Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffelsealed #4: Khans of Tarkir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffelsealed #4: Khans of Tarkir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffelsealed #4: Khans of Tarkir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffelsealed #4: Khans of Tarkir von Thoralf Severin!
15.10.2014 12:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Feature mit den Decklisten finde ich cool.

Wäre das nicht mal ein Deck mit dem man anfangen will um den Gegner möglichst unter Druck zu setzen und zu töten?
Mit dem Hintergrund hätte ich auch auf blau und vor allem auf das Banner verzichtet und Valley Dasher und die aggressiven Morphs gespielt denke ich.

Der Pool ist von der Qualität her sicher unterdurchschnittlich und gerade dann würde ich versuchen so aggressiv wie möglich zu sein und das Spiel kurz zu halten.
15.10.2014 17:06 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte erwartet hier entbrennt eine Diskussion darüber, dass man anscheinend fast ausschließlich mit UG-Morph und Jeskai-Decks Drafts gewinnen kann.
16.10.2014 11:27 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu...

ich bin mit dem Video noch nicht ganz fertig, habe aber eine Frage zu den Screenshots.

Wie bewertet ihr die Spielstärke der Secret Plans? Die Karte befindet sich ja in jedem zweiten Screen und ich hätte sie für mich immer relativ niedrig bewertet. Wie performt die Karte denn gefühlt aus Eurer Sicht? Und ab wievielen Morphs würdet ihr anfangen das Teil zu verbauen?
16.10.2014 14:01 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl Secret Plans, als auch Trail of Mistery sind beide gut (bis absolut unverschämt) - wenn man sie früh genug bekommt oder in dem Zeitpunkt in dem man sie bekommt ins deck passen (wobei Trail of Mistery meilen besser ist). Dass die secret plans häufiger da sind, liegt einfach an der rarität.

ich hatte schon im ersten draft die möglichkeit zu sehen, wie stark diese beiden verzauberungen sind, als ich dagegen gespielt habe. ich konnte einfach nichts machen. der schlüssel ist es morphs zu draften, die damit sehr gut funktionieren (z.b. die kostenlosen ummorpher, oder die 0/5er Mauer) und dann damit ins lategame zu rutschen. mit diesen verzauberungen erzeugt jeder morph zusätzlich 1 bis 1 1/2 karten und das ist auf dauer nicht mehr einzuholen. insgesamt würde ich ungefähr ab 10 anfangen die Secret Plans zu spielen und ab ungefähr 8 das Trail of Mistery.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
16.10.2014 14:48 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingangs dachte ich beide Karten seien unspielbar aber habe sie dann nach Robins und Toffels Lobeshymnen doch mal ausprobiert und war beeindruckt.

Generell: In KTK scheint es nicht leicht zu sein sinnvolle Turn 2 plays zu finden und der 2er Slot ist meiner Erfahrung nach in den meisten Archetypen dünn besetzt. Da passen die beiden sehr gut rein.

Secret Plans:
sowohl das +0/+1 und der Card draw wären alleine keine Karte Wert aber zusammen passt das schon und beide Effekte synergieren sehr gut miteinander. Durch die extra toughness ist oft schon turn drei schluss beim gegner mit angreifen was dann später mehr Zeit lässt um zu entmorphen und die card advantage engine im gang zu bringen. sobald man stabilized hat kann man wie toffel sagt dann nicht mehr verlieren (bei 10+ morphs im Deck). D.h nach turn zwei secret plans kann man sofort in die kontrollerolle schlüpfen und hat sofort super blocker und super late game zur Verfügung. Als Topdeck ist sie auch noch gut weil man oft noch morphs rumzuliegen hat bzw. nachzieht.

Trail of mystery:
Find ich solide aber nicht umwerfend bisher. Turn zwei ist sie bombe aber als Topdeck eher mager aber welcher 2drop ist schon ein guter Topdeck, nicht wahr!? Je schlechter das eigene Mana desto besser wird die karte.

Fazit: beide würde ich ca. im 1-5en Picka aufsammeln wenn ich gezwungen wäre aber derzeit kriegt manzumindest secret plans auch noch gewheelt.

persönliche Notiz: Wenn möglich ein naturalize fürs SB aufsammeln in den Berliner Drafts.
16.10.2014 18:40 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

standard daily mit dem whidisi deck wäre cool !
16.10.2014 22:36 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du eine deckliste?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
16.10.2014 23:56 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Whidisi-Deck war an der Protour: http://www.youtube.com/watch?v=m5j79EGUtS8

Trail of Mystery hat übrigens eine sehr hohe Varianz! Wenn du diese Karte nicht früh ziehst, dann gibt sie dir wenig bis gar nichts. Viele Morphs sollte man im Late-Game auch "Face-Up" spielen, den der Schwarze -2/-2 Removal ist schon böse!
2-Drops gibt es übrigens genügend im KTK, man muss sie nur picken! Aber klar sie sind nicht mehr so wichtig wie auch schon...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maettu: 17.10.2014 10:24.

17.10.2014 10:21 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah spannend - ich versuche das deck zu bauen - ich hoffe es mangelt nicht an den neuen karten

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.10.2014 11:35 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das deck mal zusammen geworfen - mir fehlen online die 4 temple of malady, die 4 courser und die sidisi - also nicht wenig Confused vllt kann jemand aushelfen?

außerdem hatte der link kein sb. ist das bekannt?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
19.10.2014 14:38 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Sagu Mauler
1 Soul of Innistrad
3 Thoughtseize
2 Disdainful Stroke
1 Empty the Pits
1 Necropolis Fiend
1 Sultai Charm
2 Negate
3 Drown in Sorrow
20.10.2014 13:22 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffelsealed #4: Khans of Tarkir

Impressum | Datenschutz