Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #121 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #121
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #121 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #121 von Thoralf Severin!
26.04.2016 19:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwie von Anfang an nicht verstanden warum ihr schwarze Karten pickt und war doch ziemlich enttäuscht, dass ihr dann den Haufen baut, statt das supersolide BG-Clues-Deck.. Angry
Ich wart dann mal die Games ab, vielleicht überzeugt mich Johannes ja noch ;P
26.04.2016 22:15 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sag's am Ende noch - Für schwarz gibt es keinen wirklichen Grund. Aber Johannes ist so oft so diszipliniert und muss mit meinem Quatsch auskommen, der darf auch mal ausrasten Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
26.04.2016 23:13 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die spielen waren auf jeden Fall mal wieder alle sehr unterhaltsam Biggrin
Hätte gern noch ein Match mehr und 1-2 Spiele ohne Schwarzsplash mehr gesehen, aber das Leben ist eben nicht Attilas Hütte..

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke für den regelmäßigen Kontent, den ihr beide liefert! Die "Unsauberheiten", die euch beim Zocken passieren, macht ihr definitiv mit gutem Entertainment wieder weg, sodass ich mir eure Drafts im Gegensatz zu dem ein oder anderen bei der amerikanischen Konkurrenz auch (fast) immer bis zum Ende gönne Colgate
26.04.2016 23:42 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, Freddy. Ab nächstem mal bin ich wieder die Stimme der Vernunft und entsage der Whackness. Wink
27.04.2016 14:41 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Neils B.
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt nicht Zeit für alle Videos, aber wie gewinnt das Deck, wenn es kein Rare-Land und vielleicht auch den Golem nicht hat? Eine Überzahl an Token (aus Call und Skelett bzw den grünen Enchantments) oder was ist die Standardstrategie?
28.04.2016 15:23 Neils B. ist offline E-Mail an Neils B. senden Beiträge von Neils B. suchen Nehmen Sie Neils B. in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vorher noch nichts vom Set gesehen und frag mich die ganze Zeit was dieser Splash für den 2/3er soll, bis er dann gedreht ist Colgate
28.04.2016 15:55 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann so ziemlich alles als Winoptions nehmen, was einem unter den Hut kommt. Golem ist einfach, weil er eine Uncommon ist. Genauso ist das Clue-Sac-Mill-Enchantment. Man kann so ziemlich jede Rare spielen, 5/5 Flieger, der Messenger, der wieder aus dem Friedhof kommt, und so weiter. Zum Teil gewinnt man auch einfach durch den Kartenvorteil und die Token, aber dafür muss man früh genug stabilisiert haben oder generell guten Kreaturen um Deck haben. 1-2 3/3 Flash Flieger war bisher auch meistens ausreichend, weil man diese durch Bounce beschützen kann. Ein anderer Weg ist auch 1-2 den Instant zu haben, der +1/+1 für jeden Clue gibt, weil der im späten Spiel auch gern mal 8-10 Schaden macht. Man muss etwas aufpassen, das stimmt, aber meistens findet man schon was mit den ganzen Karten.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
29.04.2016 10:45 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Neils B.
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung ....
29.04.2016 13:26 Neils B. ist offline E-Mail an Neils B. senden Beiträge von Neils B. suchen Nehmen Sie Neils B. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #121

Impressum | Datenschutz