann mal auf ein Turnier fahre, muss ich immer tief in die Tasche greifen, um mir zum Beispiel ein Budget-Modern Deck zusammen zu bauen. (Was so eine Manabase kosten kann!!), obwohl ich den Gegenwert in irgendwelchen Kartons neben mir rumstehen habe...


Was die Menschen angeht, die man kennenlernt, habe ich bislang nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein negative Erlebnis war auf einem GP in Bochum, wo ich beim Stand von 5-2 gegen einen Franzosen spiele. Um uns herum ist es ein wenig lauter, was bei so einem GP ja nicht ungewöhnlich ist.

Ich kann glücklicherweise 2-1 gewinnen und warte dann nach den Parings auf meinen nächsten Gegner. Während ich so am Tisch sitze, fragt mich mein ebenfalls französischer Sitznachbar, ob ich gar nicht gemerkt hätte, dass meinem Franzosen von einem hinter mir stehenden Kumpel meine ganze Hand soufliert worden sei?! ich fiel wirklich aus allen Wolken und bin jetzt dazu übergegangen, dass ich meine Hand jetzt standing verdeckt halte, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


Dennoch liebe ich dieses Spiel einfach.

Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBKG: 05.09.2014 16:27.

05.09.2014 16:00 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zunächst die Frage: Bekommst du tatsächlich weniger Kommentare, als andere Schreiberlinge oder wird generell auf PmtG wenig kommentiert? TobiH, hast du dazu eventuell Zahlen?


Ein kurze recherche ergibt das der artikel mit den meisten kommentaren in diesem jahr der erschienen ist der zum Jahresendevent war. der hatte 36 kommentare.
er steht in der geschichte aller im forum verfügbaren artikel auf SEITE 10. also ~ auf platz 200 aller artikel, das sind 1650.

In den letzten 100 tagen haben 5 artikel 10 oder mehr kommentare bekommen.

Früher gab es nicht nur gefühlt mehr. Aber wenn der Pischner nicht schreibt, wo sollen die dann auch herkommen? Wenn nicht Doudax auf die kacke haut oder der Dm beim cheaten erwischt wird interessierts halt keinen.

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Ich glaube übrigens das du beim Planeten der meistgelene Autor bist.


Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube aber, dass du beim Planeten der meistgelesene Autor sein solltest.


Midi schreibt über pseudo-kompetetive Karten/decks. Alle anderen Autoren sind nicht existent oder irrelevant.(sorry Toffel)

Nico könnte über die Schimmelkulturen auf seinem Käse schreiben(sowas baut doch jeder Schweizer an, oder?) und ich würde es lesen.


Zum Kostenpunkt noch:
Da ist nicht mal eben +200 Tix beim draften mache am wochenende ist das für mich ein verlustgeschäft. Jetzt kann sich ja jeder selbst überlegen wie viel 2 stunden spass kosten dürfn, aber wenn spass der neue modo client ist. dann muss man sichs glaube ich nochmal überlegen.

Das andere ist RL-Drafte: wir haben früher immer after-draft rare-pick gemacht und es nervt tierisch, das die drittbeste karte im normalfall genau 2€ wert ist. Früher bin ich minimum 2-1 gegangen und konnte den draft mit nem gegenwert von minimum 5€ verlassen. Jetzt werde ich erster und nehme ne 30€ karte mit oder es gibt einfach garnix. Es nervt das es genau 10 karten pro set gibt die was wert sind und der rest ist nix.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 05.09.2014 16:30.

05.09.2014 16:15 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nichts großartig zu sagen kann, bedanke ich mich einfach mal an der Stelle für deinen Artikel, damit du weißt, dass sie von mir gelesen und geschätzt werden Colgate

Ich stimme dir übrigens in allen Punkten zu vor allem in 1) da geht es mir oft ähnlich.
Eben erst aus dem Shop "geragequittet" weil ich beim FNM gegen einen Spieler verloren habe, der nicht ganz so optimal gespielt hat.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
05.09.2014 18:55 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das geht runter wie Butter! Vielen Dank Colgate
Ich sitze gerade in Spanien und tippe unbeholfen in mein Iphone durch den schlechten Wlan-Anschluss, aber ich beantworte die Kommentare ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin. Versprochen Colgate
Bis dahin freue ich mich natürlich noch über Weitere Wink
05.09.2014 19:29 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema die Leute: Es gibt aber auch einige Personen, die unglaublich arrogant rüberkommen, oder die einfach nicht aus sich raus kommen und außer targets und triggern ansagen keinen Ton rausbekommen.
So wirklich richtig sympathische Spieler hatte ich bislang auf großen Turnieren (also wo ich die wenigsten Leute kenne) eher weniger.
Dafür freut es natürlich umso mehr, wenn doch mal jemand nett ist. Das ist dann auch völlig egal ob man gewinnt oder nicht.

Zu deinen Artikeln: Ich sehe das ähnlich wie andere: Du könntest auch über Yugi Oh schreiben und ich würde es trotzdem lesen Colgate Das liegt einfach an dem sehr angenehmen Schreibstil und an den darin verpackten Informationen jedweder Art

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
05.09.2014 20:53 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
Badz
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 things I hate about this article

5. mimimimimimi : Du beschwerst dich darüber, dass sich Leute beschweren. Ist wie im Pelzmantel auf einer PETA Veranstaltung zu erscheinen oder als Metzger für Vegetarier zu sprechen. Und sowas sollte noch nicht einmal " Die beste Band der Welt " machen.

4. Die innere Einstellung : Es gibt wohl niemanden, der nicht frustrit ist, wenn man ein Ziel nicht erreicht. Wie lange diese an einem nagt oder sogar das eigene Umfeld tangiert, hängt dann von jedem selbst ab. Zum Glück, kann sich jeder Mensch und seine Einstellung ändern.

3. Die Zeit: Du hast manchmal zwei Stunden mehr Zeit als du dachtest? Wie schrecklich, wirklich ein ernster Grund sich zu beklagen. Und warum nicht Klavier spielen, die Wohnung putzen oder die GEWONNENEN Zeit mit dem Schahatzi verbringen?

2. Der Misanthrop : Und noch eine Erkenntnis, es gibt Menschen mit denen man nicht gut Kirschen essen kann. Ich hoffe inständig, dass du mehr Menschen triffst, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, als jene die dich verzweifeln lassen. Warum sich über die wenigen Idioten aufregen, anstelle sich über die Mehrzahl der Menschen freuen?

1. Selbstmitleid : Wobei wir wieder bei mimimi sind. Jeder sollte an seinem Verhalten gegenüber Mitmenschen arbeiten. Und nicht nur im Nachhinein sich über sich selbst beschweren.

Wie fast immer brillant geschrieben, nur das Thema war ein Griff ins Klo. Dafür sollte es keine Naturalien als Booster geben. Sondern nur die ,von dir ins Spiel gebrachte, Nacht mit dem Editor.
Und warum habe ich den Artikel bis zum Schluss gelesen, weil der Autor ein begnadeter Schreiberling ist und ich ansonsten das Schlusswort verpasst hätte. Wir sollten alle zurück flippen.
06.09.2014 00:43 Badz ist offline E-Mail an Badz senden Beiträge von Badz suchen Nehmen Sie Badz in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badz
2. Der Misanthrop : Und noch eine Erkenntnis, es gibt Menschen mit denen man nicht gut Kirschen essen kann. Ich hoffe inständig, dass du mehr Menschen triffst, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, als jene die dich verzweifeln lassen. Warum sich über die wenigen Idioten aufregen, anstelle sich über die Mehrzahl der Menschen freuen?


Wenn es nur die Mehrzahl wären! Das beste an MTGO ist, dass man seine Gegner relativ leicht ignorieren kann. Das man mal beim spielen jemand kennen gelernt hat mit denen es Spass macht, ist eher die Ausnahme. Es fällt echt schwer Spass am Spiel zu haben wenn nach einem Sieg der Gegner einen voll jammert "wieviel Glück man doch gehabt hätte". Fair Play sucht man bei Magic meist vergeblich. Kann es mir auch nur so erklären, dass Magic von vielen soziale unbeholfenen Menschen gespielt wird. Die glauben dass sie nur wenige Freunde haben bzw mit anderen nicht zurecht kommen läge daran dass alle anderen viel dümmer sind.
06.09.2014 09:12 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ungefähr 3 Jahren auf keiner Magic Seite mehr vorbeigeschaut und jetzt hier direkt einen Artikel gefunden, der meine eigenen Gefühle (und Gründe, die mich bewegt haben mit dem Spiel aufzuhören) wirklich gut beschreiben. Dafür auf jeden Fall mal vielen Dank, sehr schön zu sehen, dass auch andere Leute durchaus mit solchen Dingen hadern.

Insgesamt ein super Einstiegsartikel für mich, ab sofort dann bitte strategische Dinge, damit es auch da bei mir bald wieder läuft Wink
06.09.2014 09:22 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nico,

ich lese deine Artikel gerne, weil sie mich oft zum lachen/schmunzeln bringen und trotzdem "wichtige" Themen haben, bei denen man gerne mitdenkt oder reflektiert, wie es einem selbst damit geht.

Ansonsten empfehle ich dir, auch mal nach Bust ein paar Runden mehr zu spielen. Schließlich ist man extra zum GP gereist, weil man Lust hatte Magic zu spielen. Wenn man nur Freude beim Gewinnen hat (nicht aber am Spiel), sollte man die Fahrt vielleicht in Zukunft sein lassen. Bin zB beim WMCQ in Hanau 0-2 gestartet und hatte dann das "Glück", gegen 5c Sliver zu verlieren (habe BW Aggro gespielt). Da war ich auch kurz davor, wirklich grantig zu werden und das x zu setzen. Trotzdem habe ich mich nochmal zusammengerissen und wurde dann zB auch mit ner wirklich superspannenden Partie gegen Handsome später am Tag belohnt, wo ich Game 2 mit Mull auf 5 dank Spielen auf meine Outs gegen sein UW gewonnen konnte, aber in Game 3 gegen doppelSchaf + Archangel im zweitstelligen P/T Bereich trotz 7 oder 8 Ratten nicht gewinnen konnte, wahrscheinlich auch, weil ich dort nicht alles richtig gespielt habe.

Zu den unfreundlichen Menschen, über die sich andere Kommentatoren ja auch beschwert haben:
In der Anonymität lassen viele Menschen leider so richtig die Sau raus. Zusammen mit den Kosten für ein schlechtes Produkt für mich der Grund komplett die Finger von MODO zu lassen. Auf nem richtigen Turnier kann man übrigens vom Gegenüber höflich, aber selbstbestimmt ein gewisses Grundverhalten an Anständigkeit einfordern. Zum Glück kann man meistens einfach ganz natürlich sein und Spaß beim Spielen haben.
06.09.2014 10:04 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
NiathDialf
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch mal wieder ne Challenge Ugly


Super Artikel!
06.09.2014 12:39 NiathDialf ist offline Beiträge von NiathDialf suchen Nehmen Sie NiathDialf in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volle Zustimmung:
Zitat:
Original von Van Phanel
Ich hoffe, dass du auch weiterhin Artikel schreibst, weil du einer von zwei deutschsprachigen Autoren bist, bei denen ich mich auf jeden Artikel freue (Handsome ist der andere), weil ich bei euch vorher schon weiß, dass ich auf ein gewisses Niveau vertrauen kann und gleichzeitig die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.

!!

Und die extrem zurückgegangene Kommentarfrequenz liegt daran, dass ein paar fragwürdige Individuen aus fragwürdigen Motiven Bock darauf hatten, die ohnehin kleine Community mit Hilfe eines fragwürdigen Forums noch weiter zu fragmentieren und damit leider Erfolg hatten.
06.09.2014 14:19 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Eisbier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Top, lese deine Artikel/schaue deine Videos gerne.

__________________
Change name to Simon. Speak in third person.
06.09.2014 14:54 Eisbier ist offline E-Mail an Eisbier senden Beiträge von Eisbier suchen Nehmen Sie Eisbier in Ihre Freundesliste auf
Fanatog
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci Nico für den, wie ich finde, gelungenen Artikel - Wiedererkennungswert ist durchaus gegeben.

Was mir derweil in den Sinn kommt, ist das "Altern" des Spiels. Ich habe den Eindruck, dass der durchschnittliche Magic-Spieler immer älter wird und einige der Reibungspunkte, die du in deinem Artikel als "hassenswerte Dinge" beschreibst (so nenne ich das jetzt mal), sich mit dem Alter respektive dem immer länger andauernden Magic-Konsum weiter herausentwickeln.
Etliche Ärgernisse ergeben sich ja erst, wenn man sich eine gewisse Zeit mit Magic beschäftigt bzw. in bestimmten Lebenslagen Magic spielt.
(Semi-)Professionelles Gejammer ("Mimimi") kann nur der von sich geben, der Spielbalance, Rating, Reglement usw. überhaupt für sich ansatzweise reflektiert hat - mit fünfzehn wäre ich nie auf die Idee gekommen mich über Jitte zu ärgern und mit zwölf (anno 3rd Ed.) wusste ich gerade mal, dass Force of Nature die größe Kreatur ist (8/8!!!!) die es gibt (imba Ancestral Recall? - nie gehört). Da war das halt so.
Wer keine Freundin/Frau bzw. keinen Freund/Mann hat, kann sie oder ihn auch nicht durch hemmungsloses Zocken in existenzbedrohende Rage versetzen und so lange man nicht in Brot und Arbeit steht, ist es auch kein Drama, wenn die Nacht mal wieder nur 2 Stunden hatte (Eltern und Schule/Lehrer kann man meist ignorieren, wenn man sich fragt wo Magic soziale Verpflichtungen tangiert - den Partner nicht...allzu lange).
Auch der Ärger über vergeigte Spiele steht aus meiner Sicht in direktem Zusammenhang mit steigenden Leistungserwartungen an die eigene Person, welche sich (vorsicht Allgemeinplatz) aus zunehmendem Alter in einer leistungsorientieren (Sub-)Kultur und besserem Zugang zu professionalisiertem Spiel (Erwartung: Geld, Produkt, Annerkennung) ergeben können. Ich bin mir absolut sicher, die Mehrzahl der Spieler ärgert sich mit fortgeschrittenerer Spielpraxis und gestiegenem Alter mehr über eine Spiel-Niederlage, als zu den Anfängen der eigenen Spielerkarriere, insbesondere dann, wenn ein zusätzlicher Gewinn in Aussicht stand.

Die angehende sozio-demographische Abhandlung breche ich hier ab (...wurde doch länger als geplant). Nico hat mit dem Artikel in erster Linie ein ordentliches Stück Selbstoffenbarung geschaffen (jeder mag sich darin mehr oder weniger erkennen). Ein greifbarer Mehrwert eräbe sich für mich, wenn mit den beschriebenen Hass-/Reibungspunkten 1.) eine Konsequenz beschrieben würde ala "Vereinbarkeit von Magic und Familie"oder "Zen auf Grand-Pix's - gelassen 2ter werden" und 2.) der Aspekt der unterschiedlichen und sich ändernden Lebenslagen (z.B. Schüler vs. Familienvater-/ Mutter) berücksichtig würde. Möglicherweise ist das generell zu hoch gegriffen, aber ich fände es dennoch interessant in Zukunft nicht nur Inhalte über die technischen Aspekte des Spiels zu lesen, sondern auch zu erfahren unter welchen weiteren Bedingungen ein Erfolg oder Misserfolg zustande kam.

In diesem Sinne, geh ich jetzt erst mal Backen und Wäsche aufhängen bevor ich ein Sealed spiele, damit meine Familie morgen in sauberen Klamotten frühstücken kann Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanatog: 06.09.2014 15:41.

06.09.2014 15:07 Fanatog ist offline Beiträge von Fanatog suchen Nehmen Sie Fanatog in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Volle Zustimmung:
Zitat:
Original von Van Phanel
Ich hoffe, dass du auch weiterhin Artikel schreibst, weil du einer von zwei deutschsprachigen Autoren bist, bei denen ich mich auf jeden Artikel freue (Handsome ist der andere), weil ich bei euch vorher schon weiß, dass ich auf ein gewisses Niveau vertrauen kann und gleichzeitig die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.

!!

Und die extrem zurückgegangene Kommentarfrequenz liegt daran, dass ein paar fragwürdige Individuen aus fragwürdigen Motiven Bock darauf hatten, die ohnehin kleine Community mit Hilfe eines fragwürdigen Forums noch weiter zu fragmentieren und damit leider Erfolg hatten.


Das Forum war halt generell noch viel Geiler bevor die ganzen Leute hier "raus geschmissen" wurden Angry

__________________
mfg, der Random man aus Köln
06.09.2014 15:20 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Hate about You

Impressum | Datenschutz