Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #56 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #56 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #56 von Thoralf Severin!
13.08.2014 12:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Toffeldraft #56 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Rätsel (Video 3 in der Playlist): Wer hier bis Ende der Woche – Montag, 0:00 Uhr – als Erster die beste Lösung postet – Schiedsrichter ist im Zweifel Toffel – und eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands hat, erhält von unserem Sponsor Miracle Games drei Booster M15 zugeschickt.

Viel Spaß beim Suchen! Cool
13.08.2014 12:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Rand
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe ein kleines Script geschrieben und damit ein paar karten mit mit 13 Buchstaben gefunden. ich poste beispielhaft nur mal zwei: "Deathcoil Wurm" und "Hand of Cruelty".
Leider habe ich keine Liste der neueren Sets in Textform gefunden, um es in das Script zu füttern, und bin daher nicht komplett sicher ob es da nicht ggf was besseres gibt. Dann update ich ggf nochmal Wink
13.08.2014 13:52 Rand ist offline E-Mail an Rand senden Beiträge von Rand suchen Nehmen Sie Rand in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toffel,
schade, dass du nach dem tollen Tag 1 nicht Top 8 gemacht hast. Dennoch natürlich Glückwunsch zum guten Abschneiden.
Was den Draft betrifft, hätte ich mich an P1 P4 ziemlich sicher für Wall of Frost entschieden, um damit in eine deutlich defensivere Richtung zu gehen. Die Begründung für die offensivere Karte, weil der Start eher aggressiv wäre, kann ich zwar nachvolziehen, finde ich aber nach nur drei vorangegangenen Picks etwas zu dünn, um die sehr gute Mauer weiterzuschicken. Vielen Dank für die Beiträge.

Zum Buchstabenrätsel: Act on Impulse =12

Ansonsten wäre vielleicht gut zu wissen, inwiefern die Sprache eine Rolle spielt.

Viele Grüße
13.08.2014 14:02 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krausi

Zum Buchstabenrätsel: Act on Impulse =12



Das interessante an "Act of Impulse" ist doch vielmehr, dass es alle 5 Vokale genau einmal besitzt, und dabei "nur" 12 Buchstaben Wink

Gibt's bei dieser Einschränkung noch bessere Kandidaten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freddy4tw: 13.08.2014 15:22.

13.08.2014 15:20 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete Primeval Bounty und Timberpack Wolf mit je 14 verschiedenen Buchstaben.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.08.2014 17:09 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
mehlinda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du zwanghaft blau gedraftet hast
grün hat dich ja geradezu angebettelt
13.08.2014 17:18 mehlinda ist offline E-Mail an mehlinda senden Beiträge von mehlinda suchen Nehmen Sie mehlinda in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krausi
Ansonsten wäre vielleicht gut zu wissen, inwiefern die Sprache eine Rolle spielt.


Keine Ahnung.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.08.2014 17:31 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furystoke Giant wären auch nochmal 14, aber um Simon zu überbieten reichts noch nicht.

Ich schlage vor, wir bleiben bei englisch, außer Tobi oder Toffel stellen das nochmal anders klar.
13.08.2014 18:23 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Fnyrr
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Furystoke Giant wären auch nochmal 14, aber um Simon zu überbieten reichts noch nicht.

Ich schlage vor, wir bleiben bei englisch, außer Tobi oder Toffel stellen das nochmal anders klar.


t_t

See what I did there?
13.08.2014 18:30 Fnyrr ist offline E-Mail an Fnyrr senden Beiträge von Fnyrr suchen Nehmen Sie Fnyrr in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mehlinda
wie du zwanghaft blau gedraftet hast
grün hat dich ja geradezu angebettelt


Welche grünen Karten, außer Kird Chieftain im dritten Booster, haben denn da gebettelt?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
13.08.2014 18:56 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nicht verstehen Deutsch. (Und auch keine andere Sprache.) English, please.
13.08.2014 22:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hum of the Radix sind zwar vier Wörter, leider aber trotzdem nur 13 Buchstaben.
14.08.2014 10:38 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Dantalion
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soul of New Phyrexia
Champion of Stray Souls
Night of Souls' Betrayal

Haben alle 15 verschiedene Buchstaben, wenn ich mich nicht verzählt hab. Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dantalion: 14.08.2014 11:14.

14.08.2014 11:07 Dantalion ist offline E-Mail an Dantalion senden Beiträge von Dantalion suchen Nehmen Sie Dantalion in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben sie wohl, aber es geht ja darum, dass kein Buchstabe doppelt vorkommt.

Sonst geht da noch einiges mehr. Der Longest Card Name Ever Elemental hätte dann z.B. 20.
14.08.2014 11:43 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dantalion
Soul of New Phyrexia
Champion of Stray Souls
Night of Souls' Betrayal

Haben alle 15 verschiedene Buchstaben, wenn ich mich nicht verzählt hab. Wink


Und den einen oder anderen doppelt.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
14.08.2014 11:43 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Dantalion
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso sorry, dieses kleine aber feine Detail hab ich nicht mitbekommen.
Aber so sieht man wenigstens auf den ersten Blick, ob ein Name funktionieren könnte oder nicht und man zählt nicht wie ein Bekloppter die ganze Zeit Buchstaben. Ugly
14.08.2014 11:51 Dantalion ist offline E-Mail an Dantalion senden Beiträge von Dantalion suchen Nehmen Sie Dantalion in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn nur englisch erlaubt ist, dann gewinnt Simon, Glückwunsch
14.08.2014 18:49 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte denn jemand was in deutsch?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
15.08.2014 02:51 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
hätte denn jemand was in deutsch?


Lichtbogen-Spur (Arc Trail) hat 14 plus Bindestrich.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

15.08.2014 09:11 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #56

Impressum | Datenschutz