Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Altar's Reap + Smothering Abomination » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altar's Reap + Smothering Abomination
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Altar's Reap + Smothering Abomination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

wie viele Karten ziehen ich, wenn ich Altar's Reap spiele und für die zusätzlichen Kosten
Smothering Abomination opfere?

Altar's Reap English
Instant, 1B (2)
As an additional cost to cast Altar's Reap, sacrifice a creature.
Draw two cards.

Smothering Abomination English
Creature — Eldrazi 4/3, 2BB (4)
Devoid (This card has no color.)
Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature.
Whenever you sacrifice a creature, draw a card.

Ich würde vermuten, dass es drei Karten sind.

ist das korrekt?

Schönen Abend

Gruß

Pauli
18.02.2016 21:14 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

8/25/2015: Sacrificing Smothering Abomination will cause its last ability to trigger.

Genau genommen sind das erst eine Karte vom Trigger und dann 2 Karten sobald Altar's Reap resolvt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 18.02.2016 22:28.

18.02.2016 22:27 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Genau genommen sind das erst eine Karte vom Trigger und dann 2 Karten sobald Altar's Reap resolvt.


Genau so ist es.

Und nur, um deiner (Horst.Brack) Unsicherheit auf den Grund zu gehen: Warum dachtest du, dass es evtl. nicht gehen würde bzw. was wäre deiner Meinung nach evtl. ein Grund dagegen?

Warum ich da nachfrage? Weil ich oft genug festgestellt habe, dass es meist nur an Kleinigkeiten liegt zwischen zwei Karten, die was ähnliches machen. In dem Fall könnte es ja sein, dass du eine Situation erlebt hast, wo eine Kreatur mit den Text "Wann immer du eine andere Kreatur opferst" geopfert wurde, dich aber an das "andere Kreatur" nicht mehr erinnerts.

Und das soll jetzt nicht in irgendeiner Weise darauf hindeuten, dass du weniger fragen sollst. Wir Judges sind ja für solche Fälle da. Aber wir sind auch dafür da, um dann in solchen Situationen es so zu erklären, dass der Spieler auch versteht, warum es so ist und nicht in der nächsten ähnlichen Situation wieder einen Judge rufen muss.

Immer daran denken: Der Hauptgrund, warum wir hier sind, ist das reibungslose funktionieren von Turnieren. Das beste Turnier ist immer das Turnier, das keine Judges gebraucht hätte.
18.02.2016 22:42 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Horst.Brack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

ich war mir wg. der Fähigkeit von Smothering Abomination nicht sicher, ob Er geopfert werden kann und dann immer noch eine Karte gezogen wird, obwohl Er selbst nicht mehr im Spiel ist.

Frage nur nach, weil ich die Regeln nicht nach "Gefühl" auslegen möchte.
Vermuten, heißt ja nicht wissen Colgate

Außerdem ist das für manche Decks wichtig (in diesem Fall ein HL Opfer Deck), ob die Karten miteinander funktionieren könnten.

In diesem Fall: Removel auf Smothering Abomination und ich könnte dann im Gegenzug drei Karten ziehen...

Spiele gerne "was wäre wenn..." wenn ich am Deck bauen/tunen bin...

Danke für das Erläutern.

Gruß

Pauli
19.02.2016 10:46 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok.

Dann zuerst mal die kurze Erklärung, die schneller zu verstehen ist:

Es gibt ja auch andere Karten, auf denen steht "Immer wenn eine andere Kreatur stirbt/geopfert wird....". Der Zusatz "andere" wäre ja sinnbefreit, wenn es bei der eigenen Kreatur ja sowieso nicht gehen würde.

Jetzt die lange: In der Regel lösen ausgelöste Fähigkeiten, die von einem Zonenwechsel ausgelöst werden, in der Zone aus, in der die Karte landet. Ausnahme sind die sogenannten "Spiel-Verlassen-Fähigkeiten" (sterben, opfern, von Spielfeld exilen, vom Spielfeld auf die Hand/in die Bib). Die lösen im Spielfeld aus. Der Grund dafür ist der, dass Fähigkeiten auf bleibenden Karten in der Regel nur dann wirken, wenn sie im Spiel sind. Wenn diese jetzt eine ausgelöste Fähigkeit haben, wenn diese das Spiel verlassen, würde diese nie auslösen, wenn sie erst in der Zielzone auslösen würden. In der neuen Zone hätten sie die Fähigkeit ja nicht mehr. Deshalb lösen diese schon im Spiel aus.
19.02.2016 12:02 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Altar's Reap + Smothering Abomination

Impressum | Datenschutz