Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Alter Client » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alter Client
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

angry Alter Client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo find ich die alte MTGO setup exe? Hat wer einen Link? Auf der offiziellen Homepage find ich nur noch die Beta und die ist zum kotzen.
17.07.2014 15:03 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die v3(alter client) gibt es nicht mehr
wirst dich mit dem neuen abfinden müssen

wurde offiziell angekündigt, dass er am 16.07.2014 abgeschaltet wird.
http://magic.wizards.com/en/articles/arc...2014-2014-07-15
ganz unten

alle haben die hoffnung, dass wizards noch zur vernunft kommt, aber da würde ich nicht drauf wetten.
17.07.2014 15:52 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Themenstarter Thema begonnen von Confiusion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nooooooooin
17.07.2014 16:04 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyromanikus
alle haben die hoffnung, dass wizards noch zur vernunft kommt, aber da würde ich nicht drauf wetten.

hm? Der neue Client hat zwar noch viele Probleme aber besser als V3 ist er dennoch.
Die Leute sind einfach an V3 gewöhnt. Tatsächlich ist V3 einfach noch schlechter.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

17.07.2014 17:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol?

Hab diese Woche 5/6 events refunden müssen weil der neue Client UNSPIELBAR ist.
3 mal ausgetimed wegen super lag, 2 mal wurden während des Deckbauns einfach random Karten ausm Deck gecuttet (hatte zwischenzeitlich nur noch 35 gedraftete Karten).

3 mal sind auch die Gegner ausgetimed wegen Lag oder hatten 120 Karten Decks POSTBOARD!


Hier soll bitte Niemand Lügen verbreiten, dass der Client auch nur ansatzweise tragbar ist. Glaubt das nicht! Die Software ist einfach unter alle Sau!

Das Ding ist nicht Beta, nicht Alpha, nicht mal fürn ne Kurze Vorstellung unter Kollegen wäre dieser Zustand aktzeptabel. Das Ding ist nur Peinlich.

Aktuell werden ja sogar ALLE events automatisch nach 1h refunded, ohne das man was tun muss.
Was okay ist, wenn man 5-7 Drafts auf einmal spielt und nur Raredraftet kann man nett gewinn machen, schließlich kostet es ja kein Eintritt. 150 tix gewinn hab ich da gestern sicher gemacht.

Es ist nicht nur anders als V3, sondern es ist viel viel schlimmer! Es geht einfach nichts!

Sowas ist nicht normal, Wizards sind einfach zu ungähig und verbreiten permanent Lügen, wie toll sich mtgo entwickelt.
17.07.2014 18:49 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur Modern Constructed gespielt und da keine dieser Probleme gehabt, außer extremen Lag an einem Tag

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

17.07.2014 20:11 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Aktuell werden ja sogar ALLE events automatisch nach 1h refunded, ohne das man was tun muss.


Man bekommt nach einer Stunde einfach seine Booster zurück??? Versteh ich nicht ganz. Irgendwas autmatisch habe ich bisher nicht wieder bekommen...

Probleme hatte ich bisher aber auch noch nicht.
17.07.2014 20:35 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem automatisch refounden hätte ich auch gerne mal erklärt.

Ich hab bisher nur Vintage Constructed gespielt und alles lief sehr gut, gefühlt sogar besser als V3. Das einzige Problem was ich hatte war der für mich ungewohnte Aufbau.
18.07.2014 13:20 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste Mal den neuen Client benutzt habe (müsste ja jetzt 1 Jahr her sein) fand ich den mega verwirrend. In den letzten beiden Tagen fand ich es bisher aber eigentlich sogar angenehmer zu bedienen.

Wobei ich mich noch net getraut habe mit meinen Netbook zu spielen, was ich bisher immer gemacht habe. Vermutlich wird das Performance mäßig dann doch Probleme geben, oder sind die Anforderungen nicht höher?
18.07.2014 15:36 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Herr meint vermutlich, dass sie im Moment alles refunden, wenn man einen Refund anfragt, ob gerechtfertigt oder nicht.

De facto refunded Wizards aber eh schon immer alles, was ansatzweise gerechtfertigt ist, solange man das nicht misbraucht.

Und ich benutze den "neuen" Client seit Ewigkeiten. Ich würde auch sagen, dass er nicht schlechter ist, sondern in erster Linie andere Macken hat. Aber ist eh sinnlos ihn auf der Basis mit dem Alten zu vergleichen, weil der kommt nicht wieder. Man akzeptiert den oder verkauft seine MTGO-Collection, andere vernünftige Optionen hats nicht.
18.07.2014 21:29 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer sagen, wo bei der V3-Version die eigenen Decks abgespeichert sind? Finde den Ordner irgendwie nicht. Und in der V3 kann ich ja nicht mehr nachschauen, da es nicht mehr startet.
18.07.2014 21:56 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hängt davon ab ob du sie lokal oder auf dem server geparkt hast.

__________________

18.07.2014 23:52 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Rechner.

Ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern, das da was von default und folder stand. Und ich habe eigentlich alles abgesucht, was irgendwie nach Wizards aussieht.
19.07.2014 00:13 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo[vermutlich C:...) hast du einen Ordner "Wizards of the Cost/Magic Online

dort sind alle files gespeichert. da ich meine Decks auf dem server habe kann ich dir nicht weiterhelfen.
In /Decks sind alle vorinstllierten Decks gespiechert. genaueres musst du wissen, wo du die geparkt hast.

__________________

19.07.2014 00:22 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, V4 ist immer noch so besch******** wie vorher. Mein Sliver-Deck ist unspielbar, zumindest kann ich keine Sliver cyclen. Jedesmal, wenn ich das machen will, wird das Spiel abgebrochen und fängt ganz von vorne wieder an.

Und bevor einer kommt: Schreib ein Ticket: Habe ich gemacht. 2 Tage danach gab es ein Update. Und gerade wieder: Sliver cyclen = Spiel restart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 07.09.2014 16:14.

07.09.2014 16:13 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Themenstarter Thema begonnen von Confiusion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein Ticket schreiben? Außerdem muss man einen Bug erst mal fixen, glaube kaum, dass die noch am Patch arbeiteten als die dein Ticket bearbeitet haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Confiusion: 07.09.2014 17:11.

07.09.2014 17:11 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

per se können Bugfixes auf MTGO schon mal sehr lange dauern (Woche/Monate).
und wir reden hier über Bugfixes von gängigen Karten(interaktionen), die auf Turniere Einfluss nehmen. Trading Bugs, die beispielsweise den Client crashen können sie auch nicht wirklich umgehend beheben.
vermutlich sind für Fälle wie den deinen noch weniger Ressourcen verfügbar und es könnte noch länger dauern, wenns doof läuft.

angeblich hatten sie es sich zum Ziel gesetzt, solche Sachen schneller fixen zu können...aber kA, Ziele haben/hatten sie ja viele^^
10.09.2014 16:44 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

V4 gefällt mir immer weniger.

Gerade ein Trial-Spiel gespielt. Plötzlich ging nix mehr. Nach etwa 30 Sekunden kam dann: Losing connection. Please Restart. Seitdem geht kein LogIn mehr. Weder Trial noch mit Account. Und außer der Meldung, dass der Login nicht erfolgreich war, kommt nichts. Keine Meldung: Server nicht erreichbar oder so.

Und da der Trial-Zugang auch nicht geht, scheint denen wohl die gesammte Datenbank zusammengekracht sein. Aber warum hat das einen Einfluß auf ein laufendes Spiel. Da letzte mal, wo der Login wegen Datenbank- bzw. LoginServer-Probleme nicht ging (war aber auch noch V3), war das laufende Spiel bzw. die schon eingeloggten nicht betroffen.
10.09.2014 17:19 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
V4 gefällt mir immer weniger.

Gerade ein Trial-Spiel gespielt. Plötzlich ging nix mehr. Nach etwa 30 Sekunden kam dann: Losing connection. Please Restart. Seitdem geht kein LogIn mehr. Weder Trial noch mit Account. Und außer der Meldung, dass der Login nicht erfolgreich war, kommt nichts. Keine Meldung: Server nicht erreichbar oder so.

Und da der Trial-Zugang auch nicht geht, scheint denen wohl die gesammte Datenbank zusammengekracht sein. Aber warum hat das einen Einfluß auf ein laufendes Spiel. Da letzte mal, wo der Login wegen Datenbank- bzw. LoginServer-Probleme nicht ging (war aber auch noch V3), war das laufende Spiel bzw. die schon eingeloggten nicht betroffen.


Ist Mittwochs gegen 17:00 Uhr nicht immer die normale Downtime vom MTGO, oder hat sich das geändert?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
11.09.2014 08:27 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Ist Mittwochs gegen 17:00 Uhr nicht immer die normale Downtime vom MTGO, oder hat sich das geändert?


Das ist immernoch so. Aber man muss ja über V4 motzen. Biggrin
11.09.2014 09:08 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Alter Client

Impressum | Datenschutz