Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited Review: Battle for Zendikar (1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limited Review: Battle for Zendikar (1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Limited Review: Battle for Zendikar (1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limited Review: Battle for Zendikar (1) von Stavros Hölbling!
22.09.2015 02:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1W 4 dmg auf nen Angreifer oder Blocker machen ist Note 3?
Alles klar ....

Smothering Abomination
Zitat:
1 minus – Wenn diese Karte aufgeht, ist sie unglaublich gut. Die Werte sind super und aggressiv und sie harmoniert unheimlich mit Scions. Selbst wenn man sie einfach so spielt, zieht sie jeden Zug eine Karte. Ein klarer First Pick, der in jeden der schwarzen Archetypen prima passt – wegen des tollen Aggressions- sowie Kartenvorteilspotenzials.


Wenn man sie einfach so spielt, hast du 4 Mana draw a Card gemacht. Ich sehe das die Karte Synergien hat, aber 1- ?

Und Drana nur 2+?
Die Abomination ist also besser als 2/3 ich gewinne das Spiel? Hab nur ein paar überflogen, ich glaube jetzt höre ich aber lieber auf.

Trotzdem danke dir für die Mühe !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DontCountOnMe: 22.09.2015 15:55.

22.09.2015 15:48 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Übersicht. Konnte nicht überall übereinstimmen, aber der Artikel war ein guter Anlass mal den Spoiler zu verarbeiten.

Zitat:
Guul Draz Overseer
2 – Ein weiterer teurer Vampir. Dieser verlangt immerhin nur, Länder zu spielen und Kreaturen auf dem Feld zu haben. Wenn man bedenkt, dass die Aufseherin selbst mit einem Sumpf als 5/4 angreift, wirkt sie schon sehr viel besser. Für Decks mit einigen Scions und Aggrodecks aller Art grandios, doch langsamere Decks werden sie nicht wollen.

Irgendwie verstehe ich den Satz oder die Karte nicht. Jedenfalls bekommt sie selbst doch offensichtlich keinen Bonus?
25.09.2015 00:12 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Autor hat hier übersehen, dass der Landfall Trigger nur bei ANDEREN Kreaturen angewendet wird.
Kann jedem Mal passieren.
25.09.2015 19:32 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
DontCountOnMe
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[2] Gut
Die meisten starken Uncommons schaffen es hierher, ebenso sind viele solide Rares Zweier. Auch tolles Removal, am besten Spontanzauber, erhält diese Note. Exquisite Firecraft, Air Elemental und so etwas wie Sentinel of the Eternal Watch bekommen ein Gut, aber oft auch solide Kartenvorteilszauber und -kreaturen.



Hand aufs Herz Stavros, wie oft hast du Limited gespielt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DontCountOnMe: 25.09.2015 21:47.

25.09.2015 21:46 DontCountOnMe ist offline E-Mail an DontCountOnMe senden Beiträge von DontCountOnMe suchen Nehmen Sie DontCountOnMe in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären wie converge funktioniert? Woher kommt das mit den verschiedenen mana? Auf der karte selber steht ein anderer text? Für mich fühlt sich dass so an, das lediglich farbloses mana nicht für converge zählt...
26.09.2015 12:11 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du z. B. einen Spruch mit 3R hast, und du bezahlst für die 3 dann b, w und g, hast du 4 für converge.

Wenn du aber b, b und b für die 3 bezahlst, hast du 2 für converge. Es wird gezählt, wieviel verschieden farbiges Mana du für den Spruch bezahlst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 26.09.2015 13:06.

26.09.2015 13:04 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Khyrion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.12.2014
Beiträge: 13

Artikel-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin der Autor Colgate

Freut mich, dass der Artikel angekommen ist!

@DontCountOnMe Tja, zum Ersten: Wie sinnvoll es ist, Rares miteinander zu vergleichen, lasse ich mal dahingestellt. Jeder, der viel drafted, weiß, dass man nicht allzu oft die Wahl zwischen einer Rare und einer Mythic Rare hat Wink Jedoch habe ich halt nicht immer so bewertet, als ob es das bestmögliche Szenario wäre. Nach diesem gewinnt eine turn 3 Drana selbstverständlich jedes Spiel - nur so denke ich bei meiner Bewertung nunmal nicht.

Und JA, ich habe dieses letzte Limited-Format ausgelassen, darum habe ich wahrscheinlich Sentinel of the Eternal Watch EXTREM fälschlicherweise zu den 2ern getan Wink Habe gehört, dass die Karte besser war als so einige Rares.

Die große Vampirdame mit Landfall habe ich natürlich falsch bewertet, weil sie NICHT zu einer 5/4 mit Flugfähigkeit wird - nachdem ich sie beim Prerelease aufgemacht UND falsch gespielt habe, fiel mir das dann auf Biggrin

Außerdem habe ich den Awaken-Zaubern vielleicht etwas zu wenig Potenzial zugeschrieben - habe beim Prerelease damit gespielt und kann bezeugen, dass die Fähigkeit sehr gut ist. Aber gut, ich habe bei dem Guide nie behauptet, die Zukunft vorherzusagen, sondern nur einen Überblick geben wollen mit meinen Eindrücken.

Ich bin zumindest zufrieden - habe LSVs Review heute mal durchgelesen und in den Top Commons stimme ich mit ihm ziemlich überein. Also allzu falsch bei den wertvollen Sachen bin ich zumindest nicht gelegen Wink Mir fiel nur auf, dass LSV begeisteter von mittelmäßigen defensiven Kreaturen und ich begeisteter von mittelmäßigen Aggrokreaturen bin.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei eurem Prerelease! Dieses Format ist sehr viel anders als solche, die wir in letzter Zeit gewohnt waren - vor allem, wie schnell es sein kann und wie langsame Decks man ungestraft bauen kann, würde mich interessieren! Was habt ihr für Eindrücke gehabt?

glg aus Wien,
Stavros
28.09.2015 18:49 Khyrion ist offline E-Mail an Khyrion senden Homepage von Khyrion Beiträge von Khyrion suchen Nehmen Sie Khyrion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited Review: Battle for Zendikar (1)

Impressum | Datenschutz