Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bohnusdraft #8: Magic 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bohnusdraft #8: Magic 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Bohnusdraft #8: Magic 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Bohnusdraft #8: Magic 2015 von Nico Bohny!
29.08.2014 11:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag in dem Format Controldecks nicht so, aber das sei ja jedem überlassen und hängt vermutlich auch mit den sonstigen Präferenzen zusammen.
Eine Frage hab ich aber: Gibt es einen Grund, warum du 2 oder 3 mal den Lightning Strike in deinem Zug spielst und nicht mit instantspeed in dem des Gegners? Evtl spielt er ja Equipments oder Verzauberungen und du könntest dann 2-1 tauschen. Oder übersehe ich etwas?

LG, danke an dieser Stelle nochmals für die vielen Artikel und Vids von dir, ist immer hilfreich und oftmals auch spaßig anzuschauen.
29.08.2014 16:46 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dus eh drauf spielen willst kannst dus auch gleich tun. niemand spielt ernsthaft turn 3 verzauberung x auf den dude und greift an.(wenn ers doch tut hat er zu 99% nix und du gewinnst eh oder er ist horribadund du gewinnst eh.)

dafür verlierst du gegen pumpsprüche oder so random zeug. das ist es niemals wert. will man das umgehen spielt mans eot und nimmt halt 2 oder dann eben gleich mainphase.

__________________

29.08.2014 17:46 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, da gibt es zwei Approaches:

1) Ich will das Tier von Tisch haben. No matter what! Z.B. weil ich keinen tauglichen Blocker in Sicht habe und so 6-8 Damage prevente. --> ich töte das Tier IMMER, wenn der Gegner ausgetappt ist. Weil) wenn der Gegner einen Trick hat, habe ich ein Problem. Wenn ich das Tier vorher töte, und der Gegner hat den Trick, kann der Trick auf der Hand des Gegners stranden (Bsp. er hat kein Follow-Up-Tier und die Tricks werden vorübergehend irrelevant).
Argument Aura/Equipment: Wenn ich einen 2Drop mache und einen 3Drop oder ne Aura oder ein Equipment hab, spiel ich immer den 3Drop. Somit ist es besser, das Tier in meiner Main zu töten, falls er den Trick hat, oder es macht keinen Unterschied.
Wenn der Gegner keinen Dreidrop, aber die Aura hat, kann man ihn erwischen mit dem Play. Aber die Aura ist eh vorübergehend irrelevant, weil ohne den Zweidrop macht sie ohnehin nicht viel, daher ist die entgangene Chance nicht so schlimm.

2) Ich habe 1-2 Züge später eine andere Solution, z.B einen Blocker oder Mass Removal. Ich behalte den Removal für ein besseres Target oder den angetönten 2 für 1.
30.08.2014 01:07 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es im letzten Spiel (Turn 11) echt gierig, die zweite Ingenuity statt zweimal Zof Shade zu spielen. Hätte gegen Cone of Flame vielleicht auch nicht geholfen, aber Pump-Mana offenzuhalten und bei Nichtbedarf dann in die Ingenuity zu stecken, wäre halt die viel bessere Manaausnutzung gewesen. (Das ist in dem Format – meiner zugegebenermaßen begrenzten Erfahrung nach – eh immer die Krux: Alle Sprüche und insbesondere aktivierte Fähigkeiten kosten zu viel und geraten sich gegenseitig ins Gehege.)
30.08.2014 09:56 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bohnusdraft #8: Magic 2015

Impressum | Datenschutz