Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Multiplayer-Mittwoch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multiplayer-Mittwoch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wird Oath+Bfz sein
17.02.2016 11:06 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
bes97
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, also ein Team ist schon mal dabei Wink
17.02.2016 19:10 bes97 ist offline E-Mail an bes97 senden Beiträge von bes97 suchen Nehmen Sie bes97 in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich nochmal für die lustige Runde gestern bedanken.

Btw, meine Meinung zu Mindslicer: Die Karte ist vielleicht ein wenig broken im multiplayer, aber nicht unfun. Es gibt genug wege ihn zu handlen. Wenn wir stur alle Effekte und Karten verbieten wollen, an die wir unser Deck nicht anpassen wollen, dann stagniert das Metagame und es entwickelt sich nichts.

Ich jedenfalls vertraue auf die Fähigkeit unserer Spieler sich an Situationen anzupassen und intelligente Lösungen zu finden/erarbeiten.

Soviel dazu meinerseits.
18.02.2016 11:13 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
manadork
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wollte mich nochmal für die lustige Runde gestern bedanken.

Btw, meine Meinung zu Mindslicer: Die Karte ist vielleicht ein wenig broken im multiplayer, aber nicht unfun. Es gibt genug wege ihn zu handlen. Wenn wir stur alle Effekte und Karten verbieten wollen, an die wir unser Deck nicht anpassen wollen, dann stagniert das Metagame und es entwickelt sich nichts.

Ich jedenfalls vertraue auf die Fähigkeit unserer Spieler sich an Situationen anzupassen und intelligente Lösungen zu finden/erarbeiten.

Soviel dazu meinerseits.


Ich fand es ebenfalls lustig gestern und ich kann Ben nur voll und ganz zustimmen: Zuviel "policing" und präventive Kartenverbote sind Spaß und Abwechslung meiner Meinung nach nicht zuträglich.

Ich gehe an dieser Stelle sogar noch einen Schritt weiter und möchte mich als jemand mit sehr ausgeprägter "Frustrationstoleranz" bzgl. infinite combos, mass LD und anderem "broken stuff" outen. Ich würde sogar dafür plädieren, einfach die offizielle Multiplayer EDH Banlist zu enforcen und es damit gut sein zu lassen. Wenn sich dann etwas als zu stark und unfun erweist, kann man immer noch ad hoc mit Verboten nach Mehrheitsbeschluss reagieren.

Mir persönlich machen auch die Runden mit "unfairen" Decks Spaß, denn sooo einfach ist das ja dann doch nicht mit den berühmten instant kill moves. Man sollte nicht die diplomatische Komponente und die Selbsheilungskräfte des Formats unterschätzen: Selbst wenn das Deck noch so broken ist, ist es meist nicht möglich (oder zumindest nicht einfach), sich gegen drei miteinander verbündete Gegner durchzusetzen. Außerdem verliere ich lieber dreimal hintereinander kurz und schmerzlos als drei Stunden am Stück langsam dahinzusiechen.

"Spaß" ist sicherlich subjektiv und zwei Leute haben erfahrungsgemäß drei unterschiedliche Meinungen dazu, was den True Spirit of EDH ausmacht. Daher will auch niemanden darüber aufklären, was ihm gefälligst Spaß zu machen hat. Stattdessen folgender Vorschlag, falls in Zukunft zwei oder mehr Tische zusammenkommen:

Ein Tisch für "anything goes" und ein anderer für "faire Decks". Wichtig ist natürlich nach wie vor, dass die Tische einen einigermaßen homogenen Powerlevel haben.

TL;DR: Wie wäre es in Zukunft mit einem "anything goes" table? Falls ich mit meiner Vorstellung von Spaß aber allein auf weiter Flur stehen sollte, beuge ich mich freilich dem "will of the council" Colgate
18.02.2016 15:40 manadork ist offline E-Mail an manadork senden Beiträge von manadork suchen Nehmen Sie manadork in Ihre Freundesliste auf
knox
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch meinerseits: es war prima !

ist ne feine runde freundliche vögel am mittwoch und ich schliess mich manadork an: ich bin schmerzbefreit bzw mit allem fein, worauf wir uns einigen, gerne auch situativ und vor ort direkt - ich brauch keine extended banningliste. falls dann jemand trotzdem unbedingt n tisch flippen muss bin ich davon auch fan, hätts dann aber gerne auf video Wink

tobert
18.02.2016 18:10 knox ist offline E-Mail an knox senden Beiträge von knox suchen Nehmen Sie knox in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem angemeldeten Team kann ich leider kein Two-Headed starten.

Sollten sich noch genügend Teams anmelden (noch 3) werde ich ihn noch starten.

Ansonsten wird es wieder Commander am Mittwoch (24.2.)

MfG
Heiko
21.02.2016 11:48 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
manadork
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen bin ich leider verhindert. Confused
Komme aber am 9.3. wieder vorbei. Bis denn!
23.02.2016 22:00 manadork ist offline E-Mail an manadork senden Beiträge von manadork suchen Nehmen Sie manadork in Ihre Freundesliste auf
bes97
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade Angry aber dann kommen wir heute Abend nicht.
24.02.2016 09:42 bes97 ist offline E-Mail an bes97 senden Beiträge von bes97 suchen Nehmen Sie bes97 in Ihre Freundesliste auf
Bloodhorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.01.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann heute auch nicht.
24.02.2016 14:37 Bloodhorn ist offline E-Mail an Bloodhorn senden Beiträge von Bloodhorn suchen Nehmen Sie Bloodhorn in Ihre Freundesliste auf
knox
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tobert kann ...
24.02.2016 15:01 knox ist offline E-Mail an knox senden Beiträge von knox suchen Nehmen Sie knox in Ihre Freundesliste auf
hakon94
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Max kann auch
24.02.2016 16:18 hakon94 ist offline Beiträge von hakon94 suchen Nehmen Sie hakon94 in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben kann nicht. Ben muss nervigen Verpflichtungen nachkommen. Ugh Angry
24.02.2016 17:59 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Blandy
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.07.2015
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 9.3. bin ich dabei

bis dahin
Hauke
05.03.2016 19:17 Blandy ist offline E-Mail an Blandy senden Beiträge von Blandy suchen Nehmen Sie Blandy in Ihre Freundesliste auf
manadork
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch am 9.3. dabei! (Aron W.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manadork: 05.03.2016 23:06.

05.03.2016 23:05 manadork ist offline E-Mail an manadork senden Beiträge von manadork suchen Nehmen Sie manadork in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl der Bannings, würd ich ganz gern mal ne runde mit nur den normalen starten, da das ja scheinbar eher von der masse gewünscht wird. In dem sinne haut einfach mal n bisl druck in die decks, ggf bekommen wir dann auch noch n 2. oder 3. spiel hin.

Ich freu mich - bis mittwoch!

Heiko
07.03.2016 10:45 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Ben
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.06.2015
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, degenerierter Stuff wird eingebaut Biggrin
07.03.2016 18:02 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
manadork
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, wird sicher interessant Colgate
08.03.2016 00:02 manadork ist offline E-Mail an manadork senden Beiträge von manadork suchen Nehmen Sie manadork in Ihre Freundesliste auf
knox
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i´m in
09.03.2016 16:51 knox ist offline E-Mail an knox senden Beiträge von knox suchen Nehmen Sie knox in Ihre Freundesliste auf
bes97
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Versuch nr 2, wir sind nächste Woche beim 2HG dabei. Bitte noch drei Teams anmelden!
09.03.2016 19:22 bes97 ist offline E-Mail an bes97 senden Beiträge von bes97 suchen Nehmen Sie bes97 in Ihre Freundesliste auf
Samaranth
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von Samaranth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

kommt etwas spät, aber wir ersetzen heute den Conspiracy draft durch 'nen Commander-Termin. Falls jemand spontan Zeit und lust hat Wink
30.03.2016 10:52 Samaranth ist offline E-Mail an Samaranth senden Beiträge von Samaranth suchen Nehmen Sie Samaranth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Multiplayer-Mittwoch ?

Impressum | Datenschutz