Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

„Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels „Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9 von Thoralf Severin!
19.08.2014 23:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Deck hast du denn im Chaos Draft gedraftet und was waren deine Booster?
20.08.2014 11:17 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine hervorragende Frage!

Im ersten habe ich ein guten RB Aggrodeck mit einigen pingern gedraftet. Meine booster waren relativ schlecht, sowas wie Core 8, Legions und Champions of Kamigawa. Da habe ich leider erste runde gegen den endgegner Robin Steinborn verloren - eine rache für das main event.

im zweiten ein ich nicht so schlechte booster, aber auch keine grandiosen. ich glaube Rize, M12 und Saviors of Kamigawa. Dafür konnte ich mir nen sehr schönes UBw deck mit probe und Nemesis Trap (4. oder 5. Pick) bauen. Das hat dann auch relativ leicht gewonnen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
20.08.2014 11:34 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, das klingt super. Da bekommt man richtig Lust. Danke für die Info
20.08.2014 14:46 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://blog.mtgmadness.com/index.php/tha...echt-9th-place/
So komplett ohne Kommentar, dass der Artikel nur eine Übersetzung ist? Ernsthaft?!
21.08.2014 11:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein. Es kein Artikel primär geschrieben worden, um dann einfach übersetzt zu werden.

Ich habe mit beiden Seiten gesprochen darüber gesprochen (da beide seiten gern einen bericht über dieses turnier wollten) und beide haben sprachlich andere zielgruppen. Zwei artikel würde heißen, einen davon einer anderen zielgruppe vorzuenthalten oder einzelne wichtige punkte vorzuenthalten, um diesen artikel für diese seite einzigartig zu machen.

Ich war mir am anfang auch nicht sicher, aber ich habe mich auch mit vielen leuten darüber unterhalten.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.08.2014 12:36 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn beide Seiten damit einverstanden sind ist es ja soweit okay. Auf mich als Leser wirkt das trotzdem erstmal ziemlich schwach. Jeweils ein Kommentar, dass es den Artikel in einer anderen Sprache auf einer anderen Website gibt, hätte in meinen Augen alle Beteiligten deutlich besser aussehen lassen.
21.08.2014 12:39 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese befürchtung hatte ich auch. Deswegen habe ich mich auch viel darüber unterhalten. Es wurde deutlich, dass a) nur wenige menschen beide seiten gleichzeitig sehen werden (gerade wegen dem sprachunterschied) und b) die seiten auch nicht unbedingt ein interesse daran haben auf die andere seite zu verlinken.

Ich finde, dass der planet diesen artikel mehr verdient hat als mtgmadness, einfach weil mtgmadness ein viel mehr Proschreibvolumen zurückgreifen kann. Gleichzeitig wollte aber mtgmadness auch einen artikel über utrecht.

Ich gebe zu, es wirkt nicht elegant - aber am ende war es besser als alle anderen optionen, die zu schlechteren kontent geführt hätten.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.08.2014 12:55 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das nicht das erste mal ist (siehe z.B. http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6591, dort mit Hinweis versehen). Und solange die Autoren das mit beiden Seiten abstimmen, muss man die Kritik wenn überhaupt wohl an die jeweiligen Editoren/Content Manager adressieren.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

21.08.2014 13:41 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
darkdorem
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mich immer wieder wundere, wieso heutzutage immer mehr Spieler eine Liste im Internet finden müssen, die ihnen gefällt und nicht selber auf die Idee kommen, einfach Karten wie Ätherling ins Main rein zu nehmen bin ich zumindest von der Ehrlichkeit und dem Respekt gegenüber dem Originallisten-Entwickler beeindruckt.

__________________
'Dieses Land liegt in meinen Knochen'
Oma Weh, Terry Pratchet
25.08.2014 19:45 darkdorem ist offline E-Mail an darkdorem senden Beiträge von darkdorem suchen Nehmen Sie darkdorem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Mein Beileid“ – Grand Prix Utrecht Platz 9

Impressum | Datenschutz