Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Twelve Days of Magic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: Twelve Days of Magic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Cranial Insertion: Twelve Days of Magic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: Twelve Days of Magic von Nathan Long!
12.12.2016 15:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Cranial Insertion: Twelve Days of Magic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Myth Realized und Sorin, Solemn Visitor ist interessant und bringt mich auf die Anschlussfrage, ob die Lebensverknüpfung ganz grundsätzlich bei allen einmal betroffenen bleibenden Karten fortwirkt, auch wenn diese derzeit keine Kreaturen sind.

Sorry, dass das folgende Szenario so konstruiert ist, aber mir ist grad nichts Einfacheres eingefallen: Ich mache in meinem Zug Mutavault zu einer Kreatur und aktiviere die erste Fähigkeit von Sorin, Solemn Visitor. Ich greife nicht an, sondern gebe meinen Zug ab. Im gegnerischen Zug spiele ich Quicken und Flame Fusillade und tappe mein Mutavault für seine Fusillade-gegebene Fähigkeit, ohne es vorher erneut zu einer Kreatur zu machen. Erhalte ich einen Lebenspunkt dazu oder nicht?

Edit – Hab doch noch etwas gefunden, was ein bisschen unkomplizierter ist: Karn, Silver Golem macht Pyrite Spellbomb bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1-Kreatur; Sorin, Solemn Visitor macht daraus eine 2/1-Kreatur mit Lebensverknüpfung; im gegnerischen Zug wird die Spellbomb nicht zu einer Kreatur gemacht, aber für ihre erste Fähigkeit geopfert. Erhält der Beherrscher Leben dazu?

Edit2 – Hab sogar eine Möglichkeit gefunden, die Frage unter Verwendung lediglich zweier Karten (+Standardland) zu stellen: Kontrolliere Sorin, Solemn Visitor und Koth of the Hammer, von dem ich bereits ein Emblem erhalten habe; aktiviere erste Fähigkeit von Koth, dann erste Fähigkeit von Sorin; gebe Zug ab; tappe Mountain im gegnerischen Zug für dessen Emblem-Fähigkeit. Erhalte ich einen Lebenspunkt dazu?
12.12.2016 23:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht wie detailiert du die Antworten haben willst, aber Lifelink funktioniert halt immer, auch bei Nicht-Kreaturen. Aus dem Grund ist die Antwort auf deinen Beispiel immer ein Ja.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
15.12.2016 12:40 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke!
15.12.2016 13:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Twelve Days of Magic

Impressum | Datenschutz