Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Thirst for Knowledge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thirst for Knowledge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Thirst for Knowledge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Thirst for Knowledge von Felix Weidemann!
23.07.2016 00:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

RE: Thirst for Knowledge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Links zur App funktionieren leider nicht wegen GroßKlein-Schreibung:

Es müsste korrekt lauten:

https://mtganalyze.shinyapps.io/Magic_Playerstatistics/

(mit großem "M")
23.07.2016 10:06 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#GenerationToffel

<3

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.07.2016 13:30 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Thirst for Knowledge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von immergutrocken
die Links zur App funktionieren leider nicht wegen GroßKlein-Schreibung:

Es müsste korrekt lauten:

https://mtganalyze.shinyapps.io/Magic_Playerstatistics/

(mit großem "M")

Korrigiert. Und habe heute gelernt, dass ich kein Freund von case sensitive URLs bin ...
23.07.2016 14:30 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt immer "Disconnected from the Server"... Die kommen wohl nicht mit meiner playhistorie klar^^ So viel gezockt.
€: Ok hab mal den Rat bevfolgt und das ganze mit Firefox probiert, da ging das ohne Probleme.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 23.07.2016 17:15.

23.07.2016 17:05 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Tool. Ich konnte die Daten nur mit Firefox auslesen, Chrome und IE sind abgestürzt, da kam dann immer "disconnected from server".

Was mich noch interessieren würde, wie Byes berücksichtigt werden, ob die ganz normal als Win zählen oder in der Berechnung nicht mit eingerechnet werden.

Besteht auch die Möglichkeit nach Jahren zu sortieren? Mein erstes Turnier war 2001, daher verzieht sich da einiges und ich erkenne kaum die Win-Percentage in den Jahren.

Einen weiteren interessanten Punkt finde ich, du hast wie ich ja auch >500 Sealeds geplayt, dass man da einfach mal über 15,000€ ausgegeben hat darf man Niemanden erzählen Biggrin

Cool wäre auch wenn man nach einzelnen Events sortieren könnte (PTQs, GPs, PTs etc)

Liebe Grüße & Danke nochmal für deine Mühen, das Tool ist echt cool Colgate
24.07.2016 11:26 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert einwandfrei mit Safari auf Mac. Fun!
25.07.2016 13:39 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Rofellios
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Beiträge: 3

RE: Thirst for Knowledge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felix,

Ich finde das Tool super gelungen!
Statistiken und auch grafische Aufbereitung sind übersichtlich und klar!
(via Firefox gabs auch keine Probleme)
Wenn man bedenkt, dass es auf der Planswalker Points Seite keine saubere Datenstruktur oder eine ordentliche Export Funktion gibt, (in csv o.ä.) ist das bestimmt ne ganze Menge Arbeit gewesen!

Vielen Dank für das Tool!

PS: Kann man die Daten evtl. mit einem Link noch in editierbarer Form zur Verfügung stellen (csv, txt, xls)? Dann könnten Interessierte mit den Daten auch eigene Analysen anstellen bzw. die Daten nach Ihren persönlichen Vorstellungen auswerten.

Gruss
Daniel
25.07.2016 14:33 Rofellios ist offline E-Mail an Rofellios senden Beiträge von Rofellios suchen Nehmen Sie Rofellios in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für euer Feedback und danke Tobi fürs Korrigieren.

@DJdeluxe: Byes werden in der Berechnung nicht mitberücksichtigt, zählen als auch nicht bei den gespielten Matches rein. Das mit den verzerrten Grafiken ist mir beim Testen leider nicht aufgefallen, meine History geht ja erst 2008 los, auf diesen Zeithorizont sind die Grafiken also auch optimiert Wink Eine Einschränkung auf ein bestimmtes Jahresfenster in der Darstellung ist auf jeden Fall möglich und kommt auf meine ToDo-List. Genauso versuche ich mal Turnierfomate noch weiter zu verfeinern, viel mehr als das was du vorgeschlagen hast ist aber diesbzgl aus den Daten nicht rauszuholen.

@lothlorien: Danke für die Info! Das wollte ich immer mal selber testen, bin aber nie dazu gekommen.

@Rofellios: Nach einem downloadbaren Datenset hatte ich auch zu allererst auf der PWP Seite geguckt. Meine Vermutung ist ja, dass Wizards gar nicht will, dass man zuviel in seinen Match-Daten herumwühlt. Nicht, dass noch Spieler darauf kommen, dass sie gar nicht so erfolgreich sind, wie sie immer dachten Colgate Die Bereitstellung des aufbereiteten Datensatz finde ich ist eine Super-Idee. Bin ja für #Transparenz. Kommt ganz oben auf die Liste.

Ich werde die nächsten Tage allerdings nicht zur Umsetzung kommen, aber nach und nach werde ich Änderungen vornehmen.

Gruß
Felix
25.07.2016 21:11 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde das Tool sehr gelungen und optisch ansprechend. Leider scheint da jedoch ein Bug zu sein was die Auswertung der Win Percentage angeht. Ich habe auch meine Daten eingelesen und komme teilweise auf Ergebnisse unter 50%. Das kann nicht stimmen, da ich ein sehr guter Spieler bin. Leider bringt das ganze Tool nichts wenn die Daten falsch ausgerechnet werden.

mfg,

Paul
26.07.2016 11:31 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

Alte Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. scheint, dass die Daten nicht besonders weit zurück gehen (auf der Wotc Seite)... habe 2012 das letzte Mal einen sanctioned RL Event gespielt, aber da kommt in der History nichts... war aber vor allem von 1994 bis 2004 sehr aktiv und das würde mich aus Nostalgie interessieren..(und Frechheit, dass meine alte 6-stellige DCI Nr. nicht funzt zum History checken, die kann ich immerhin noch auswendig...)

Interessant wäre es ja auch mal wenn wotc da die mtgo History optional mit anzeigen lassen könnte.
26.07.2016 16:41 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Alte Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 6-stellige DCI-Nummer sollte er verstehen, einloggen musst Du Dich aber mit Deinem Wizards Account (den Du auch für MTGO Refunds verwendest). Und die Daten gehen dann schon bis in die graue Vorzeit zurück. Ich hab Events aus 1997 in meiner History.
27.07.2016 12:22 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Asgar
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chrome schafft das Copy-Pasten leider nicht.
Allerdings führte mein Versuch, es übergangsweise in Open Office zu kopieren, ebenfalls zu einem Absturz des Programms. Liegt also wahrscheinlich nur bedingt an der App. Trotzdem Schade, dass ich erstmal keinen Zugriff auf meine Daten habe. Confused
03.08.2016 11:02 Asgar ist offline E-Mail an Asgar senden Beiträge von Asgar suchen Nehmen Sie Asgar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Thirst for Knowledge

Impressum | Datenschutz