Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #83 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #83 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #83 von Thoralf Severin!
05.05.2015 22:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider etwas enttäuscht von den Drafts mit Iris.
Die Verläufe sind äußerst unfokussiert und haben viele Picks, die ich nicht annähernd nachvollziehen kann
(wie in diesem Beispiel z.B. den Warkite oder den Ire Shaman).
Johannes konnte Toffels "Spieltrieb" besser Einhalt gebieten Wink

Speziell hat diesem U/B Deck mMn das wichtigste gefehlt, ohne das dieser Archetyp einfach nicht funktioniert: Win-Conditions.
06.05.2015 00:00 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt. Mir hat dieser Sraft auch nicht gefallen. Es ist natürlich nicht fair Iris jetzt mit dem fertigen Johannes zu vergleichen, aber am Ende zählt das Paket.

Ich finde auch, dass einige Picks mehr Gespräch verdient hätten, aber da liegt auch ein bisschen das Problem. Ich habe versucht möglichst viel Informationen aus Iris herauszuquetschen, aber das ist für so ein Format gar nicht so gut. Mit einem dauerhaften Mitspieler kommt das Wissen über ein paar Wochen zusammen, so dass es nicht so schlimm ist ein bisschen weniger Beachtung auf einzelne Sachen zu geben.

Auch die Spielentscheidungen/Darstellungen haben mir weniger gefallen, was für das Spiel sehr schade ist. Wie gesagt, waren die Spiele sehr spannend und haben viele interessante Möglichkeiten gegeben.

Es kann auch sein, dass ich mich ein bisschen zu sehr auf Iris einlasse und es damit ein bisschen chaotisch wird. Das hat vor allem beim Draften einen negativen Einfluss.

Es freut mich konstruktive Kritik zu hören, bitte zögert nicht eure Gedanken zu schildern. Am Ende will ich ja, dass ihr Spaß am sehen habt.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
06.05.2015 01:21 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vorweg: Ich fand auch diesen Draft wieder sehr unterhaltsam - eben auch wegen deiner neuer Co-Moderatorin.

Was ich allerdings schade finde ist, dass ihr die Picks nicht wirklich ausdiskutiert. Es scheint ziemlich von persönlichen Erfahrungen und vor allem Vorlieben abzuhängen, wie der jeweilige Pick aussieht. Dass dann dabei kein wirklich gutes Deck rauskommt ist fast klar. Hier sind mir vor allem die roten Karten aufgefallen. Auch hätte man sich tatsächlich nach dem zweiten Teachings und schon xx Spells im Pile ein wenig strecken können und ein fokussiertes Deck draften können. Das wäre nochmal deutlich interessanter gewesen.

Zu den Spielen sag ich mal nichts - da habt ihr euch wirklich nicht mit Ruhm beklekkert Wink
06.05.2015 08:09 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Videos bisher angeschaut zu haben: Ich hab auch schon einige Doppel-Drafts hinter mir und dabei sind uns mit der Zeit einige Dinge aufgefallen:

- Wenn zwei Spieler jeden Pick gleichrangig diskutieren kommt nur Quatsch dabei raus, weil sich mal der eine, mal der andere durchsetzt und dann keine Linie im Draft ist. Man muss vorher einen "Anführer" festlegen (meist die Person an der Maus), die letzendlich die Entscheidungshoheit hat. Eventuell ist hier in einem gewissen Maß auch das Problem, dass sich Toffel als Gentleman gegen Iris nicht so durchsetzt, wie er es gegen z.B. Johannes ohne zu zögern machen würde (nur eine Vermutung, hab das Video ja noch nicht gesehen. Letztes mal hatte ich aber so ein bisschen diesen Eindruck).

- Man braucht einige Drafts, um wirklich auf eine Wellenlänge zu kommen was das Spielen angeht. Bis man soweit ist, lenkt Spieler zwei eher ab, aber danach wird die Performance deutlich gesteigert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 06.05.2015 10:14.

06.05.2015 09:10 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Danke Iris, dass du Deadly Wanderings genauso wenig gut findest wie ich Biggrin

Ich hab's inzwischen einmal testen können und fand es echt nur so meh...

Was mir beim Draft aufgefallen ist, wäre dass ihr meines Erachtens verdammt gutes Grün habt liegen lassen. Ich finde forcen allgemein "OK" (auch wenn es nicht meine bevorzugte Draftstrategie ist), aber wie schon gesagt wurde ist man extrem abhängig von Win Conditions. Und darauf zu bauen, dass man die später noch bekommt ist schon gegambelt.

Für so einen Draft, bei dem man ein wenig entertainen möchte ist das sicher mal OK, aber bleibt bitte bei rationalem draften.

Nichts desto trotz: Unterhaltsam wie immer!

Edit: Bei dem Drachen in Game 3 verzockt ihr eucht ganz ganz übel. Ihr hattet 7 Mana offen gehabt (entgegen dem, was ihr diskutiert) und hättet gar kein Problem gehabt, das Flatten sicher in eurer Main Phase zu zocken. Ich dachte immer, sowas passiert nur so Noobs wie mir ^^

Solltet ihr das besprochen haben, tut's mir leid, aber mein Ton ist leider an der Stelle ausgestiegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 06.05.2015 20:42.

06.05.2015 20:20 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JekDW
Edit: Bei dem Drachen in Game 3 verzockt ihr eucht ganz ganz übel. Ihr hattet 7 Mana offen gehabt (entgegen dem, was ihr diskutiert) und hättet gar kein Problem gehabt, das Flatten sicher in eurer Main Phase zu zocken. Ich dachte immer, sowas passiert nur so Noobs wie mir ^^.


Das Problem ist das sie nur 7 Mana Mainphase haben. Der Drache nimmt ein Land mit, und man sollte nicht von ausgehen, dass der Gegner so nett ist ein getapptes zu nehmen. Ich hätte mir an der Stelle vorstellen können Flatten+Glee zu machen, aber das fühlt sich halt auch nicht wirklich toll an. (Aber Flatten im eigenen Zug wäre imo schon das Play gewesen.)
06.05.2015 20:51 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So entlarvt sich der Noob selbst Biggrin

Mir ist es gestern abend dann auch wie Schuppen von den Augen gefallen, dass der schwarze Drache ja CMC3 mitnimmt und der Grüne ein non-creature permanent. Ich verwechsle die beiden ganz gerne und so macht das natürlich Sinn, auch wenn ich das Flatten dennoch gespielt hätte, als der Gegner ausgetappt war.
07.05.2015 10:23 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich hier auch einmal zu Wort, weil ich stiller Konsument jeder Ausgabe der Toffeldrafts bin und mich eher selten mal melde.

Mir gefällt die Kooperation mit Iris sehr sehr gut, weil mir Eure Konversationen sehr gut gefallen. Ich glaube zwar auch, dass ihr Euch noch ein bisschen im Wege steht, denke aber, dass ihr auf einem guten Wege seid.



... aber den Johannes vermisse ich trotzdem.

Confused
09.05.2015 08:20 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #83

Impressum | Datenschutz