Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Sind das echte Karten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind das echte Karten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suso
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 5

Sind das echte Karten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich wusste nicht genau wo das hingehört. Bitte verschieben wenn ich hier falsch bin.

Ich habe mir 2 Liliana of the Veil auf MKM von einem Franzosen geholt. Der Brief in dem diese dann ankamen, wurde aus Hongkong versendet.
Es machte mich etwas stutzig und ich habe die beiden dann mit meiner Lilli verglichen. Leider ist mir da etwas aufgefallen, könnt Ihr nochmal rüberschauen, ob ich recht habe oder bin ich da etwas voreingenommen?

Den Scan habe ich mit angehängt.

Die Karten überstehen den bend Test, nur die Schrift unten ist meiner Meinung nach dicker als normal. Wie gesagt, eine der 3 hatte ich schon, damit ihr nicht voreingenommen seid, sag ich noch nicht welche das ist.

Gerade im hinblick auf: http://imgur.com/a/hLuw2


Vielen Dank schonmal!

LG
suso

suso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
lilli1.jpg

17.10.2014 08:59 suso ist offline E-Mail an suso senden Beiträge von suso suchen Nehmen Sie suso in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die unterste der 3 Lillis scheint mir Deine zu sein. Wie im Link beschrieben sieht das Copyright Symbol etwas schwacher gedruckt aus als es bei den anderen beiden. Sind die Karten nun ein Fake... schwer zu sagen, wenn man bedenkt, dass die Farbe beim Drucken mal schwächer sein kann oder aufgebraucht ist. Früher hatte ich häufig Probleme mit den Farben, so dass ich da nicht gleich auf ein Fake schließen möchte.

Beim Versand wäre ich aber auch stutzig geworden und hätte zumindest nachgefragt.

Hoffe ich konnte helfen...
17.10.2014 14:14 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll er ihn fragen? Ob er ihm gefälschte Karten geschickt hat? Entweder der Franzose hatte die Karten nicht und musste sie bei wem anders holen damit er die Bestellung erfüllen kann oder der Chinese hat nen falschen Namen und Adresse angegeben. Oder er ist grad in China, geschäftlich oder im Urlaub.

Dein Karten sind ok. Das kerning ist in Ordnung. Den Mist mit der dickeren Schrift soll ja wohl ein Witz sein, vor allem da die echten Karten so ziemlich 0 Qualitätsprüfungen unterzogen werden bevor sie in den Booster wandern. Verschmierte Tinte und Misprints ahoy.

Das kerning bei deinen Lilies ist in Ordnung. Hier als Vergleich ein Fake. http://i.imgur.com/7rLSsXh.jpg

Schlechtes Bild, aber man kann erkennen dass das Steve anders gedruckt ist.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass wenn ein Fake so gut ist, dass es so gut wie garnicht vom Original zu unterscheiden ist, dann kannst du einfach annehmen dass es eine echte Karte ist. Man kann nicht erwarten, dass ein Leihe die als fake identifiziert.

Ne Anekdote dazu, Ich habe Bloodbraid Elves aus dem PlaneChase set. Die sind so mieserable Qualität, dass ich mich fragen muss ob die nicht auf Klopapier gedruckt wurden. Da hätte ich sogar lieber ne chinesische Fälschung.

Falscher Thread btw.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
17.10.2014 17:04 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Sind das echte Karten?

Impressum | Datenschutz