Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Paper Pauper - Was darf ich spielen (hoffentlich endlich eine einheitliche Regelung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paper Pauper - Was darf ich spielen (hoffentlich endlich eine einheitliche Regelung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ursin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesante vorstellung von der Bedeutung des Wortes konstruktiv.

Ich denke es hat keinen Sinn diese Diskusion hier weiter zu führen, da hier offenkundig kein Interesse an einer Diskusion bestet und der Versuch eine zu führen wiederholt mit "das haben wir schon immer so gemacht, deswegen muss es richtig sein" Variationen abgebügelt wird.

Ich bedanke mich bei Bloodhorn für seinen Beitrag und bei leo_trotzki dafür das er bereit war das Thema mit mir so weit durch zu kauen das wir eine Verständnisbasis schaffen konnten. Das werde ich allerdings nicht bei jedem neuen Poster weiderholen. Von daher kann ein Admin das Thema gerne schließen.
30.01.2016 00:06
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Vorstellung von der Bedeutung des Wortes Diskussion.

Zitat:

Was sind eure Meinung dazu? Auch, wenn ich befürchte das es nicht einfach ist einen allgemein gültigen Konsens zu finden.

s.o.

Zitat:

Die einzige zuverlässige Liste aller Commons im Gatherer ist, wenn der einzige Filter Common ist. Hier tauchen aber auch alle Karten auf die ohne Zweifel nur bei MTGO Common sind.

Ohne Zweifel eben – für mich ist die Sache klar. Und für jeden, der für ein Turnier eine Suchmaschine und nicht einfach seine Kartensammlung zu Rate zieht, um ein Deck zu bauen, wohl auch – das heißt nämlich wohl, dass man zumindest kein blutiger Anfänger mehr ist. Gilt ebenso bzw. sogar noch mehr für Online-Datenbanken mit Decklisten, denke ich.

Und: Mir persönlich wäre es tatsächlich ziemlich egal (!), ob man nur gedruckte Commons erlaubt oder alles, was der Gatherer als Common listet. Es kommt ja wirklich nicht viel dazu bei dieser Variante. Aber wie gesagt, sobald man anfängt, mit so Dingen wie Printsheets und prozentualer Häufigkeit und dergleichen zu hantieren, ist das Format nicht mehr mit einem Blick zu erfassen! Das Ziel muss doch sein, so wenig Unklarheiten wie möglich zu haben, grade wenn man damit an Wizards herantreten möchte.

Ich finde einfach, dass du das Thema viel zu sehr aufzäumst, wenn das Ziel ist, einen Konsens zu finden. Ich sehe für eine sinnvolle Diskussion nur genau die zwei Optionen: MTGO-only Commons erlauben, ja oder nein? Alles andere hast du ja im Prinzip auch schon selbst verworfen – denn der Ansatz, mehr Karten zuzulassen mit der Begründung, dass dadurch das Meta vielfältiger würde, ist in meinen Augen ein viel zu subjektiver.
30.01.2016 12:56 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Paper Pauper - Was darf ich spielen (hoffentlich endlich eine einheitliche Regelung)

Impressum | Datenschutz