Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #130 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #130
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #130 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #130 von Thoralf Severin!
10.08.2016 11:28 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M2G2 mal wieder ein typischer Strategiefehler: mit 3 kreauturenabhängigen Karten auf der Hand lasst Ihr Euch Eure einzige Kreatur abschiessen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
11.08.2016 09:43 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Instikt war auch retten. Ich sehe aber auch, dass der Teufel den Wert der Kreatur stark reduziert. Der 2/1er wäre dann ziemlich wertlos, sobald der Gegner seine nächste Kreatur spielt. Wenn ich drüber nachdenke, sehe ich nicht viel Raum zwischen den beiden Entscheidungen. Die Verzauberung verlangt Kreaturen, aber der 2/1er greift damit auch nur einmal an.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
11.08.2016 13:12 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verzauberung ist eh wertlos - die braucht Bordpräsenz (ich glaube auch nicht, dass die in dieses Deck gehört).
Wenn Ihr +0/+2 gebt, habt Ihr später immer noch die Chance, den Teufel mit dem schwarzen Spruch aus dem Weg zu räumen und gleichzeitig 3 Schaden (bevorzug auf eine Kreatur) zu machen. Klar ist das immer noch ein 2:1 Tausch, aber das ist bei 2/1ern halt das Problem. So habt Ihr das Spiel gleich zu Beginn weggeworfen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
11.08.2016 14:27 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #130

Impressum | Datenschutz