Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Snow Go » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pauperschau: Snow Go
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Pauperschau: Snow Go Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pauperschau: Snow Go von Bernd Hamann!
14.10.2015 12:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Deck. Das sieht aus wie Spaß. außer der Gegner zockt weiße tokens oder so Wink

Ich bin mir realitv sicher das du jeden einzelnen Brainstorm in den Videos falsch gezockt hast.
Und du gehst sehr gerne EOT auf 8 Karten und musst dann selbst discarden. Das du sowas einfach 3 turns in folge machen kannst und immernoch gewinnst zeigt das das Deck ne Menge power hat.

Ich frage mich grade ob die Skreds das schlechte Mana wert sind.
Eigentlich brauchst du ja UUUUURRGB via Basiclands in jedem Spiel und das kann ganz schön haarig werden dafür das am ende nur 2 skreds übrig bleiben. v.a. setzt u dich dem Risiko aus das du nach 1x LD keine Win-codition mehr hast.



Ich frage mich ja wie sich das Deck in den harten ControlMUs spielt wie UB oder Tron spielt. Das wären echt interessante Spiele.

__________________

14.10.2015 15:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich macht es wirklich sehr viel Spaß. Ich denke, dass ich mit den Brainstorms an einigen Stellen wirklich Fehler gemacht habe, aber ich muss einfach immer meine Landdrops hitten.

Gegen Tokens habe ich tatsächlich schon gespielt und man kann durchaus über das Electrickery gewinnen. Man braucht es ja in der Regel nur einmal. Danach kann man den Gegner meist auscountern und kann dann ganz langsam über Saproling-Beatdown gewinnen. Dennoch ist es ein schlechteres Matchup.

Skreds sind kein wirkliches Argument für die Wahl des Decks. Die Manabase ist eine Herausforderung, aber, soviel sei gesagt, nach einigen Spielen holt man sich in der Regel intuitiv die richtigen Länder. Meist ist es auch so, dass man entsprechend des Gameplans auf eine gewisse Schiene gehen muss. Da ist relativ klar, was man braucht.

Ich empfehle das Deck auch nur Leuten, die sich wirklich lange in das Deck hineinfuchsen wollen. Denn sonst macht es keinen Spaß.

In der Regel habe ich ja drei Winconditions, wie ich im Text beschrieben habe. 1. Der Gegner gibt auf. 2. Ich habe Saprolings. 3. Er hat weniger Zeit als ich. Wenn ich meine Saprolings verliere, kann ich noch immer gewinnen. Auch ein 0:1 über die Zeit kann mir das Spiel gewinnen.

Gegen Tron habe ich einige Spiele gemacht und regelmäßig gewonnen. Ich kann seine Kreaturen abrüsten und sein Rolling Thunder bzw. Capsize muss ich einfach countern. Schwer, aber möglich.

UB ist etwas schwieriger, da er eine sehr solide Manabasis hat. Aber: Sehr viele Karten, die er hat sind im Matchup unnütz, quasi alle Removals. Das hilft uns immens. Schwierig ist nur, wenn er unsere Saprolings countert.
Wir müssen einfach dafür sorgen, dass Tomb oder Evincars Justice uns nicht besiegt. Das ist allerdings etwas schwieriger... Manchmal gewinne ich hier über Burn. Der Archeomancer, den ich mittlerweile einmal im Maindeck spiele, hilft dabei sehr.
14.10.2015 17:05 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pauperschau: Snow Go

Impressum | Datenschutz